zusätzliche 12V im Kofferraum abgreifen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von AdrianW, 31.10.2012.

1. #1 AdrianW, 31.10.2012
    AdrianW

AdrianW

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS schwarz
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo

ich möchte im Kofferraum verdeckt (also in einem der Seitenfächer) zusätzlich 12V abgreifen um dort Geräte
    anzustecken.
    Ich habe mir das eben mal kurz angesehen, und denke am sinnvollsten wäre es einfach von der vorhandenen 12V
    Steckdose ein weiteres Kabel abzuzweigen.

Nun aber die Frage - wie komme ich am besten an die Verkabelung dieser Steckdose ran ?
    Hat das jemand schon mal gemacht bzw. gibt es irgendwo eine Anleitung wie man dort rankommt ?

Vielen Dank schonmal

grüße
    Adrian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 31.10.2012
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Warum keine Mehrfachsteckdose anstöpseln?

4. #3 AdrianW, 31.10.2012
    AdrianW

AdrianW

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    60000
    es geht darum - ich finde leider keinen kleinen Stecker, der nicht mehr als 1cm übersteht,
    alles andere behindert einfach beim Beladen des Kofferraums und mit Pech haut man da 2-3mal
    paar Sachen ran und es ist kaputt.
    Was natürlich toll wäre, wäre ein Stecker wie z.b. Picolino jedoch statt USB mit einer Verlängerung
    damit ich damit in das Seitenfach komme. Sowas habe ich leider nicht gefunden bis jetzt.

Deswegen will ich im Seitenfach einen 12V Anschluss haben, da mit dort eben einfach dauerhaft
    das Kabel stecken bleiben kann.

grüße

5. #4 2fast4u, 31.10.2012
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    als bei mir die anhängerkupplung verbaut wurde (seitenteile mussten ab) wurde gleich, aus dem von dir genannten grund, eine 12V dose ins seitenfach gelegt. diese zweigt einfach von der originalen dose ab. ich hab, da es ja wie gesagt eingebaut wurde, keinen plan wie die seitenteile abgebaut werden. es sollte doch aber möglich sein die vorhandene 12v dose nach vorne herauszuziehen, in dem seitenfach ein kleines loch, was ja sowieso benötigt wird, zu machen und alle kabel mit einem draht durchzuziehen. mit stromdieben an das originale kabel und los gehts

6. #5 AdrianW, 31.10.2012
    AdrianW

AdrianW

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    60000
    ja das wäre interessant ob man die einfach rausziehen kann oder ob die eben von hinten gesichert ist...

weiß das evtl. einer ?

7. #6 2fast4u, 31.10.2012
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    wenn du die steckdose kaputtmachen solltest, das teil kostet 13€. hinter der klappe wurde bei mir ein originalteil verbaut

8. #7 juergent, 31.10.2012
    juergent

juergent

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Die ist von hinten mit einer Mutter gesichert. Für den Ausbau muss die linke Kofferraumseitenverkleidung ausgebaut werden. Wie das geht ist in dem mir vorliegenden Reparaturleitfaden leider nicht beschrieben Es gibt allerdings einen Hinweis auf ein Kapitel "Karosserie-Montagearbeiten Rep.-GR.70." Wo man das aber finden kann habe ich keine Ahnung.

9. #8 AdrianW, 31.10.2012
    AdrianW

AdrianW

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    60000
    dann hoffe ich drauf hier einen fachkundigen Bastler oder Kfzmechaniker zu finden, der das evtl. schon kennt oder
    rausfinden kann wie es klappt ;-))

trotzdem schonmal danke

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Spirit

Spirit

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 3,6 FSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Kamen
    Kilometerstand:
    75800
    Hallo,

da hier nichts mehr in dieser Form eingestellt werden darf (Forenregeln), bitte per PN anfragen.

Gruß, Andreas

12. #10 merlino, 11.11.2012
    merlino

merlino

Fahrzeug:
    Fabia² Ambition 63 KW TSI Erst-Zul. 8/2012
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-HH gekauft, Werstatt in Wismar, VCDS
    Kilometerstand:
    29730
    @spirit

hast ne PN

Thema: zusätzliche 12V im Kofferraum abgreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 12 volt im kofferraum abgreifen

Die Seite wird geladen...

zusätzliche 12V im Kofferraum abgreifen - Ähnliche Themen

1. Dauerplus im Sicherungskasten abgreifen

Dauerplus im Sicherungskasten abgreifen: Hallo, kann mir jemand sagen auf welchen Sicherungen im Sicherungskasten beim Fabia Dauerplus anliegt? LG
  2. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  3. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...
  4. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...
  5. Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus

Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus: Hallo Zusammen habe aktuell das Problem, dass meine 3te Bremsleuchte defekt ist. Diese wurde bereits während der Garantie 2 oder 3 mal wegen...