Zuordnung der Hypercolor-LEDs

Diskutiere Zuordnung der Hypercolor-LEDs im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, normalerweise fängt man ja mit einer Vorstellung seinen ersten Beitrag an und nicht mir einer Frage - ich bitte das zu...

  1. #1 Lichteindruck, 23.12.2017
    Lichteindruck

    Lichteindruck

    Dabei seit:
    23.12.2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 V6 4x4 DSG Elegance
    Kilometerstand:
    95000
    Hallo zusammen,

    normalerweise fängt man ja mit einer Vorstellung seinen ersten Beitrag an und nicht mir einer Frage - ich bitte das zu entschuldigen, die Vorstellung wird natürlich asap nachgeholt :-)

    Nun zu meinem Problem: Ich habe mir für meinen neu zugelegten Kombi das Innenraumbeleuchtungsset (komplett) von Hypercolor bestellt. Heute sind 19 LEDs eingetroffen, alle schön mit Teile-Nummern (?) versehen aber ohne jegliche Zuordnung über die Einbauorte. Auch kein Lieferschein auf A4 oder als Mail dabei. Auch hier und der hypercolor-Webseite habe ich leider nichts dazu gefunden.

    Es handelt sich im einzelnen um:
    1x 220-4000
    2x 221-4000
    8x 223-4000
    2x 225-4000
    6x 229-4000

    Die 221- gehören wohl in den Kofferaum - aber bevor ich jetzt durch trial&error alle Kombinationen durchprobiere - könne mir jemand freundlicherweise die Zuordnung ergänzen bzw. einen Link auf die Übersicht LED<->Einbauort geben?

    Vielen Dank erstmal und euch allen schöne Weihnachten,
    Markus
     
  2. #2 SuperBee_LE, 23.12.2017
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    6.623
    Zustimmungen:
    1.326
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Naja, die passen nur einmal rein. Aufmachen, alte raus, anschauen, neue rein. ;)
    1x wird Handschuhfach sein.
    2x Kofferraum und Schminkspiegel.
    8x Fußraum und Leseleuchten.
    6x Pfützenlicht in den Türen und Umfeldbeleuchtung in den Rückspiegeln.
     
    Lichteindruck gefällt das.
  3. #3 Lichteindruck, 23.12.2017
    Lichteindruck

    Lichteindruck

    Dabei seit:
    23.12.2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 V6 4x4 DSG Elegance
    Kilometerstand:
    95000
    Edit meite, ich kann meinen Beitrag nicht mehr editieren, drum hier die Berichtigung: Es waren 20 LEDs (9x223).

    Nachdem ich jetzt auf "gut Glück" einfach mal drauflos eingebaut habe muss ich feststellen, dass ich vermutlich in die Boarding-Spots die falschen eingebaut habe (229 anstelle 225)?
    Und für die Lämpchen der Schminksspiegel-Beleuchtung habe ich interessanterweise überhaupt keine Leuchten - ist das normal? Dafüd doppelte Sonnenblenden ...

    VG
    Markus
     
  4. #4 SuperBee_LE, 23.12.2017
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    6.623
    Zustimmungen:
    1.326
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Keine Ahnung. Fotos wären wohl hilfreicher als Zahlen.
     
  5. #5 Knorpel, 23.12.2017
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    doppelte Sonnenblenden haben keine Leuchten
     
  6. #6 Lichteindruck, 23.12.2017
    Lichteindruck

    Lichteindruck

    Dabei seit:
    23.12.2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 V6 4x4 DSG Elegance
    Kilometerstand:
    95000
    Danke für die Info mit der Sonnenblende und ja, Fotos wären hilfreich :-)


    [Habe gerade probiert die Bilder hier einzubetten aber es kommt immer eine Meldung dass der Beitrag nach Spam aussieht und ich einen Admin kontaktieren möchte]

    [Dann wollte ich die Bilder direkt nur als Link angeben - aber auch das ist niocht gestattet - HÜLFE :-]

    [Ah .. die Bilder einfach ins Forum hochladen brachte Erfolg]


    Die 225 ist in den Spiegeln verbaut (2x Boardinfg-Spot)
    Die 229 ist im Kofferraum (2x) und in der Innenbeleuchtung vorne (2x) sowie in der Fussbodenbeleuchtung (2x).
    Die 223 ist im Fond (3x), in den Türen (4x) und wohl 2x in der Fussbodenbeleuchtung.
    Die 221 kähme dann wohl in die nichtexistenten Schminkspiegelbeleuchtungen (2x)
    Ins Handschuhfach habe ich die 220 montiert (ohne Abbildung, ähnlich wie die 221)

    Irgendwie beschleicht mich dass Gefühl dass ich die Fussbodenbeleuchtung (223) noch mit der Fondbeleuchtung (229) tauschen könnte ...




    VG
    Markus
     

    Anhänge:

    LordUltima gefällt das.
  7. #7 SuperBee_LE, 23.12.2017
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    6.623
    Zustimmungen:
    1.326
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Zieh das Bild einfach in deinen Beitrag rein.
     
  8. #8 Lichteindruck, 23.12.2017
    Lichteindruck

    Lichteindruck

    Dabei seit:
    23.12.2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 V6 4x4 DSG Elegance
    Kilometerstand:
    95000
    Danke für den Tipp, ich hoffe man sieht jetzt die Bilder. Ansonsten editiere ich nochmal.
     
  9. #9 SuperBee_LE, 23.12.2017
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    6.623
    Zustimmungen:
    1.326
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Dann sieht es anders aus. :D

    225 - Außenspiegel
    223 - Pfützenlicht und Innenraum
    221 - Fußraum - dafür sind es zu wenig, komisch
    229 - o.O
     
    LordUltima gefällt das.
  10. Spawn

    Spawn

    Dabei seit:
    03.05.2016
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    SuperB II 3.6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Melzer
    Warum eigentlich nicht??

    Gruß Domm
     
  11. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    18.165
    Zustimmungen:
    9.176
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    190300
    Willkommen im Forum! Mach Dir nix draus, die allerwenigsten stellen sich hier vor, dass Du das "so schnell wie möglich" nachholen willst, ehrt Dich!

    Und jetzt viel Spaß beim Basteln ;) (wehe, Du baust irgendwas davon außen ans Auto ... ;) )
     
    Lichteindruck gefällt das.
  12. #12 Knorpel, 23.12.2017
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    weil die zweite Sonnenblende die Lampe verdeckt.
    doppelte Sonnenblende 2.jpg doppelte Sonnenblende.jpg
     
    LordUltima, Spawn und SuperBee_LE gefällt das.
  13. #13 Lichteindruck, 25.12.2017
    Lichteindruck

    Lichteindruck

    Dabei seit:
    23.12.2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 V6 4x4 DSG Elegance
    Kilometerstand:
    95000
    So - die ganze Aufregung um sonst - ich habe den Zettel von Hypercolor doch noch gefunden :D
    Habe letztendlich nur die Kofferraum- und Umfeldbeleuchtung verwechselt - aber das lasse ich jetzt gerade so wie es ist.

    Anbei noch die Zuordnung des Sets "2053" für den Superb II 3T, Bilder dazu siehe im 6. Beitrag

    Zuordnung Hypercolor LEDs.jpg
     
    LordUltima und derdiesel gefällt das.
  14. #14 SuperBee_LE, 25.12.2017
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    6.623
    Zustimmungen:
    1.326
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Und du hast dich das wirklich 138€ kosten lassen?
     
  15. #15 Lichteindruck, 25.12.2017
    Lichteindruck

    Lichteindruck

    Dabei seit:
    23.12.2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 V6 4x4 DSG Elegance
    Kilometerstand:
    95000
    Ähm... *hust* also ja... aber das Licht ist jetzt vieeeel besser... und schöner.... und spart vor allem Strom... jawoll :D

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
     
  16. #16 SuperBee_LE, 25.12.2017
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    6.623
    Zustimmungen:
    1.326
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Stimmt, hast du dann in 1337 Jahren wieder rein. ;)

    Bilder sind davon auch gern gesehen. Dann kann ich direkt sehen, welchen Unterschied es zu meinem China-5-€-LED-Komplett-Set gibt. :D
     
    LordUltima gefällt das.
  17. #17 Lichteindruck, 25.12.2017
    Lichteindruck

    Lichteindruck

    Dabei seit:
    23.12.2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 V6 4x4 DSG Elegance
    Kilometerstand:
    95000
    Gerne, sobald ich dazu komme mal ein paar Fotos zu machen [emoji6]


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
     
    LordUltima gefällt das.
  18. #18 LordUltima, 02.01.2018
    LordUltima

    LordUltima

    Dabei seit:
    22.11.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 3T
    Lässt sich das Fußraumlich per MFD dimmen wie mit den Originalbirnchen?
     
  19. #19 Lichteindruck, 02.01.2018
    Lichteindruck

    Lichteindruck

    Dabei seit:
    23.12.2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 V6 4x4 DSG Elegance
    Kilometerstand:
    95000
    Ja, die Dimmfunktion geht ohne Probleme.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
     
    LordUltima gefällt das.
  20. #20 SuperBee_LE, 02.01.2018
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    6.623
    Zustimmungen:
    1.326
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Mit jeglichen LEDs übrigens.
     
Thema: Zuordnung der Hypercolor-LEDs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hypercolor led

Die Seite wird geladen...

Zuordnung der Hypercolor-LEDs - Ähnliche Themen

  1. H7 LED Adapter gesucht für Octavia 2 Facelift BJ 2010

    H7 LED Adapter gesucht für Octavia 2 Facelift BJ 2010: Ich bin auf der Suche nach einem LED Adapterkit für meine H7 LED Lampen kann mir da jemand weiterhelfen der damit Erfahrung hat ? (ich weiß das...
  2. Innenbeleuchtung LEDs tauschen MJ2019

    Innenbeleuchtung LEDs tauschen MJ2019: Servus, ich habe in meinem neuen Superb einen Großteil meiner Hypercolor LEDs aus dem Audi Q5 weiter benutzen können. Jetzt hab ich hinten im...
  3. LED Kennzeichenbeleuchtung

    LED Kennzeichenbeleuchtung: Ich habe einen Octavia BJ 2010 also den FL. Möchte gerne mir gerne eine vernünftige LED Kennzeichenbeleuchtung kaufen und habe nicht viel Lust auf...
  4. Privatverkauf Dectane, Litec LED Rückleuchten Skoda Octavia 1Z, rot/crystal

    Dectane, Litec LED Rückleuchten Skoda Octavia 1Z, rot/crystal: Hallo verkaufe ein paar gebrauchte Dectane RSK03RSLRC Litec LED Rückleuchten Skoda Octavia 1Z Kombi, rot/crystal, Leuchten wurden 2012 gefertigt....
  5. Privatverkauf 1Z Ladeboden, Elegance Sitzausstattung, LED Rückleuchten

    1Z Ladeboden, Elegance Sitzausstattung, LED Rückleuchten: Hi, da ich die Teile nicht mehr brauche biete ich Sie hier einfach mal an. 1. Doppelter Ladeboden Skoda Octavia 1Z, noch mit dem Chromgriff MJ...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden