Zur Zeit nervt mein Roomster tierisch

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von marcolli, 23.01.2009.

1. #1 marcolli, 23.01.2009
    marcolli

marcolli

Fahrzeug:
    Octavia 2.0TDI Scout 135kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei " Gottfried Schulz " Werkstatt: VW Scheider Remscheid
    Kilometerstand:
    4800
    Hallo,

zur Zeit habe ich eine Pechsträne am Roomster X( !!!!!

Erst friert mir die Scheibenwaschanlagenpumpe immer ein dann macht die Batterie schlapp und seit ca.2 Wochen brennen mir immer die H7-Birnen durch.War Heute mal endlich wieder beim Freundlichen um mit Ihn über die Lampen zusprechen. Von den Problem hat er noch nichts gehört.Es lag bestimmt daran das ich billige H7-Birnen gekauft habe!Er hat mir extra Longlife-Birnen für 14,28€ das Stück verkauft.Da ich ja zur Zeit öfters bei Ihn war , hat Er mir den Einbau nicht berechnet. Das fahnde ich sehr Nett von Ihn.Habt Ihr auch so Erfahrungen mit den H7-Birnen gemacht?

Marc

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kistenkay, 23.01.2009
    kistenkay

kistenkay

Kurort Oberwiesenthal Brauhausstrasse 10 09484 De
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 automiatic incl Autogas
    Werkstatt/Händler:
    AH Raab Annaberg-Buchholz
    Gehört es nicht zum Service eines "Freundlichen" die bei ihm gekauften Lampen auch kostenfrei einzubauen? Also ich habe noch bei keinem Auto den Einbau neuer Lampen bezahlt!

Aber zu deinem Problem: Hast du zufällig eine Scheinwerfereinigungsanlage mit drin? Das Problem hatte ich auch, da sitzt direkt unter dem Behälter ein T-Stück welches immer einfriert.

4. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    nicht bös sein, aber eingefrorenes Scheibenreinigungssystem halt ich für selbstverschuldet. OK- ich hatte nur -15° bis dato, aber keine Probleme - trotz Scheinwerferreinigungsanlage und damit dem "bösen bösen T-Stück".
    Zur H7-Frage: Ich fahre immer noch mit den originalen Birnen - und TFL. also grob geschätzt 300 Betriebsstunden.
    Mal sehn, wie sich das entwickelt, denn früher hielten meine H4 im Schnitt 7 Jahre oder 3000 Stunden....
    aber kistenkay hat recht: der Einbau einer dort gekauften (also sowieso überteuerten) Birne ist ein absolutes Minimum an Service, das schon verlangt werden kann. OK - nicht bei einem früheren Renault Megan, da ist das ein 2h Werkstattaufenthalt - aber nicht bei einem Skoda/VW.

5. #4 turbo-bastl, 24.01.2009
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Wenn es gute Markenleuchten sind, ist der Preis gar nicht so übertrieben. Meine Philipps haben zusammen auch gut 30 € gekostet (H4). Über Billig-Birnen (von Lidl) gibt es hier auch einen Thread, manche haben gute Erfahrungen gemacht, bei anderen gingen sie sehr schnell kaputt.

Man kann sicher darüber streiten, was alles "Gratis-Service" sein soll. Schließlich muss der Händler sein Personal auch für Lampeneinbau, Aussaugen etc. bezahlen - und was er dafür nicht direkt vom Kunden bekommt, zahlt man eben beim Stundensatz drauf.
    Ich habe selbst gerade erst eine außergewöhnlich niedrige Rechnung vom AH für relativ viel Arbeit bekommen - natürlich ließ ich noch was für die Kaffeekasse da; die können sich zudem ziemlich sicher sein, dass sie die nächsten größeren Arbeiten an meinem Octavia und an dem meiner Eltern auch durchführen dürfen.

6. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    und genau das ist es ja auch, was das Geschäft dann macht - und was daher Kundenservice ausmacht: man kommt wieder + Mundpropaganda!
    aber zum Birnenwechsel wurde noch nie ein Mechaniker von einer Reparatur abgezogen. Das macht entweder der Verkäufer selber, oder der Chef, jedenfalls einer, dessen Stundensatz sowieso in den allgemeinkosten aufgegangen wäre und von der echten Mechanikerstunde mitbezahlt wird.
    Mir hat auch der reinen Thresendienst schiebende Verkäufer die gekauften Winterreifen zum Wagen gebracht und eingeladen - was er sicher nicht hätte tun müssen, aber sowas macht es dann aus wiederzukommen. Die Winterreifen für den Suzuki meiner Freundin hat schon wieder er das Geschäft gemacht - damit kriegt er sogar Fremdmarken ab - und meine Wohnwagenreifen im Frühjahr... 1x dürft ihr raten wo ich zuerst hingeh (weil Preisfrage muß schon zufriedenstellend beantwortet sein)

7. #6 roomi03, 24.01.2009
    roomi03

roomi03

Fahrzeug:
    Roomster 1.9/DPF
  8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zur Zeit nervt mein Roomster tierisch

Die Seite wird geladen...

Zur Zeit nervt mein Roomster tierisch - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...