Zusätzliche Folierung beim Panoramadach

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von panda2010, 02.06.2012.

1. #1 panda2010, 02.06.2012
    panda2010

panda2010

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 1.8 DSG
    Beim nächsten Superb will ich das Panoramadach hinzubestellen. Allerdings finde ich, dass immer noch wenig zu viel Sonnenhitze hindurchkommt. Daher beabsichtige ich, zusätzlich eine möglichst klare aber IR-reflektierende Folie anbringen zu lassen.

Allerdings wird bei dem Verbundglas des Panoramdachs bereits eine Folie mit diesen Eigenschaften als Zwischenschicht verwendet. Gibt es dadurch mögliche Wechselwirkungen zu beachten, z.B. dass das Glas sich zu stark aufheizt und Risse bekommt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pampersbomber, 02.06.2012
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Die zusätzliche Folie kannst Du Dir sparen.
    Für zuviel Sonnenlicht gibts das Rollo zum zumachen.
    Größere Hitzebildung im Auto durch das PR ist mir noch nie aufgefallen. Hab zwar nur den Roomi, aber auch mit PR.
    Woher weißt Du das sich ein Auto mit PR mehr aufheizt als ohne PR ?

4. #3 CarbonWood, 03.06.2012
    CarbonWood

CarbonWood

Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 DSG 125 kW PSD
    Werkstatt/Händler:
    verschiedene
    Kilometerstand:
    18
    Nach meiner Erfahrung ist die Aufheizneigung unproblematisch, aber das ist offensichtlich nicht die Meinung von allen.

5. #4 HansPansen, 05.06.2012
    HansPansen

HansPansen

Fahrzeug:
    SC 1,8 Amb. DK
    Kilometerstand:
    17000
    Uns stört es auch nicht. Liegt wahrscheinlich daran, weil wir uns immer so über das Panoramadach freuen, wenn wir eingestiegen sind. Für uns immer noch das coolste (kühlste) Extra. :D

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zusätzliche Folierung beim Panoramadach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. panoramadach folieren

,
  2. kfz folierung panoramadach

,
  3. panoramadach folie

,
  4. Panorama Dach folieren,
  5. folierung von panoramadach
Die Seite wird geladen...

Zusätzliche Folierung beim Panoramadach - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...