Zusätzliche Motorvarianten für den Superb II Combi?

Diskutiere Zusätzliche Motorvarianten für den Superb II Combi? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Es ist ja viel von neuen Motorvarianten die Rede die mit dem neuen Combi debütieren sollen ... AMS schreibt in seinen kurzen Präsentationsartikel...

  1. Uli_HH

    Uli_HH

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    2x BMW + 1x Oldtimer (BMW 2000 Bj.03/1970)
    Es ist ja viel von neuen Motorvarianten die Rede die mit dem neuen Combi debütieren sollen ... AMS schreibt in seinen kurzen Präsentationsartikel von 4 Benzinern und 3 Dieselmotoren - dann würde ja noch ein neuer Benziner zu erwarten sein ... bloß welcher?



    Würde mich mal interessieren wie hierzu die Meinung im Forum ist.



    Ich persönlich hoffe und vermute das es eine Variante des 2.0 T-FSI sein wird ... nur mit diesem Motor als 4x4 und mit 6-gang DSG käme für mich der Superb Combi in Frage.





    Uli_HH
     
  2. #2 Quax 1978, 13.07.2009
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    ALso der 2.0er wäre schon echt gut. Allerdings glaube ich nicht, dass er mit dem 4x4 und DSG zu haben wird. Eines von beidem bestimmt, DSG nämlich. 4x4 bleibt wohl dem V6 vorbehalten mit DSG.
     
  3. #3 digidoctor, 13.07.2009
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Thread gibt es schon.

    http://www.skodacommunity.de/index.php?page=Thread&threadID=46173



    "Wer mag mit spekulieren und dann im Herbst auflösen? Ich würde, falls ich umsteige vom 1,8 TSI O2, schon eine Nummer stärker wollen, aber die 6-Zylinder snd teuer und fressen bald pauschal 2 Liter mehr, ohne viel bessere Fahrleistungen zu bringen. Ich würde ja gerne den 2 Liter Audi Motor in der erstarkten Version sehen *bet*.
    "
     
  4. #4 Ampelbremser, 13.07.2009
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Vielleicht kann ein Admin die Threads mergen...?

    Ich persönlich tippe auch eher auf den 2.0 TSI mit irgendwas um 210 PS herum, der würde eine deutliche Lücke füllen, die zwischen dem 160 und 260PS Benzinern klafft, die ja der 170PS Diesel so richtig auch nicht ausfüllt. Vielleicht als Handschalter ohne 4x4, mit DSG ohne 4x4 und Handschalter mit 4x4.
    Denkbar wäre noch der 1.2 TSI aus dem Yeti mit 105 PS analog zum Greenline-Diesel mit 77 kW, dann als Greenline-Downsizing-Benziner. Gibt für das Model so einen herrlich grünen Alibi-Öko-Touch, weil es den Flottenverbrauch und CO²-Ausstoß über die ganze Modellpalette senkt...
     
  5. #5 Beetle007, 13.07.2009
    Beetle007

    Beetle007

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb 3T 2.0 TDI-CR DSG Elegance
    Ich vermute auch mal eher den 2.0 TSI oder T-FSI - kenn mich bei den Benzinern nicht so aus. Aber in China gibts den 2.0 TSI ja schon - hab aber in den 2 Wochen, seit ich nun hier bin noch nicht einen neuen Superb gesehen.

    Aber die Octavias fahren hier mit der Schicken kleinen Audi bzw. VW GPS-Antenne rum - ohne den hässlichen Antennenstab!
     
  6. #6 Ampelbremser, 13.07.2009
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Du bist gerade in China? Dann geh doch mal an einem freien Nachmittag zu einem :) und fahr mal den 2.0 TSI Probe und berichte uns dann mal von Deinen Eindrücken..., haben die nicht auch einen verlängerten Radstand?

    Soweit ich mich erinner' heißen die Motoren bei VW und Škoda TSI und bei Audi und Seat TFSI.
    ?(
     
  7. #7 Beetle007, 13.07.2009
    Beetle007

    Beetle007

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb 3T 2.0 TDI-CR DSG Elegance
    Ja bin schon etwas über 2 Wochen hier und mach Urlaub - wollte eigentlich Morgen zurück fliegen, hab aber dann gestern noch umgebucht und komme erst am 22. zurück. Klar wenn ich denn endlich mal nen Skoda-händler finden würde, würd ich mir den schonmal anschauen. Hab ja noch bissl Zeit, aber mit den Probefahrten bei den Straßenverkehrsverhältnissen... :cursing:

    Wenns interessiert hab ich in nem anderen großen Fahrzeugforum einen Blog dazu, wo ich mal die ganzen Eindrücke nieder geschrieben habe! ;)

    Gruß, Beetle007
     
  8. #8 Ampelbremser, 13.07.2009
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Zitat:
    "Im vergangenen Jahr hat Skoda auf dem chinesischen Markt über ein Netz von mehr als 200 Verkaufs- und Servicepartnern insgesamt 59.284 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert."
    Da muß sich doch eines der 200 AH finden lassen um so einen "Hao Rui" Probe zu fahren... ;-)

    Ansonsten schreibste dem Verfasser einfach ne Mail, der schickt Dir bestimmt ne Liste per E-Mail zu...
    "Pressekontakt:
    Christoph Ludewig
    Telefon 06150 / 133 - 121
    Telefax 06150 / 133 - 129
    Mailto: christoph.ludewig@skoda-auto.de"

    Motor-Talk? Verrat uns doch den Link, kann auch im Profil oder der Signature sein. ;-)
     
  9. #9 SuperbRS, 22.08.2009
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    gibts schon neuigkeiten wann die pumpe-düse-diesel gegen modernere varianten ersetzt werden sollen?
     
  10. #10 Ampelbremser, 23.08.2009
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Wie bist Du denn mit dieser Frage ausgerechnet in den China-Thread gekommen? ;-)
     
  11. #11 Beetle007, 23.08.2009
    Beetle007

    Beetle007

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb 3T 2.0 TDI-CR DSG Elegance
    8| Also ich glaub jetzt bist du falsch! :P :D Denn dieser Thread hier heißt: "Zusätzliche Motorvarianten für den Superb II Combi?" und ich denke da ist diese Frage berechtigt! 8) ;)
     
  12. #12 Ampelbremser, 23.08.2009
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    *lach* Naja gut, okay. Ich hatte nur unsere letzten Postings gelesen...ich achte immer nicht so auf den Threadtitel, sondern klicke in der Thread-Übersicht immer auf "gehe zum letzten Eintrag" des jeweiligen Threads, scrolle dann 1-2 Beiträge hoch, um wieder reinzukommen worum es da ging und lese dann den neuen Beitrag... :)
    Also sorry, mein Fehler. :S
     
Thema:

Zusätzliche Motorvarianten für den Superb II Combi?

Die Seite wird geladen...

Zusätzliche Motorvarianten für den Superb II Combi? - Ähnliche Themen

  1. Superb Combi aus dem Burgenland

    Superb Combi aus dem Burgenland: Hallo, bin seit 2 Wochen Besitzer eines Superb Combi von 2012. Ich heiße Dejan und bin 35 Jahre alt. Davor bin ich 10 Jahre einen Passat 3BG...
  2. Klimaautomatik Superb S3 steuert nicht korrekt

    Klimaautomatik Superb S3 steuert nicht korrekt: Hallo Zusammen, mein S3 hat eine 2 Zonen Klimaautomatik. Für mein Empfinden (und im Quervergleich mit allen anderen Autos mit Klimaautomatik die...
  3. Privatverkauf Eibach Pro Kit Skoda Superb Limousine

    Eibach Pro Kit Skoda Superb Limousine: Verkaufe hier ein Eibach Pro Kit für die Superb Limousine. Artikelnummer: E10-85-041-04-22 Die Federn waren ca. 10000km im Auto verbaut und...
  4. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  5. klappern hinterachse Superb 3 combi

    klappern hinterachse Superb 3 combi: Hallo Will mich erst einmal vorstellen. Meine Name ist Roland bin 51 Jahre. Fahre seit Januar einen Skoda Superb 3 combi. Er ist Nagelneu und...