Zusätzliche Heizung nachrüsten

Diskutiere Zusätzliche Heizung nachrüsten im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, auch wenn der nächste Winter noch etwas weiter weg ist, überlege ich mir, eine zusätzliche Heizung nachzurüsten (lt. VIN--Abfrage...

1. #1 rügenwaldermühle, 06.07.2018
    rügenwaldermühle

rügenwaldermühle

Hallo zusammen,

auch wenn der nächste Winter noch etwas weiter weg ist, überlege ich mir, eine zusätzliche Heizung nachzurüsten (lt. VIN--Abfrage keine Zusatzheizer o.ä. verbaut). Evtl. ist auch eine SHZ eine Option, ist aber doch recht teuer.

Folgende Fragen habe ich hierzu:
    - welche (el.) Zusatzheizung ist empfehlenswert? (will heißen, ohne separaten Netzanschluß)
    - was muss bei einer bestehenden verlängerten Werksgarantie beachtet werden?

VG
    rwm

SuperB 2002 gefällt das.
  2. jens.f

jens.f

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi
    Kilometerstand:
    70000
    Also, eine elektrische Zusatzheizung ohne Netzanschluß kannst Du vergessen - da wäre die Batterie in null komma nichts leer.
    Entweder also mit Netzanschluß - oder eine "richtige" Standheizung, die mit dem Benzin/Diesel heizt.

Es gibt ja beim Superb von Skoda eine Standheizung (wen ich mich richtig entsinne 990 EUR Aufpreis) - optimalerweise sollte man natürlich die Orginal Standheizung nachrüsten, dann klappt ja auch die Aktivierung über die Skoda Connect App.

In wieweit man die jetzt Nachrüsten kann und was die kostet sollte der Freundliche wissen...

rügenwaldermühle gefällt das.
  3. #3 Octarius, 06.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2018
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Hast Du einen Reimport aus Südeuropa? Bist Du sicher dass Du keinen elektrischen Zuheizer hast?

Hier findest Du Lesestoff.
    So etwas gibt es nicht als Standheizung

rügenwaldermühle gefällt das.
  4. #4 rügenwaldermühle, 06.07.2018
    rügenwaldermühle

rügenwaldermühle

Danke jens.f und Octarius,

lt. VIN-Abfrage:
    7EO Ohne Wärmespeicher/Zusatzheizung
    9MO Ohne Zusatz-/Standheizung

Und es ist ein (EU-)Italiener. Somit bin ich auf der Suche für die kühleren Tage ...

@jens.f: Für den Preis würde ich die STH installieren lassen wollen. Ich werde mich im Dunstkreis München mal umschauen.

Nachfrage zum Thema Garantie: Angenommen, ich würde die STH nachrüsten lassen (natürlich nur von einer autorisierten (was bedeutet das genau?) Werkstatt) - wie verhält es sich mit der Garantie (verlängerte Herstellergarantie)?

5. #5 dathobi, 07.07.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Wie vorher nur das die entsprechenden Komponenten raus sind. Alles andere wie gehabt.

6. #6 4tz3nainer, 07.07.2018
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Für 1000€ wirst du die Standheizung aber nicht nachgerüstet bekommen. Da kannst du eher mit dem doppelten Rechnen. Wenn sie komplett wie die Originale eingebunden sein soll eher noch etwas mehr.

Maerker2009 gefällt das.
  7. #7 rügenwaldermühle, 10.07.2018
    rügenwaldermühle

rügenwaldermühle

Mittlerweile sind zwei Angebote eingetrudelt, welche sich bei ca. 2,4T€ einpegeln (Raum München).

Der Betrag ist doch recht hoch. Ich schaue mal weiter. Evtl. gibt es in anderen Gegenden Alternativen ...

Thema:

Zusätzliche Heizung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Zusätzliche Heizung nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Nachrüstung Anhängerkupplung Monte Carlo Bj 2018

Nachrüstung Anhängerkupplung Monte Carlo Bj 2018: Hallo liebe Community :) ich habe mir letztes Jahr einen Skoda Fabia Monte Carlo Bj 2018 gekauft. Nun möchte ich mir eine Anhängerkupplung...
  2. Nachrüsten einer 12V Steckdose im Kofferraum

Nachrüsten einer 12V Steckdose im Kofferraum: Hallo, ich fahre einen Skoda Fabia 3 Style und habe leider bemerken müssen das es vom Werk aus keine Steckdose im Kofferraum gibt. Meine frage...
  3. Nebelscheinwerfer mit TFL nachrüsten

Nebelscheinwerfer mit TFL nachrüsten: Hey :thumbsup: Ich habe eine Frage bezgl. der Nebelscheinwerfer mit LED TFL und kann dazu leider nichts im Forum finden. Ich habe einen Rapid Bj...
  4. Superb III Skoda Superb Navi nachrüsten (aus 06/2016)

Skoda Superb Navi nachrüsten (aus 06/2016): Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe einen Skoda Superb 3 Sportline 2.0 TSI. (Firmenwagen mit "einmal alles"). Da meine Frau ein neues Auto...
  5. Funksender für Zentralverriegelung nachrüsten

Funksender für Zentralverriegelung nachrüsten: Hallo, ich habe mir eine doch recht günstige Funksender Einheit für meinen Skoda Fabia 6y bestellt. Diese sollte sehr wahrscheinlich morgen bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden