Zunehmendes Knarzen im Innenraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von UsAs, 28.05.2015.

1. UsAs

UsAs

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170er DSG TDI
    Kilometerstand:
    137000
    Hallo zusammen,

ich fahre seit August letzen Jahres meinen Superb (jetzt knapp 110 auf der Uhr) und habe das Gefühl, dass die Geräuschentwicklung im Innenraum in der letzten zeit stetig zugenommen hat.Vielleicht bin ich bei sowas auch etwas pingelig, aber es stört mich doch schon (sonst würde ich hier ja nicht schreiben).

Subjektiv aus der Front (Plastikverschalung rund um das Armaturenbrett), die B-Säulen (metallisch, Gurtspanner rasselt irgendwo?) und Hecktüren. Die (alle Vier) Türen sind im Zuge eines HiFi-Umbaus allesamt gedämmt worden, dies sollte schon förderlich sein, Geräusche etwas zu dezimieren.

Die Schlösser habe ich aufgrund eines Tipps neulich geölt. Dies wollte ich am Wochenende auch nochmal mit den Scharnieren machen.

Höre ich Musik, habe ich auch ein Geklapper (trotz der Dämmung), vor allem hinten rechts (alles immer subjektiv während der Fahrt). Da bin ich kommenden Monat auch nochmal bei meinen HiFi Jungs, die mir den Wagen umgebaut haben um mit denen darüber zu sprechen.

Hat noch Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was habt ihr unternommen um die Bude ruhig zu stellen?

Ich danke und wünsche frohes Schaffen!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 arens778, 28.05.2015
    arens778

arens778

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi, DSG, Standheizung, Kessy, BI-Xenon
    Kilometerstand:
    162000
    Nabend.

Meiner hat jetzt rund 150T auf der Uhr und legt akustisch auch zu. B-Säule knarzt was, Fahrertür vibriert jetzt, wenn die Musik mal etwas bassig ist.

Ich will demnächst die Türen dämmen, weil ich musikalisch aufrüsten will, da werde ich gleich mal in die anderen Ecken schauen und mit Plüschtape (was für die Kabelbäume genutzt wird, ca. 2mm Stärke) etwas nachhelfen.

4. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Seit meine Tür nicht mehr im Schloss knarrt, ist das Auto trotz mittlerweile 140Tkm ruhig. Habe aber auch mit einigem Aufwand die Türen gedämmt.

5. #4 CrazyAB, 29.05.2015
    CrazyAB

CrazyAB

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi, 2.0 TDI, 125 kW, DSG
    Diese Knarzen im Schloss habe ich auch... WD40? Oder wie geht man da am besten gegen vor?

6. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Ich hab so ein Hochleistungsspray genommen.

Thema:

Zunehmendes Knarzen im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Zunehmendes Knarzen im Innenraum - Ähnliche Themen

1. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  2. Beleuchtung im Innenraum

Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  3. Beleuchtet Innenraum

Beleuchtet Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  4. Störende Geräusche im Innenraum

Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  5. Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?

Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?: Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Werkstatt, weil ich öfter ein Knistern aus der Mittelkonsole höre. Außerdem vibriert beim Befahren...