Zusätzliche FB für Standheizung möglich?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Taiyo, 25.04.2010.

1. Taiyo

Taiyo

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8TSI, Platin metallic, Leder Alcantara schwarz, Sportfahrwerk, 18", Columbus, Standheizung u.v.m.
    Hallo,

ich habe einen SC mit eingebauter Standheizung ab Werk. Weiß jemand, ob es möglich ist, weitere Fernbedienungen anzulernen?

Danke.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christgurt, 25.04.2010
    Christgurt

Christgurt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi
    Zusätzliche FB kannst Du bestimt bei deinem Händler bekommen.
    Wahrscheinlich noch günstiger direkt vom SHZ Hersteller mit Angabe der Geräte-Seriennummer bzgl. der Codeierung.

grüße und haus rein

4. #3 Octaviakutscher, 25.04.2010
    Octaviakutscher

Octaviakutscher

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.6 TDI Ambition
    Die Standheizung gib es doch für den aktuellen Superb ab Werk gegen Aufpreis incl. Fernbedienung. Ich glaube zwar nicht für jede Motorisierung, aber es gibt sie. Vorbereitet für eine Fernbedienung sind die kleinen Heizwerke alle, soweit ich weiß. Ich habe eine in meinem Octavia stecken. Die könnte ich auch nachrüsten. Aber diese paar hundert Euro dafür spare ich lieber. Komme auch so ganz gut damit zurecht.

5. Taiyo

Taiyo

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8TSI, Platin metallic, Leder Alcantara schwarz, Sportfahrwerk, 18", Columbus, Standheizung u.v.m.
    Hallo,

evtl. habe ich mich ein bißchen mißverständlich ausgedrückt. Aber eigentlich doch relativ eindeutig, wenn ich mir das nochmal durchlese...

Also:

Ich habe einen neuen SC mit Standheizung. EINE Funkfernbedienung ist da immer mit dabei.

Ich möchte aber noch EINE ZUSÄTZLICHE FB anlernen, weil ich immer eine im Auto lassen möchte und eine andere Zuhause am Schlüsselbrett.

Ich hatte auch schon in meinen vorigen Autos eine Standheizung und die Erfahrung gemacht, daß bei einer einzigen FB das gute Stück immer nicht dort ist, wo man es eben gerade braucht. Wenn man unterwegs ist, liegt das Stück Zuhause, Zuhause dann meist im Fahrzeug... Also: Zwei Fernbedienungen!

An eine Webasto SH (Und das ist offensichtlich so eine im SC, wenn ich mir die FB ansehe) kann man normalerweise bis zu 3 Fernbedienungen anlernen. Wie das bei einer nachgerüsteten SH geht, weiß ich. Sicherung für SH ziehen, dann die Sicherung einsetzen und die neue (zusätzliche) FB durch Drücken anlernen. Ob das bei einer Original eingebauten genauso geht?

Ich weiß, jetzt kommt erst der Sommer ;-) Aber ich möchte halt vorsorgen.

6. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Also ich habe da keine Probleme mit einer FB, meine hängt immer am Autoschlüsselbund (kleine von Webasto). Damit habe ich sie immer greifbar, ob am Auto oder am Schlüsselbrett. Somit kann ich die Problematik nicht so ganz erkennen...
    Ist einfach nur eine Frage der Organisation...

7. #6 buerzelbrenner, 27.04.2010
    buerzelbrenner

buerzelbrenner

Fahrzeug:
    Superb II, 2.0 CR TDI DSG mit BBG
    Werkstatt/Händler:
    Hier gibt's ja nur Feser
    Kilometerstand:
    4000
    Mein Güte, was für Kommentare - könnt ihr mal auf die Frage zurückkommen und nicht Eure persönliche Lebensorganisation schildern?

Also: Ich habe an Webasto geschrieben und um Auskunft gebeten, habe diese aber noch nicht erhalten. Ich gehe davon aus, dass man zwei problemlos betreiben kann. Sobald ich Antwort habe, werde ich es Dich wissen lassen. Ich möchte nämlich auch eine Zweite.

Grüße
    Michael

8. #7 Saltnpeppar, 29.04.2010
    Saltnpeppar

Saltnpeppar

Hallo Taiyo, hallo Michael,

zweite Fernbedienung mit entsprechendem anlernen ist kein Problem. Teilenummer FB lautet: 3T0 963 511 und kostet € 101,60 (netto)

Für das anlernen hat mein freundlicher € 15,98 (netto) berechnet. Ist zwar nicht gerade günstig, macht die Sache aber ungleich komfortabler :thumbsup: .

Gruß Frank

9. #8 buerzelbrenner, 29.04.2010
    buerzelbrenner

buerzelbrenner

Fahrzeug:
    Superb II, 2.0 CR TDI DSG mit BBG
    Werkstatt/Händler:
    Hier gibt's ja nur Feser
    Kilometerstand:
    4000
    Dankeschön, Frank!

Gruß
    Michael

10. Taiyo

Taiyo

Fahrzeug:
    Hallo Frank,

vielen Dank. Ist also doch möglich.

Weiß jemand, was zu tun ist, um eine zusätzliche FB anzulernen, ohne zum Händler zu müssen? Ich habe nämlich noch eine aus meinem letzten Fahrzeug und möchte gerne ausprobieren, ob ich die verwenden kann. Meist geht das nicht, aber wer weiß...

Grüße

Stefan

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 allradfan, 01.05.2010
    allradfan

allradfan

Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    Vielleicht wissen die von der Hotline von Webasto etwas: 01805/707 400, Mo. - Fr. 8 -18 h.

13. #11 tobimacoholic, 01.05.2010
    tobimacoholic

tobimacoholic

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI (125 KW) DSG, Elegance (02/2010)
    Es wird übrigens gerade eine bei ebay für 80 Euro inkl. Versand aus dem Passat CC verkauft. Suche: "Fernbedienung für Standheizung"

Thema:

Zusätzliche FB für Standheizung möglich?

Die Seite wird geladen...

Zusätzliche FB für Standheizung möglich? - Ähnliche Themen

1. Standheizung

Standheizung: Da meine Standheizung abartig gequalmt hat und nun nichts mehr geht, würde ich gerne versuchen, die Störentriegelung, durch rausnehmen des Relais,...
  2. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  3. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  4. Mögliche Rabatte

Mögliche Rabatte: Hallo zusammen, Habt ihr schon Erfahrungswerte wieviel Rabatt euer Skodahändler euch gibt? Ich war heute dort und er hat mir 12,5% angeboten und...
  5. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...