zusätzliche 12V im Kofferraum abgreifen

Diskutiere zusätzliche 12V im Kofferraum abgreifen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich möchte im Kofferraum verdeckt (also in einem der Seitenfächer) zusätzlich 12V abgreifen um dort Geräte anzustecken. Ich habe mir das...

  1. #1 AdrianW, 31.10.2012
    AdrianW

    AdrianW

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS schwarz
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo

    ich möchte im Kofferraum verdeckt (also in einem der Seitenfächer) zusätzlich 12V abgreifen um dort Geräte
    anzustecken.
    Ich habe mir das eben mal kurz angesehen, und denke am sinnvollsten wäre es einfach von der vorhandenen 12V
    Steckdose ein weiteres Kabel abzuzweigen.

    Nun aber die Frage - wie komme ich am besten an die Verkabelung dieser Steckdose ran ?
    Hat das jemand schon mal gemacht bzw. gibt es irgendwo eine Anleitung wie man dort rankommt ?


    Vielen Dank schonmal

    grüße
    Adrian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 31.10.2012
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Warum keine Mehrfachsteckdose anstöpseln?
     
  4. #3 AdrianW, 31.10.2012
    AdrianW

    AdrianW

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS schwarz
    Kilometerstand:
    60000
    es geht darum - ich finde leider keinen kleinen Stecker, der nicht mehr als 1cm übersteht,
    alles andere behindert einfach beim Beladen des Kofferraums und mit Pech haut man da 2-3mal
    paar Sachen ran und es ist kaputt.
    Was natürlich toll wäre, wäre ein Stecker wie z.b. Picolino jedoch statt USB mit einer Verlängerung
    damit ich damit in das Seitenfach komme. Sowas habe ich leider nicht gefunden bis jetzt.


    Deswegen will ich im Seitenfach einen 12V Anschluss haben, da mit dort eben einfach dauerhaft
    das Kabel stecken bleiben kann.

    grüße
     
  5. #4 2fast4u, 31.10.2012
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    als bei mir die anhängerkupplung verbaut wurde (seitenteile mussten ab) wurde gleich, aus dem von dir genannten grund, eine 12V dose ins seitenfach gelegt. diese zweigt einfach von der originalen dose ab. ich hab, da es ja wie gesagt eingebaut wurde, keinen plan wie die seitenteile abgebaut werden. es sollte doch aber möglich sein die vorhandene 12v dose nach vorne herauszuziehen, in dem seitenfach ein kleines loch, was ja sowieso benötigt wird, zu machen und alle kabel mit einem draht durchzuziehen. mit stromdieben an das originale kabel und los gehts
     
  6. #5 AdrianW, 31.10.2012
    AdrianW

    AdrianW

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS schwarz
    Kilometerstand:
    60000
    ja das wäre interessant ob man die einfach rausziehen kann oder ob die eben von hinten gesichert ist...

    weiß das evtl. einer ?
     
  7. #6 2fast4u, 31.10.2012
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    wenn du die steckdose kaputtmachen solltest, das teil kostet 13€. hinter der klappe wurde bei mir ein originalteil verbaut
     
  8. #7 juergent, 31.10.2012
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Die ist von hinten mit einer Mutter gesichert. Für den Ausbau muss die linke Kofferraumseitenverkleidung ausgebaut werden. Wie das geht ist in dem mir vorliegenden Reparaturleitfaden leider nicht beschrieben Es gibt allerdings einen Hinweis auf ein Kapitel "Karosserie-Montagearbeiten Rep.-GR.70." Wo man das aber finden kann habe ich keine Ahnung.
     
  9. #8 AdrianW, 31.10.2012
    AdrianW

    AdrianW

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS schwarz
    Kilometerstand:
    60000
    dann hoffe ich drauf hier einen fachkundigen Bastler oder Kfzmechaniker zu finden, der das evtl. schon kennt oder
    rausfinden kann wie es klappt ;-))

    trotzdem schonmal danke
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Spirit

    Spirit

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59174 Kamen / 84494 Neumarkt-Sankt Veit
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 3,6 FSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Kamen
    Kilometerstand:
    75800
    Hallo,

    da hier nichts mehr in dieser Form eingestellt werden darf (Forenregeln), bitte per PN anfragen.

    Gruß, Andreas
     
  12. #10 merlino, 11.11.2012
    merlino

    merlino

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wismar, wo andere Urlaub machen
    Fahrzeug:
    Fabia² Ambition 63 KW TSI Erst-Zul. 8/2012
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-HH gekauft, Werkstatt in Wismar, VCDS
    Kilometerstand:
    42187
    @spirit

    hast ne PN
     
Thema: zusätzliche 12V im Kofferraum abgreifen
Die Seite wird geladen...

zusätzliche 12V im Kofferraum abgreifen - Ähnliche Themen

  1. Zusatz Fernlicht: Woher Steuerstrom?

    Zusatz Fernlicht: Woher Steuerstrom?: Hallo Zusammen! Ich habe ein zusätzliches Fernlicht(LED Lightbar) montiert und benötige einen Tipp woher ich den Steuerstrom für das Relais...
  2. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

    Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...
  3. Stöpsel 12V Steckdose in der Mittelkonsole

    Stöpsel 12V Steckdose in der Mittelkonsole: Hallo, bei der 12V Steckdose ist ja ein Stöpsel drauf. Hat jemand davon die Teilenummer? Oder gibt es Alternativen, die dem originalen ähnlich...
  4. Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum

    Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum: Hallo, Kann mir wer sagen ob der Bär Lüftungsdüsen im Kofferraum hat. Sind öfter mit Hund unterwegs und im Sommer wäre des ganz angenehm wenn...
  5. Kofferraum-Verriegelung wackelt

    Kofferraum-Verriegelung wackelt: Hallo Skodafreunde, mein Superb 2 wird nun bald siebeneinhalb Jahre alt. Doch was rappelt da im Fond, dong dong, dong dong? Die Rücksitze sind es...