zum Thema Ölverbrauch

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von RügOctan, 29.05.2003.

  1. #1 RügOctan, 29.05.2003
    RügOctan

    RügOctan Guest

    Guten Tag

    Ich bin neu hier und habe als jemand, der sich überlegt sich einen Octavia zu kaufen mit Schrecken den Beitrag zum Thema Ölverbrauch gelesen.

    Ich kenne es überhaupt nicht das mein Auto überhaupt viel Öl nimmt. Nach jeden 15000 km (Serviceinterval) ist genauso viel Öl drinne wie vorher.

    Nehmen nur die Diesel soviel oder auch die Benziner von Skoda.

    Auch der Benziner meines Vaters nimmt nach 150 000 Kilometern kaum Öl.

    Wie kann das sein?

    Bitte um Aufklärung.

    Mein Favorit wär ein einfacher Octavia mit 75 PS von 98-hat jemand Erfahrungen mit dieser Ausführung LX bezüglich Mängel und Zuverlässigkeit?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 29.05.2003
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Hallo,

    mein Octavia TDi gönnte sich auf den ersten 10tkm einen Liter Öl. Seit dem benötigt er überhaupt kein Öl mehr. Vielleicht hängt das ja mit dem "Einfahren" zusammen.
    Aber wie gesagt, auf den letzten 18tkm mußte ich kein Öl nachfüllen - laß dich nicht verrückt machen...
     
  4. #3 TDI-Schrauber, 30.05.2003
    TDI-Schrauber

    TDI-Schrauber

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mein TDI hat jetzt 25.000km und hat noch kein Öl verlangt.

    Ich vertrete die Ansicht, dass schonendes Einfahren sowie entsprechend schonendes Warmfahren die Sache hier wesentlich prägt.

    BYE
    TDI-Schrauber
     
Thema:

zum Thema Ölverbrauch

Die Seite wird geladen...

zum Thema Ölverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Rat zum Thema Autobatterie

    Rat zum Thema Autobatterie: Hallo Zusammen, die Batterie meines 2.Wagens, Toyota Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT (130Kw Diesel) Bj.2006, gibt nach 10 Jahren treuer Dienste...
  2. Ölverbrauch nach Tausch des Motors

    Ölverbrauch nach Tausch des Motors: Hallo, seid dem letzten Motortausch hat mein Superb II einen hohen Ölverbrauch. Selbst die Motorenfirma weiß langsam nicht mehr weiter. Derzeit...
  3. Ölverbrauch Skoda Fabia 1.2 HTP Baujahr 2009

    Ölverbrauch Skoda Fabia 1.2 HTP Baujahr 2009: Hallo zusammen, habe seit ca. einem halben Jahr einen erhöhten Ölverbrauch von ca. 0,5l auf 2000km. Nicht wirklich viel, ich weiß, aber dafür...
  4. Leidiges Thema: Sprachbedienung Columbus

    Leidiges Thema: Sprachbedienung Columbus: Hallo Octavia-Freunde, seit Wochen les ich im Netz quer teste aus, geht nicht. Warum also nicht fragen? In meinem 1Z Facelift habe ich ein...
  5. Hoher Ölverbrauch, Fabia combi, Bj 2009, 1,2l, 3 Zylinder

    Hoher Ölverbrauch, Fabia combi, Bj 2009, 1,2l, 3 Zylinder: Hallo, wir haben seit 4 Wochen den 1,2l Fabia, combi. 3 Zylinder, Benzin. Bj 2009. 97.000 km Laufleistung. Der Ölverbrauch liegt zur Zeit bei ca....