Zurrösen im Kofferraum? Einzelhundetransportbox für den F3 kombi

Diskutiere Zurrösen im Kofferraum? Einzelhundetransportbox für den F3 kombi im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ihr Lieben, Ich habe jetzt so ziemlich alle Hundethemen zum Fabia durch in diesem Forum und auch auf anderen Seiten stundenlang geforscht...

Arii

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe jetzt so ziemlich alle Hundethemen zum Fabia durch in diesem Forum und auch auf anderen Seiten stundenlang geforscht. Inzwischen weiß ich, welche Transportboxen für unseren Skoda (den wir noch nicht besitzen ;) ) geeignet wären.

Es wird wahrscheinlich auf eine Einzelbox (ggf von Kleinmetall) hinauslaufen, die nur den halben Kofferraum ausfüllt, damit wir die andere Hälfte noch nutzen können und der Hund nicht zuviel Platz zum Herumfliegen hat.

Jetzt zur Frage: Wie zum Henker befestige ich die Box?
Es gibt anscheinend ja nur rechts und links Zurrösen und auch keinen Kofferraumboden mit loch und unten drunter eine Öse, durch das ich einen Spanngurt ziehen könnte, oder?

Kann ich die Box eventuell irgendwie an der Gurtbefestigung des mittleren Rücksitzes befestigen?

Danke schonmal für Eure Hilfe ?(:)

noodyn

Was ist es denn für eine Box und wie sieht der Hersteller denn eine Befestigung vor?

LaserGurke

Fahrzeug
Fabia Combi 1.0 TSI 110 PS
Werkstatt/Händler
Schnitzler Hilden
Kilometerstand
13.000
Also doch es gibt sie, für das Netzprogramm für den Kofferraum welches Ausstattungsabhängig dabei ist.
Dafür muss aber der variable Ladeboden entweder draußen oder in der unteren Position sein.

Arii

Was ist es denn für eine Box und wie sieht der Hersteller denn eine Befestigung vor?
Danke - Welche ich tatsächlich kaufen werde, weiß ich noch nicht. Eventuell die variocage Einzelbox SL oder die von Trixie ( Transportbox Aluminium M)

Egal welche Box: Die werden normalerweise mit Zurrgurten befestigt. Ich habe schon bilder gesehen, auf denen Einzelboxen mittig platziert wurden und dann rechts und links befestigt werden, das möchte ich aber nicht, da ich den Kofferraum dann nicht mehr nutzen kann. Also bruchte ich eine Befestigung in der Mitte

Also doch es gibt sie, für das Netzprogramm für den Kofferraum welches Ausstattungsabhängig dabei ist.
Dafür muss aber der variable Ladeboden entweder draußen oder in der unteren Position sein.
Dir auch danke für die Antwort.

Also bräuchte ich dann entweder den normalen Boden oder mache den Ladeboden runter?Meinst du mit Netzprogramm das Netz über den Sitzen? Das wird doch oben rechts und links befestigt oder?

Oder meinst du das Transportnetz für die Rücksitzwand? Dass sind dann aber ja keine Transportösen die das Gewicht der Box+Hund halten könnten?

Hat jemand einen Fabia und könnte mir sagen, ob man die Gurtschnalle in den Kofferraum legen kann um da etwas zu befestigen?

LaserGurke

Fahrzeug
Fabia Combi 1.0 TSI 110 PS
Werkstatt/Händler
Schnitzler Hilden
Kilometerstand
13.000
Dir auch danke für die Antwort.

Also bräuchte ich dann entweder den normalen Boden oder mache den Ladeboden runter?Meinst du mit Netzprogramm das Netz über den Sitzen? Das wird doch oben rechts und links befestigt oder?

Oder meinst du das Transportnetz für die Rücksitzwand? Dass sind dann aber ja keine Transportösen die das Gewicht der Box+Hund halten könnten?

Hat jemand einen Fabia und könnte mir sagen, ob man die Gurtschnalle in den Kofferraum legen kann um da etwas zu befestigen?
Doch, mach den variablen Ladeboden, sofern du einen hast, mal in die untere Position.
Rechts und links sollten Metallösen erscheinen, welche normal für das Netzprogramm im Kofferraum gedacht sind.
Wenn du einen Spanngurt dran machst damit deine Hundebox nicht verrutscht wird die Ösen das aber auch nicht stören ^^

Thema:

Zurrösen im Kofferraum? Einzelhundetransportbox für den F3 kombi

Zurrösen im Kofferraum? Einzelhundetransportbox für den F3 kombi - Ähnliche Themen

Kofferraum-Umbau und Trenngitter im Roomy: Hallo alle! Nachdem ich fleißig in den Themen gestöbert habe, dachte ich es wäre nett etwas zum Thema Trenngitter und Kofferraum einzustellen...
Skoda Superb Kombi 2.0 DSG - welche Extras müssen unbedingt mit rein für den nachrüst-affinen Techni: Hallo, ich habe nun lange überlegt welchen Kombi ich kaufen soll und bin nach vielen Probefahrten kurz davor mir einen Superb Kombi mit dem 2.0...
Wo verlege ich die Stromkabel für den Verstärker im Kofferraum?: Wo verlege ich die Stromkabel für den Verstärker im Kofferraum? (BJ2001 5tür.) wie komme ich vorne "durchs" auto an die Batterie? (20mm²kabel)...
Oben