Zusätzliche Erweiterungen

Diskutiere Zusätzliche Erweiterungen im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, da ich seit ein paar Tagen den Fabia Style besitze, ist man logischerweise in der ersten Zeit etwas mehr damit beschäftigt herauszufinden...

lolli

Dabei seit
01.07.2017
Beiträge
44
Zustimmungen
8
Hallo,

da ich seit ein paar Tagen den Fabia Style besitze, ist man logischerweise in der ersten Zeit etwas mehr damit beschäftigt herauszufinden , was wie und wo funktioniert.

Z.b.
Android Auto funktioniert über Smartlink einwandfrei.
Ich kann WhatsApp Nachrichten empfangen und vorlesen lassen. Leider ist es mir nicht gelungen per Sprachaufforderung eine Nachricht zu versenden.
Es wird immer gefragt mit wem ich einen Chat beginnen möchte. Sage ich einen Namen, wird darauf hingewiesen dass dafür kein Kontakt hinterlegt ist. So ein Quatsch!

Oder könnte es daran liegen daß die Freisprecheinrichtung am Lenkrad nicht belegt ist?
Wenn ja, was kostet es das nachträglich freischalten zu lassen?
Gleiche Frage für das Abbiegelicht?

Bei Mirrorlink habe ich nur die Sygic car Navigation App.

Hier müsste doch noch mindestens WhatsApp angezeigt werden und noch div andere, oder?
 

Datrischka

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
14
Zustimmungen
4
Ort
38539 Ettenbüttel
Fahrzeug
Skoda Superb
Werkstatt/Händler
Autohaus Kühl Gifhorn
Kilometerstand
15
Das mit der Spracheingabe bei Android Auto ist so ne Sache, da musst du einfach probieren. Bei mir geht es über "schreibe eine WhatsApp Nachricht" und dann den Namen. Wenn es den Kontakt nicht findet, am. Besten neue synchronisieren. Mirror Link gibt es kein WhatsApp, da es nicht freigegeben ist. Android Auto ist wesentlich besser.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Juergenal

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
319
Zustimmungen
101
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Combi O3 Fl TDI 4x4
Das mit dem nicht Kontakt hinterlegt scheint aber ein Problem von Google zu sein. Denn selbst wenn ich ohne Auto eine Whatsapp Nachricht diktiere kommt der Blödsinn auch

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Datrischka

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
14
Zustimmungen
4
Ort
38539 Ettenbüttel
Fahrzeug
Skoda Superb
Werkstatt/Händler
Autohaus Kühl Gifhorn
Kilometerstand
15
Hast du die Kontakte im Google Adressbuch oder nur auf dem Handy? Ich kenn jetzt die Programmierung von Android nicht, aber womöglich greift es nicht auf die Adressdatenbank vom Handy zu [emoji28]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

lolli

Dabei seit
01.07.2017
Beiträge
44
Zustimmungen
8
OK, danke!

das sind schon mal ein paar Ansätze.

Meine Kontakte sind meines Wissens nur auf dem S7.
Muß ich mal später nachschauen. Ist eine Möglichkeit.

Den Vorschlag mit "schreibe eine WhatsApp Nachricht" muß ich auch mal versuchen.

Bei Google maps ist die Nachtansicht viel zu dunkel. Man kann ja im Entwickler Modus auf Tag stellen, aber das blendet bestimmt. Gibt's da eventuell eine bessere Lösung?
 

Juergenal

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
319
Zustimmungen
101
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Combi O3 Fl TDI 4x4
Das Problem mit Google haben sehr viele wie es scheint. Meine Kontakte sind nur bei Google und es geht auch nicht

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Juergenal

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
319
Zustimmungen
101
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Combi O3 Fl TDI 4x4
Das Problem besteht scheinbar zwischen der Verknüpfung von Whatsapp mit dem Google konto. Jeder hat das Problem aber keine lösung

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

lolli

Dabei seit
01.07.2017
Beiträge
44
Zustimmungen
8
okay,

schade daß ich nicht funktioniert.

Noch eine Frage.
Mein Fabia hat einen Startkonpf,also starten ohne Schlüssel.
Mir ist gestern erst aufgefallen, es sind keine Schlösser am gesamten Fahrzeug.
Sollte die der FB Schlüssel , aus irgendeinem Grund ausfallen, habe ich ein Problem.

Wie kommt man da ins Auto, geschweige denn startet man es?
Immer beide Schlüssel dabei haben, oder Ersatzbatterie?

Wofür ist dann der "Schlüsselbart"?
 

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.832
Zustimmungen
5.329
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Zum Aufschließen am der Fahrertür, nachdem man die Kappe abgefummelt hat zwecks Notöffnung.

Bedienungsanleitung und so...
 

lolli

Dabei seit
01.07.2017
Beiträge
44
Zustimmungen
8
super!

Dank euch

Werde ich bei Gelegenheit testen. :)
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

lolli

Dabei seit
01.07.2017
Beiträge
44
Zustimmungen
8
Thema:

Zusätzliche Erweiterungen

Sucheingaben

Skoda fabia erweiterungen

Oben