Zuordnung der Hypercolor-LEDs

Diskutiere Zuordnung der Hypercolor-LEDs im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Dann brauchen wir Messwerte in Candela! :D

  1. #81 SuperBee_LE, 11.01.2018
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    6.953
    Zustimmungen:
    1.397
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Dann brauchen wir Messwerte in Candela! :D
     
  2. #82 thomaszippel, 11.01.2018
    thomaszippel

    thomaszippel

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Superb 3T5 CFFB
    Kann ich nicht finden :(
    Hast du eine Teile-Nr?

    LG
     
  3. #83 vollpfosten, 11.01.2018
    vollpfosten

    vollpfosten

    Dabei seit:
    17.11.2017
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Schwaben
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Drive, 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    EF S Automobile
    Kilometerstand:
    7500
    ich habe mir jetzt, angeregt durch diesen Thread, die Hypercolor 4000k in meinem O3 FL verbaut. Gefällt mir sehr gut. Ja, es ist zimelich hell, aber nicht unangenehm. Lichtfarbe finde ich super. Und gerade im Kofferraum ist die zusätzliche Helligkeit genau, was ich mir versprochen habe. Danke für den Input.
     
    Lichteindruck, LordUltima und SuperBee_LE gefällt das.
  4. #84 Darkking, 11.01.2018
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.599
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    3G0947411, passt Plug&Play
     
    thomaszippel gefällt das.
  5. #85 Darkking, 11.01.2018
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.599
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Lux meinst du, candela ist winkelabhängig. Und ein passendes Messgerät kann ich zur Verfügung stellen :P
     
  6. #86 BlueShadow89, 06.03.2019
    BlueShadow89

    BlueShadow89

    Dabei seit:
    17.11.2017
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Rodgau
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II Combi 3.6 VFL
    Hallo Leute,

    ich hol den Thread hier mal wieder aus. Hoffe die, die hier Hypercolor verbaut haben, sind noch da. Hab gestern bei mir das Hypercolorset eingebaut. Bis auf ein paar Problemchen mit den vorderen Innenraumleuchten und der Fußraumbeleuchtung auf der Beifahrerseite hat auch alles super geklappt - Bis auf: die Handschuhfachbeleuchtung. Die Birne passt einfach beim Besten willen nicht rein, weil die viel zu breit ist. Wie habt ihr das Gelöst?

    (Bild folgt - das lad ich gleich mit dem Handy hoch)
     
  7. #87 BlueShadow89, 06.03.2019
    BlueShadow89

    BlueShadow89

    Dabei seit:
    17.11.2017
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Rodgau
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II Combi 3.6 VFL
    Hier noch das Bild 20190305_180242.jpg 20190305_180229.jpg
     
  8. #88 BlueShadow89, 06.03.2019
    BlueShadow89

    BlueShadow89

    Dabei seit:
    17.11.2017
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Rodgau
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II Combi 3.6 VFL
    Ich hoffe ich rück damit meine Frage nicht in den Hintergrund aber ich hatte auch von schminkspiegel- und den Fußraumbeleuchtungen vergleisfotos zwischen hypercolo (Fahrerseite) und Serie (Beifahrerseite) gemacht die ich euch nicht vorenthalten möchte.
     

    Anhänge:

  9. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    18.799
    Zustimmungen:
    9.488
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    197500
    Toll. Und blendet wie Sau. Was meinst Du, warum gerade auf der Fahrerseite solche Teelichte verbaut werden?
     
  10. #90 Lamensis, 06.03.2019
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    431
    Ort:
    Edermünde
    Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    80800
    Weil es bei der Baureihe von Volkswagen nur Glühobst gab?
    Mal ehrlich, WEN soll das blenden? Den Besitzer des Fahrzeugs? Der will es ja so.
    Ich hab da seit 6 1/2 jahren LEDs drin (nur nicht von Hypercolor), und nur weil es wesentlich heller als der Standardmüll ist, heisst das noch lange nicht, dass es blendet...
     
    rapi_do gefällt das.
  11. #91 BlueShadow89, 06.03.2019
    BlueShadow89

    BlueShadow89

    Dabei seit:
    17.11.2017
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Rodgau
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II Combi 3.6 VFL
    Also direkt nach Umrüstung muss ich sagen war der Schmickspiegel dann schon recht gewöhnungsbedürftig. Innenraumleuchten fand ich jetzt ok. Schmickspiegel sitzt man halt auch direkt davon. Da muss man dann mal schauen wie das so ist, wenn man den mal bei ner Nachtfahrt benutzt (also der Beifahrer).

    Zum Thema Helligkeit/Serie Allgemein: Es gibt ja genug Hersteller die inzwischen im Innenraum LED-Leuchte serienmäßig verbauen und nicht so hell sind. Sowas hätte ich auch geiler gefunden, aber im Internet ist es halt schwierig bei nachrüstlösungen die Gradwanderung zwsichen "dunkler als Serie" und "Flutlichtanlage" zu finden, vorallem wenn man keinen Billig-Müll haben will der nach 5 Jahren kaputt ist. Hab noch keinen Hersteller gesehen, der LEDs wie Serie nur halt mit weißem Licht anbietet.
     
  12. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    18.799
    Zustimmungen:
    9.488
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    197500
    Den Fahrer??? Aber der ist wohl nebensächlich.
     
  13. #93 Lamensis, 06.03.2019
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    431
    Ort:
    Edermünde
    Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    80800
    man könnte ja auch den Vorwiderstand ändern, dann wird es dunkler (und zugleich wird die LED aufgrund der geringeren Belastung länger halten).

    @Tuba: bitte _alles_ lesen.
     
  14. #94 BlueShadow89, 06.03.2019
    BlueShadow89

    BlueShadow89

    Dabei seit:
    17.11.2017
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Rodgau
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II Combi 3.6 VFL
    Ich hab irgendwo gelesen, dass man eine Dimmung der Innenraumbeleuchtung auch codieren kann. Weiß jemand ob das beim Superb 2 auch geht? (Es geht nicht um die Dimmung der Fußraumbeleuchtungen während der Fahrt - die hab ich im Bordcompter schon auf 20% eingestellt)
     
  15. #95 Knorpel, 06.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2019
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    Zu Deiner Handschufachbeleuchtung, bist Du sicher, dass Du die richtige LED Soffitte genommen hast? Bei mir hat sie gepasst. Ansonsten, drück sie mit leichter Gewalt rein.
    Ich habe die Schminkspiegel- und Fußraumbeleuchtung auf Glühobst gelassen, weil mir das warme Licht besser gefallen hat. Gerade bei der Fußraumbeleuchtung finde ich das warme Licht besser, da ich die während der Fahrt (gedimmt) an habe.
     
  16. #96 SuperBee_LE, 06.03.2019
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    6.953
    Zustimmungen:
    1.397
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Warum sollte er dieses Licht während der Fahrt aktivieren?
     
  17. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    18.799
    Zustimmungen:
    9.488
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    197500
    Warum sollte er nicht? Was glaubst Du tun die Leute alles an Lenkrad? Da ist die Sonnenblende runterklappen noch das harmloseste...
     
  18. #98 SuperBee_LE, 06.03.2019
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    6.953
    Zustimmungen:
    1.397
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Davon geht kein Licht an.
     
  19. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    18.799
    Zustimmungen:
    9.488
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    197500
    Lass gut sein. Ich habe keinen Bock auf Dein Getrolle.
     
    Knorpel gefällt das.
  20. #100 Lichteindruck, 06.03.2019
    Lichteindruck

    Lichteindruck

    Dabei seit:
    23.12.2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 V6 4x4 DSG Elegance
    Kilometerstand:
    95000
    Ich hatte auch keine Probleme mit dem Einbau der LED für das Handschuhfach. Die Nummer der LED lautete bei mir "220-4000".
     
Thema: Zuordnung der Hypercolor-LEDs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hypercolor led

    ,
  2. led 223 hypercolor

Die Seite wird geladen...

Zuordnung der Hypercolor-LEDs - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen LED-Scheinwerfer Skoda Ocatvia Combi

    Erfahrungen LED-Scheinwerfer Skoda Ocatvia Combi: Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen Skoda Ocatvia Combi und würde gerne Eure Erfahrungen zum Thema Qualität und Leistung der...
  2. LED Innenraumbeleuchtung & Canbus?

    LED Innenraumbeleuchtung & Canbus?: Ich versuche mich schlau zu machen betreffend einem Austausch der INNENraumbeleuchtung mit LED. Was ich aber noch nicht durchschaut habe: Es gibt...
  3. LED Kennzeichenbeleuchtung 1Z

    LED Kennzeichenbeleuchtung 1Z: Servus zusammen, bei meinem Octavia 1Z Bj 02.2012 war die serienmäßige Kennzeichenbeleuchtung defekt, was ich als Gelegenheit für einen Umbau auf...
  4. Soleil oder Style - Frage bzgl. Radgröße und LED

    Soleil oder Style - Frage bzgl. Radgröße und LED: Hallo, nach langem Überlegen zeichnet sich nun eine Entscheidung zugunsten eines Octis ab (150er Benzin). (Nächste Woche fahre ich zum Vergleich...
  5. LED Tagfahrlicht Optik Scheinwerfer für Skoda Fabia 6y lassen sich nicht einstellen..

    LED Tagfahrlicht Optik Scheinwerfer für Skoda Fabia 6y lassen sich nicht einstellen..: Moin Moin Vielleicht kann mir jemand helfen oder hatte schon so etwas ähnliches. Und zwar habe ich mir für meine Skoda Fabia 6y Combi...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden