Zurück zum Original Fahrwerk?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Godsplan, 22.02.2007.

1. #1 Godsplan, 22.02.2007
    Godsplan

Godsplan Guest

Hallöchen Skoda Freunde :)

Ich habe jetzt seit ungefähr einem Jahr einen Octavia 1, Baujahr 1998, EZ 1999.
    Der Vorbesitzer hat einiges gemacht am Wagen, unteranderem auch ein Sportfahrwerk eingebaut. Ich bin nicht der Typ für sowas und würde gerne auch mal aufm Feldweg langfahrn, weil ich aufm Land wohne.

Ich habe bisher leider noch nicht soviel Ahnung von Autos, deswegen nicht gleich steinigen :)

Ich möchte das Sportfahrwerk gegen das Original Skoda Fahrwerk austauschen lassen. Ich schätze mal das haben noch nicht soviele gemacht, weil es ja eher anders rum ist. Meine Frage, was kostet mich der Spaß ungefähr, bekomme ich meine gewünschte Bodenfreiheit zurück?

Meine Schwester fährt auch den Octavia 1 aber als Kombi, Sie hat aufjedenfall ne absolut angenehme höhe, welche ich mir auch wünschen würde.

Meine andere Frage wäre noch, gibt es für dieses Model eine "original" Mittelarmlehne und hat sich die eventuell jemand einbaut und davon auch gleich noch Fotos gemacht? Würde mir das gerne mal ansehen. (Is zwar toll die Hand immer aufm Schoß meiner Freundin zu haben, aba auf Dauer isn der Ellenbog besser bedient) :)

Ich hoffe die Fragen sind nicht allzu komisch und würde mich über eine Antwort sehr freuen!

P.S. im Anhang ist noch ein Bild von meinem Octus

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Moin!

Es ist kein Problem das Originalfahrwerk zu verbauen. Das haben sicher noch einige liegen. Dementsprechend ist die Bodenfreiheit auch wieder normal. Aber Achsvermessung nicht vergessen!

4. #3 fabia12, 24.02.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja das ist kein Problem. wenn nicht fahr einfach zum Skoda Händler die haben bestimmt auch noch was liegen. Weil es gibt ja auch Kunden die ihr Fahrzeug gleich Tiefer wollen.

Mfg Fabia12

5. #4 Gnaa aus MUC, 27.02.2007
    Gnaa aus MUC

Gnaa aus MUC

Fahrzeug:
    Scoda Octavia Combi Tour 1.9 TDI-PD 74 kW, EZ 06/2006
    Werkstatt/Händler:
    Fritsch Forstinning
    Kilometerstand:
    75000
    Dafür schau' doch mal bei olbetec auf seiner Seite nach.
    Wie finden?: Suchen oben nach Beiträgen von olbetec, dann auf den Knopf Homepage.
    Danke an :beifall: olbetec :beifall: für seine hilfreichen Beiträge im Forum und auf seinen Web-Seiten.
    Allerdings bekomme ich da aktuell eine :fingerheb: Fehlermeldung.

6. #5 KleineKampfsau, 28.02.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Bei 3-2-1 werden des öfteren Originalfahrwerke im fast Neuzustand zu Spottpreisen angeboten. Habe meins damals für 50 € abgegeben.

Musst nur schauen, dass sie kompatibel sind.

Andreas :headbang:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Godsplan, 01.03.2007
    Godsplan

Godsplan Guest

So ich war beim örtlichen Skoda Händler, der Mensch möchte richtig Geld von mir haben.

Kram vorne 2x90€
    Kram hinten 2x70€
    Plus Einbau kosten.

Das ist mir für den moment noch zu teuer. Ich möchte mich ja nicht blöd anstellen, aber als ich auf den Monitor vom Skodaman luchste stand bei Anzahl "paar", heißt das das man 2 Stoßfänger&Federn bekommt, für vorne, oder nur eine? Das würde erklären warum er sagte "zweimal jeweils".

Zur Mittelarmlehne sagte man mir in meiner Werkstatt und beim Skoda Händler das es diese für einen Octavia 9/98 nicht gibt. Schade :(

Apropos, gestern ist mir der Topf vom Auspuff (da wos in Schalldämpfer geht) weggerostet :)

Danke für eure Antworten!

9. #7 TDI-Schrauber, 05.03.2007
    TDI-Schrauber

TDI-Schrauber

Hallo!

Schade, ich wollte dazu raten bei der Gelegenheit (und Tachostand 140tkm) gleich neue Stoßdämpfer zu verbauen. Empfehlung im Serienfahrwerk: Bilstein B6

BYE
    TDI-Schrauber

Thema:

Zurück zum Original Fahrwerk?

Die Seite wird geladen...

Zurück zum Original Fahrwerk? - Ähnliche Themen

1. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  2. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  3. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  5. Privatverkauf Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi

Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi: Moin ich biete hier eine original Skoda Kofferraumtasche und ein dreiteiliges Netzprogramm vom meinem F3 Combi an. Zusammen VB 80 Euro. Gerne auch...