Zurück ausm Urlaub

Diskutiere Zurück ausm Urlaub im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nabend allerseits, so wir sind nun zurück und wie versprochen unser eindruck. Unser Roomie hat sich voll beladen und mit Fahrradträger ( 2...

  1. #1 Holger01, 05.08.2011
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    579
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Nabend allerseits,

    so wir sind nun zurück und wie versprochen unser eindruck.

    Unser Roomie hat sich voll beladen und mit Fahrradträger ( 2 Fahrräder ) sehr artig im Fahrverhalten hat trotz dem kleinen TSI gut beschleunigt und nur 7,3 Liter genommen bei einem Reisetempo von 120 Km/H.

    Also ich bin voll zufrieden, ein Jahr zuvor bei ungefähr gleicher Lage hat mein damaliger Nissan Primera gute 9,6 Liter genommen.
     
  2. #2 Papamia, 05.08.2011
    Papamia

    Papamia

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Görlitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    30000
    Hallöchen,

    ich hoffe doch das der Urlaub erholsam war, Dein Roomster hat ja wohl auf jeden Fall seinen Teil dafür beigetragen.

    Wo hattest Du die Räder denn transportiert, auf dem Dach oder auf der Hängerkupplung ???

    Was die Urlaubstauglichkeit des Roomsters angeht, kann ich die auch nur bestätigen. Wir waren zu 4. (2 Erwachsene + 2 Kinder 12 und 9 Jahre) und kleinem Hund an der Ostsee (Usedom). Das Gepäck für alle war kein Problem, wobei ich nur bis Höhe Kopfstütze gepackt hatte, da sich leider Panoramadach und Gepäcknetz ausschließen. Aber es hat ja auch so alles gepasst. Allerdings musste ich die Gepäckraumabdeckung hinter die Rücksitze packen. Das ging nicht. Das hängt aber auch mit meinem doppelten Ladeboden zusammen, der doch etwas in die Höhe geht. Das Fahrverhalten kann ich auch nur als völlig unproblematisch, auch voll bepackt und bei höheren Geschwindigkeiten, bezeichnen. Da sind noch genügend Reserven vorhanden.

    Über den Verbrauch kann ich mich bei meinem gar nicht beklagen, ingesamt hat sich der Roomi über den Urlaub im Durchschnitt 6,0 Liter auf 100 Km genehmigt. Da waren Autobahn, Stadt und Landstraße dabei. Mit dem alten 1.4 er Roomster war ich 1 Liter höher. Ansonsten kann ich nach knapp 1 Jahr 1.2 Tsi nur sagen, dass er bisher der unproblematischste Skoda ist, den ich je hatte. Keine Werkstattbesuche außer der Reihe oder andere Macken die die Freundschaft trüben würden. Ich hoffe das bleibt auch in der nächsten Zeit so.
     
  3. #3 Holger01, 05.08.2011
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    579
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Achso hatt ich vergessen, die Fahrräder waren auf nem Heckträger ,

    ja danke der Urlaub war sehr gut, ( Norden-Norddeich )
     
Thema:

Zurück ausm Urlaub

Die Seite wird geladen...

Zurück ausm Urlaub - Ähnliche Themen

  1. Tablet / Kinderbelustigung Urlaub

    Tablet / Kinderbelustigung Urlaub: Hallo Forum, ich habe hier mal im S3 Forum gelesen, dass jemand die Kinderbelustigung während der Urlaubsfahrt mit Hilfe einer WLAN Platte und...
  2. Octavia III Musik von HDD (Columbus) zurück auf USB-Stick

    Musik von HDD (Columbus) zurück auf USB-Stick: Hallo allerseits, gibt es eine Möglichkeit, die auf HDD abgelegten Musikdateien, wieder zu exportieren (z.B. auf einen USB-Stick)?
  3. Scheinwerferreinigungsanlage fährt einseitig nicht mehr zurück

    Scheinwerferreinigungsanlage fährt einseitig nicht mehr zurück: Heute auf der Fahrt zur Arbeit habe ich dummerweise bei -13 Grad die Scheibe sprühen wollen weil ich aufgrund von Salzrückständen nichts mehr...
  4. Serviceintervallanzeige GQ1 zurück setzen

    Serviceintervallanzeige GQ1 zurück setzen: Hallo liebe User! Habe Beiträge gesehen, welche das Zurücksetzen der Serviceintervallanzeige beschreiben, dabei jedoch das variable...
  5. Serviceintervall zurück setzen - nur mit VCDS?

    Serviceintervall zurück setzen - nur mit VCDS?: Hallo Community, da unser Rapid viel Kurzstrecke absolviert, werde ich ihm vor dem Winter noch neues Öl (Mobil1 0W-40) spendieren. Es ist der...