Zurück ausm Urlaub

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Holger01, 05.08.2011.

1. #1 Holger01, 05.08.2011
    Holger01

Holger01

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Nabend allerseits,

so wir sind nun zurück und wie versprochen unser eindruck.

Unser Roomie hat sich voll beladen und mit Fahrradträger ( 2 Fahrräder ) sehr artig im Fahrverhalten hat trotz dem kleinen TSI gut beschleunigt und nur 7,3 Liter genommen bei einem Reisetempo von 120 Km/H.

Also ich bin voll zufrieden, ein Jahr zuvor bei ungefähr gleicher Lage hat mein damaliger Nissan Primera gute 9,6 Liter genommen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papamia, 05.08.2011
    Papamia

Papamia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    24000
    Hallöchen,

ich hoffe doch das der Urlaub erholsam war, Dein Roomster hat ja wohl auf jeden Fall seinen Teil dafür beigetragen.

Wo hattest Du die Räder denn transportiert, auf dem Dach oder auf der Hängerkupplung ???

Was die Urlaubstauglichkeit des Roomsters angeht, kann ich die auch nur bestätigen. Wir waren zu 4. (2 Erwachsene + 2 Kinder 12 und 9 Jahre) und kleinem Hund an der Ostsee (Usedom). Das Gepäck für alle war kein Problem, wobei ich nur bis Höhe Kopfstütze gepackt hatte, da sich leider Panoramadach und Gepäcknetz ausschließen. Aber es hat ja auch so alles gepasst. Allerdings musste ich die Gepäckraumabdeckung hinter die Rücksitze packen. Das ging nicht. Das hängt aber auch mit meinem doppelten Ladeboden zusammen, der doch etwas in die Höhe geht. Das Fahrverhalten kann ich auch nur als völlig unproblematisch, auch voll bepackt und bei höheren Geschwindigkeiten, bezeichnen. Da sind noch genügend Reserven vorhanden.

Über den Verbrauch kann ich mich bei meinem gar nicht beklagen, ingesamt hat sich der Roomi über den Urlaub im Durchschnitt 6,0 Liter auf 100 Km genehmigt. Da waren Autobahn, Stadt und Landstraße dabei. Mit dem alten 1.4 er Roomster war ich 1 Liter höher. Ansonsten kann ich nach knapp 1 Jahr 1.2 Tsi nur sagen, dass er bisher der unproblematischste Skoda ist, den ich je hatte. Keine Werkstattbesuche außer der Reihe oder andere Macken die die Freundschaft trüben würden. Ich hoffe das bleibt auch in der nächsten Zeit so.

4. #3 Holger01, 05.08.2011
    Holger01

Holger01

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Achso hatt ich vergessen, die Fahrräder waren auf nem Heckträger ,

ja danke der Urlaub war sehr gut, ( Norden-Norddeich )

Thema:

Zurück ausm Urlaub

Die Seite wird geladen...

Zurück ausm Urlaub - Ähnliche Themen

1. Serviceintervallanzeige GQ1 zurück setzen

Serviceintervallanzeige GQ1 zurück setzen: Hallo liebe User! Habe Beiträge gesehen, welche das Zurücksetzen der Serviceintervallanzeige beschreiben, dabei jedoch das variable...
  2. Serviceintervall zurück setzen - nur mit VCDS?

Serviceintervall zurück setzen - nur mit VCDS?: Hallo Community, da unser Rapid viel Kurzstrecke absolviert, werde ich ihm vor dem Winter noch neues Öl (Mobil1 0W-40) spendieren. Es ist der...
  3. Zurück nach Hause...

Zurück nach Hause...: Hallo Zusammen, möchte mich kurz zurückmelden, da ich ja jahrelang hier im Forum unter meinem damaligem Namen "Argento" rege an der Community...
  4. Setzt sich der Langzeit Bordcomputer irgendwann zurück?

Setzt sich der Langzeit Bordcomputer irgendwann zurück?: Mein Langzeit BC hat sich nach etwa 5000km selbst genullt. Die durchschnittliche Geschwindigkeit lag bei etwa 50 kmh, das würde bedeuten das nach...
  5. Soooo...der Urlaub kann kommen. Das erste mal mit 3 Fahrrädern hinten dran.

Soooo...der Urlaub kann kommen. Das erste mal mit 3 Fahrrädern hinten dran.: Ich fahre dieses Jahr zum ersten mal mit drei Fahrrädern in den Urlaub und da wird der Roomy mal wieder gefordert. Heute war es erst mal nur eine...