Zusätzliche Motorvarianten für den Superb II Combi?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Uli_HH, 13.07.2009.

1. Uli_HH

Uli_HH

Fahrzeug:
    2x BMW + 1x Oldtimer (BMW 2000 Bj.03/1970)
    Es ist ja viel von neuen Motorvarianten die Rede die mit dem neuen Combi debütieren sollen ... AMS schreibt in seinen kurzen Präsentationsartikel von 4 Benzinern und 3 Dieselmotoren - dann würde ja noch ein neuer Benziner zu erwarten sein ... bloß welcher?

Würde mich mal interessieren wie hierzu die Meinung im Forum ist.

Ich persönlich hoffe und vermute das es eine Variante des 2.0 T-FSI sein wird ... nur mit diesem Motor als 4x4 und mit 6-gang DSG käme für mich der Superb Combi in Frage.

Uli_HH

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 13.07.2009
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    ALso der 2.0er wäre schon echt gut. Allerdings glaube ich nicht, dass er mit dem 4x4 und DSG zu haben wird. Eines von beidem bestimmt, DSG nämlich. 4x4 bleibt wohl dem V6 vorbehalten mit DSG.

4. #3 digidoctor, 13.07.2009
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Thread gibt es schon.

http://www.skodacommunity.de/index.php?page=Thread&threadID=46173

"Wer mag mit spekulieren und dann im Herbst auflösen? Ich würde, falls ich umsteige vom 1,8 TSI O2, schon eine Nummer stärker wollen, aber die 6-Zylinder snd teuer und fressen bald pauschal 2 Liter mehr, ohne viel bessere Fahrleistungen zu bringen. Ich würde ja gerne den 2 Liter Audi Motor in der erstarkten Version sehen *bet*.
    "

5. #4 Ampelbremser, 13.07.2009
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Vielleicht kann ein Admin die Threads mergen...?

Ich persönlich tippe auch eher auf den 2.0 TSI mit irgendwas um 210 PS herum, der würde eine deutliche Lücke füllen, die zwischen dem 160 und 260PS Benzinern klafft, die ja der 170PS Diesel so richtig auch nicht ausfüllt. Vielleicht als Handschalter ohne 4x4, mit DSG ohne 4x4 und Handschalter mit 4x4.
    Denkbar wäre noch der 1.2 TSI aus dem Yeti mit 105 PS analog zum Greenline-Diesel mit 77 kW, dann als Greenline-Downsizing-Benziner. Gibt für das Model so einen herrlich grünen Alibi-Öko-Touch, weil es den Flottenverbrauch und CO²-Ausstoß über die ganze Modellpalette senkt...

6. #5 Beetle007, 13.07.2009
    Beetle007

Beetle007

Fahrzeug:
    Superb 3T 2.0 TDI-CR DSG Elegance
    Ich vermute auch mal eher den 2.0 TSI oder T-FSI - kenn mich bei den Benzinern nicht so aus. Aber in China gibts den 2.0 TSI ja schon - hab aber in den 2 Wochen, seit ich nun hier bin noch nicht einen neuen Superb gesehen.

Aber die Octavias fahren hier mit der Schicken kleinen Audi bzw. VW GPS-Antenne rum - ohne den hässlichen Antennenstab!

7. #6 Ampelbremser, 13.07.2009
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Du bist gerade in China? Dann geh doch mal an einem freien Nachmittag zu einem :) und fahr mal den 2.0 TSI Probe und berichte uns dann mal von Deinen Eindrücken..., haben die nicht auch einen verlängerten Radstand?

Soweit ich mich erinner' heißen die Motoren bei VW und Škoda TSI und bei Audi und Seat TFSI.
    ?(

8. #7 Beetle007, 13.07.2009
    Beetle007

Beetle007

Fahrzeug:
    Ja bin schon etwas über 2 Wochen hier und mach Urlaub - wollte eigentlich Morgen zurück fliegen, hab aber dann gestern noch umgebucht und komme erst am 22. zurück. Klar wenn ich denn endlich mal nen Skoda-händler finden würde, würd ich mir den schonmal anschauen. Hab ja noch bissl Zeit, aber mit den Probefahrten bei den Straßenverkehrsverhältnissen... :cursing:

Wenns interessiert hab ich in nem anderen großen Fahrzeugforum einen Blog dazu, wo ich mal die ganzen Eindrücke nieder geschrieben habe! ;)

Gruß, Beetle007

9. #8 Ampelbremser, 13.07.2009
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Zitat:
    "Im vergangenen Jahr hat Skoda auf dem chinesischen Markt über ein Netz von mehr als 200 Verkaufs- und Servicepartnern insgesamt 59.284 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert."
    Da muß sich doch eines der 200 AH finden lassen um so einen "Hao Rui" Probe zu fahren... ;-)

Ansonsten schreibste dem Verfasser einfach ne Mail, der schickt Dir bestimmt ne Liste per E-Mail zu...
    "Pressekontakt:
    Christoph Ludewig
    Telefon 06150 / 133 - 121
    Telefax 06150 / 133 - 129
    Mailto: christoph.ludewig@skoda-auto.de"

Motor-Talk? Verrat uns doch den Link, kann auch im Profil oder der Signature sein. ;-)

10. #9 SuperbRS, 22.08.2009
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    gibts schon neuigkeiten wann die pumpe-düse-diesel gegen modernere varianten ersetzt werden sollen?

11. #10 Ampelbremser, 23.08.2009
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Wie bist Du denn mit dieser Frage ausgerechnet in den China-Thread gekommen? ;-)

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Beetle007, 23.08.2009
    Beetle007

Beetle007

Fahrzeug:
    8| Also ich glaub jetzt bist du falsch! :P :D Denn dieser Thread hier heißt: "Zusätzliche Motorvarianten für den Superb II Combi?" und ich denke da ist diese Frage berechtigt! 8) ;)

14. #12 Ampelbremser, 23.08.2009
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    *lach* Naja gut, okay. Ich hatte nur unsere letzten Postings gelesen...ich achte immer nicht so auf den Threadtitel, sondern klicke in der Thread-Übersicht immer auf "gehe zum letzten Eintrag" des jeweiligen Threads, scrolle dann 1-2 Beiträge hoch, um wieder reinzukommen worum es da ging und lese dann den neuen Beitrag... :)
    Also sorry, mein Fehler. :S

Thema:

Zusätzliche Motorvarianten für den Superb II Combi?

Die Seite wird geladen...

Zusätzliche Motorvarianten für den Superb II Combi? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  3. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  4. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  5. Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer"

Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer": Der Superb belegt ersten Platz unter allen Mittelklassemodellen beim Award des Fachmagazins ,Autoflotte' - Das Flaggschiff der Marke ist stärkster...