Zunehmendes Knarzen im Innenraum

Diskutiere Zunehmendes Knarzen im Innenraum im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich fahre seit August letzen Jahres meinen Superb (jetzt knapp 110 auf der Uhr) und habe das Gefühl, dass die Geräuschentwicklung...

  1. UsAs

    UsAs

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170er DSG TDI
    Kilometerstand:
    139000
    Hallo zusammen,

    ich fahre seit August letzen Jahres meinen Superb (jetzt knapp 110 auf der Uhr) und habe das Gefühl, dass die Geräuschentwicklung im Innenraum in der letzten zeit stetig zugenommen hat.Vielleicht bin ich bei sowas auch etwas pingelig, aber es stört mich doch schon (sonst würde ich hier ja nicht schreiben).

    Subjektiv aus der Front (Plastikverschalung rund um das Armaturenbrett), die B-Säulen (metallisch, Gurtspanner rasselt irgendwo?) und Hecktüren. Die (alle Vier) Türen sind im Zuge eines HiFi-Umbaus allesamt gedämmt worden, dies sollte schon förderlich sein, Geräusche etwas zu dezimieren.

    Die Schlösser habe ich aufgrund eines Tipps neulich geölt. Dies wollte ich am Wochenende auch nochmal mit den Scharnieren machen.

    Höre ich Musik, habe ich auch ein Geklapper (trotz der Dämmung), vor allem hinten rechts (alles immer subjektiv während der Fahrt). Da bin ich kommenden Monat auch nochmal bei meinen HiFi Jungs, die mir den Wagen umgebaut haben um mit denen darüber zu sprechen.

    Hat noch Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was habt ihr unternommen um die Bude ruhig zu stellen?

    Ich danke und wünsche frohes Schaffen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 arens778, 28.05.2015
    arens778

    arens778

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    07589
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi, DSG, Standheizung, Kessy, BI-Xenon
    Kilometerstand:
    162000
    Nabend.

    Meiner hat jetzt rund 150T auf der Uhr und legt akustisch auch zu. B-Säule knarzt was, Fahrertür vibriert jetzt, wenn die Musik mal etwas bassig ist.

    Ich will demnächst die Türen dämmen, weil ich musikalisch aufrüsten will, da werde ich gleich mal in die anderen Ecken schauen und mit Plüschtape (was für die Kabelbäume genutzt wird, ca. 2mm Stärke) etwas nachhelfen.
     
  4. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Seit meine Tür nicht mehr im Schloss knarrt, ist das Auto trotz mittlerweile 140Tkm ruhig. Habe aber auch mit einigem Aufwand die Türen gedämmt.
     
  5. #4 CrazyAB, 29.05.2015
    CrazyAB

    CrazyAB

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi, 2.0 TDI, 125 kW, DSG
    Diese Knarzen im Schloss habe ich auch... WD40? Oder wie geht man da am besten gegen vor?
     
  6. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Ich hab so ein Hochleistungsspray genommen.
     
Thema:

Zunehmendes Knarzen im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Zunehmendes Knarzen im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Knarzen im Armaturenbrett Monte Carlo TDI

    Knarzen im Armaturenbrett Monte Carlo TDI: Hi, bei meinem Rapid knarzt es im Armaturenbrett, ich vermute die rechte Verkleidung der Mittelkonsole, aber weiß es nicht sicher. Hatte schon...
  2. Innenraum aufwerten OIII VFL

    Innenraum aufwerten OIII VFL: Hallo zusammen, ich bin super zufrieden mit meinem Octavia III VFL als Alltagsauto, es gibt nur eine Sache, die mich seit dem Kauf stört....Die...
  3. Sicherung Nr. 6 im Innenraum brennt immer durch

    Sicherung Nr. 6 im Innenraum brennt immer durch: Hallo,ich fahre eine Octavia II Scout 1.8 TSI Baujahr 2011(Schaltgetriebe) und bin grad in Österreich im Skiurlaub. Kurz vor der Ankunft gingen...
  4. Innenraum Gebläse.

    Innenraum Gebläse.: Hi. Habe seit meinem letzten werkstatt besuch ein problem. Es wurde der hydraulikblock gewechselt. und das DSG ÖL. Der Block sitzt ja Wenn man...
  5. Druckproblem im Innenraum

    Druckproblem im Innenraum: hey, habe den neuen Sportline Kombi und das Problem das die Beifahrertür sich schwerer schließen lässt als die Fahrertür. War heute beim...