zum vermutlich 1ooo. Mal: Fremdradio Roomster ( Blaupunkt 420 BT )

Diskutiere zum vermutlich 1ooo. Mal: Fremdradio Roomster ( Blaupunkt 420 BT ) im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ihr Lieben! Seit einer Woche bin ich stolze Besitzerin eines Roomster (BJ 2007). Leider stellten wir bei der Übernahme des Fahrzeuges fest,...

  1. Roomy7

    Roomy7

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Sport 1.6 16V
    Hallo Ihr Lieben!

    Seit einer Woche bin ich stolze Besitzerin eines Roomster (BJ 2007). Leider stellten wir bei der Übernahme des Fahrzeuges fest, das das Dance Radio nicht funktioniert. :thumbdown:

    Da der Rest den ich so sah mir aber sehr gut gefiel :love: , haben wir Roomy dennoch mitgenommen und nun versucht (ja, das ist der richtige Ausdruck dafür) das Blaupunkt 420 BT einzubauen. Das hat auch dank diesem Forum und vielen Anleitungen alles super geklappt. Klang, CD, Bluetooth usw. - alles sehr gut.

    Nun kommt leider das große aaaaaber: der Radioempfang ist uaS (unter aller S a u ). ;(

    Phantomspeisung ist verbaut, bringt aber rein gar nichts. Ist er von der Antenne abgeklemmt und man fasst ihn so an ist der Empfang um einiges besser und wir haben nicht die geringste Erklärung dafür.

    Nachfrage bei verschiedenen Car Hifi Geschäften vor Ort brachten nur: Radioempfang im Roomster (und Fabia) wäre eine Katastrophe und nicht zu ändern. Nur der Einbau eines Werksradios würde helfen. Das kann doch nicht sein, oder doch? Ich möchte doch einfach nur Radio hören... Hat noch jemand von Euch einen Tipp für mich? :?:

    Lieben Gruß! *winke*

    Steffie und "Roomy"
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rummsda, 21.07.2012
    Rummsda

    Rummsda

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.6 Mpi
    Hallo Steffie,
    ersteinmal alles gute zu deiner Roomy. Der Empfang ist jetzt wirklich nicht der Brüller in den beiden Autos. Bei mir wurde das Dance gegen ein JVC radio getauscht. Bei mir wurde der Empfang besser.
    Hast Du den Antennen Phantomspeiser tatsächlich an Plus angeschlossen?

    Es können jetzt auch noch ein abgesoffener Antennenfuß sein oder der Phantomspeiseadapter ist kaputt

    Gruss
    Rummsda
     
  4. #3 dathobi, 21.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.836
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Dann ist eindeutig die Antenne defekt/abgesofen wie auch immer.
     
  5. Roomy7

    Roomy7

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Sport 1.6 16V
    Erstmal danke für Eure Antworten!

    Also brauche ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben. *freu*

    Die Überlegung einen anderen Phantomstecker zu besorgen hatten wir auch schon. Kann man das ganze irgendwie ausmessen ob ok oder defekt? Ebenso bei der Antenne? Diese ist ja schraubbar zum Abklappen. Als ich das tat war da Wasser zwischen, aber bei uns hat es die letzten Tage auch geregnet wie Hund, von daher nicht verwunderlich.
    Gibt es Stecker die ihr Empfehlen könnt, oder ist der Hersteller egal? Die Dinger gibt es ja in einer Riesenpreisspanne. Meiner war bei dem Stecker/Kabel/Adapter/Rahmen/Einbaukit dabei und daher wohl seeeehr günstig... :whistling:

    LG Steffie

    (Roomy ist inzwischen der 3. Skoda in der Familie neben Erstwagen Octavia und Onkels Yeti :thumbup: )
     
  6. Roomy7

    Roomy7

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Sport 1.6 16V
    Nochmals ich.

    Gibt es für die Roomster Antenne eine Nachrüstantenne oder passt Aufgrund des Dachwinkels (meine Antenne sitzt vorne) nur das Original? Ich will ja schließlich nicht mit einem Einhorn durch die Gegend cruisen. 8)

    Dann werde mich morgen wohl mal zum :) begeben und schauen ob er eine Antenne für mich da hat.
     
  7. #6 Scanner, 22.07.2012
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    du könntest dich ja auch bei deinem Verkäufer melden und Nachbesserung verlangen.

    Erst wenn du damit keinen Erfolg hast, so würde ich selbst etwas unternehmen.
    Die vorhandene Antenne als Zierteil behalten und anstelle dessen einfach eine
    - Heckscheibenheizdrahtantennenentkoppelung
    - Fensterscheibenantenne für die Frontscheibe
    - oder eine versteckte Hochleistungstoßstangenantenne
    in Betracht ziehen ... :whistling:
     
  8. Roomy7

    Roomy7

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Sport 1.6 16V
    Es WAR die Antenne!

    Ich kann nun super Radio hören und mir bleibt eine Bibi-Blocksberg-Dauerbeschallung erspart. :D

    Noch einmal vielen Dank für Eure Tipps!

    Steffie

    Anbei Bilder des Corpus Delicti
     

    Anhänge:

  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Roomy7

    Roomy7

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Sport 1.6 16V
    Den Roomy haben wir von einem "freien" Händler gute 350 km von uns entfernt geholt. Bei unseren Händlern ist die Roomsterdichte gleich null.
    Daher wäre das Ganze etwas schwieriger geworden. Nun läuft es ja, und beim nächsten Mal (haha) kann ich mir immer noch etwas einfallen lassen.
    Wenn die Originalantenne nicht so teuer wäre - der Austausch ist sogar frauentauglich... :D

    LG Steffie
     
  11. #9 dathobi, 24.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.836
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Dann sei froh das Du kein Panoramadach oder ein Facelift Model hast...
     
Thema:

zum vermutlich 1ooo. Mal: Fremdradio Roomster ( Blaupunkt 420 BT )

Die Seite wird geladen...

zum vermutlich 1ooo. Mal: Fremdradio Roomster ( Blaupunkt 420 BT ) - Ähnliche Themen

  1. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  2. Was ist mein Roomster noch wert?

    Was ist mein Roomster noch wert?: Hallo, bisher bin ich stiller mitleser und konnte schon den ein oder anderen Tip mitnehmen. Daher heute die Frage was könnte ich für meinen...
  3. Armaturenbrett skoda roomster

    Armaturenbrett skoda roomster: Hallo, ich brauche dringend Hilfe beim Ausbau vom Armaturenbrett beim roomster. Das Gebläse muss getauscht werden. Vielen Dank für die schnelle...
  4. Mal wieder Kühlwasser

    Mal wieder Kühlwasser: Liebe Gemeinde, ich brauche mal Euren Rat: Mein O3 1.8TSI nähert sich der 90tkm - Inspektion und der Motorkühlwasserstand steht knapp über min...
  5. Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen

    Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen: Moin moin, da die Sache mit der Steuerkette wohl nicht reichte, dachte sich mein Roomster wohl, das Wetter passt, da kann man ja mal den Lüfter...