Zum Schlüssel

Diskutiere Zum Schlüssel im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich will ja alles testen. Ob die Tür z.B. bei Fahrten verschlossen bleibt und sie sann z.B. keiner auf einer Kreuzung von außen aufmachen kann...
  • Zum Schlüssel Beitrag #41
Michi1

Michi1

Fahrzeug
Skoda, Kamiq "Monte Carlo"
Werkstatt/Händler
Fa. Niedermeyer, Neukirchen
Ich will ja alles testen. Ob die Tür z.B. bei Fahrten verschlossen bleibt und sie sann z.B. keiner auf einer Kreuzung von außen aufmachen kann.
Wenn ich z.B. jemanden abhole, habe ich immer erst innen eine Taste drücken, erst dann konnte er einsteigen. So eine Taste habe ich bisher noch nicht gesehen, hab sie auch noch nicht gebraucht.

#
schau mal hier: Zum Schlüssel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Zum Schlüssel Beitrag #42

Badisch

In der Mittelkonsole unter der Warnblinkertaste, sollte sich die entsprechende Taste finden.

• Zum Schlüssel Beitrag #43
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
35000
@Michi1: Diese Taste solltest du auch haben. Beim S3 ist die z.B. rechts neben dem DSG-Hebel/Parkbremse zu finden. Mit der kannst du auch händisch nur bei Bedarf ver/entriegeln, falls dir das automatische Verriegeln beim Losfahren, gesetzt über die Menüeinstellung, nicht zusagen sollte. Sollte so ein Symbol darauf sein:
Zentralverriegelung.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Zum Schlüssel Beitrag #45
greenrunner

greenrunner

eines der drei Kaiserbäder auf Usedom ...
Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5 TSI
Werkstatt/Händler
AH Gnisch Ziethen
Vielleicht möchte @Michi1 mal einen großen Kuchen backen und die Kamiq - Nutzer seines Landkreises einladen ?
So als "kleines Forumstreffen" mit Fahrzeugerklärstunde für den Kuchenspender ? :D
Aber, ich finde es toll, dass sich viele User engergieren, um @Michi1 sein Fahrzeug zu erklären !
Hut ab für dieses Forum ! :thumbup:

• Zum Schlüssel Beitrag #46

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 (FL/MJ23)
Fahrzeug
Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 (FL/MJ23)
Kessy arbeitet quasi mit 4 Antennen.
Wenn Du links mit dem Schlüssel stehst kann niemand rechts oder am Kofferraum öffnen etc. Genauso kann niemand den Wagen starten, wenn der Schlüssel nicht innerhalb des Autos erkannt wird. Umgekehrt kann niemand von außen den Wagen öffnen, wenn der Schlüssel im Auto erkannt wird.
Steig mal bei laufendem Motor aus, da beschwert sich dein Kamiq mit Sicherheit auch. In dem Fall kann der Beifahrer auch nicht die Zündung ausmachen (ja es gibt einen Trick). Einfach wegen fehlendem Schlüssel.

• Zum Schlüssel Beitrag #48
Michi1

Michi1

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Darum, weil hier die Mitglieder alle so super drauf sind, werde ich noch mehrere Fragen hier im Forum haben.
Vielleicht bin ich schon zu alt, um mir so einen Wagen mit soviel Elektronik gekauft zu haben. Aber ich wollte halt als meinen letzten Wagen noch einmal etwas Besonderes.
Irgendwann werde auch ich es vielleicht kapieren.
Die meiste Zeit fährt ja meine Frau das Auto und da ist es wichtig das sie damit keine Probleme hat. Ich will halt alles einmal ausprobieren.

• Zum Schlüssel Beitrag #49

Badisch

Eigentlich ist das Auto gerade mal Stand der Technik oder Brot und Butter. Wobei dies jetzt nicht abwertend gemeint ist, es entspricht dem Preis (naja darüber kann man diskutieren 😆) und der Fahrzeugklasse.
Da gibt es ganz andere Spielereien und Zeug am Markt welche man beim Kamiq und Skoda nicht mal gegen Geld und gute Worte bekommt - ob man es braucht steht woanders 😄.

• Zum Schlüssel Beitrag #50
Michi1

Michi1

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Ein wenig mehr elektronische Spielereien sind schon verbaut die ich bis jetzt noch nicht hatte in den Vorgängern.
Schau dir mal das Zubehör eines Monte Carlo an. vVel mehr geht fast nicht. Vielleicht noch automatisches Einparken. Aber das Steuer will ich mir noch nicht aus der Hand nehmen lassen.
Das ist nur die Serienausstattung.

• Zum Schlüssel Beitrag #51

Medito

Wie sieht es mit dem normalen Schlüssel bei Kamiq aus, ohne Kessy. Sind die Frequenzen immer noch so leicht abzugreifen, nutzt ihr RFIF Blocker?

• Zum Schlüssel Beitrag #53
Hubert_85

Hubert_85

Fahrzeug
Kamiq Scoutline 1,5 DSG (EZ 07/2021)
Werkstatt/Händler
Auto Götz, Beilngries
Sind die Frequenzen immer noch so leicht abzugreifen, nutzt ihr RFIF Blocker?
ein RFID-Blocker ist nur da sinnvoll, wo eine durch den Schlüssel eigenständige Kommunikation zwischen Fahrzeug und Schlüssel aufkommt - also Keyless-Systeme. Beim konventionellen Schlüssel mit "Nur-Fernbedienung" ist immer der Fahrer derjenige, der das Signal auslöst, das just in dem Moment abgefangen werden müsste. Und selbst dann ist damit kein Motorstart möglich. Also im Prinzip wäre das Abfangen nur der elektronische Ersatz für den "Slim-Jim".

Gibt es beim Kamiq eigentlich die weitere Variante - Fernbedienung ohne Keyless, aber Start-Knopf ohne Schlüsseleinsatz? Bei diesen Schlüsseln entsteht ebenfalls eine vom Fahrer unabhängige Kommunikation zwischen Fahrzeug und Schlüssel zur Freigabe der Wegfahrsperre.

• Zum Schlüssel Beitrag #54
irixfan

irixfan

Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
90786
Die Abdeckung des Funkbereichs ist aber nur innerhalb des Fahrzeugs, der potenzielle Abfänger müsste dann schon drin sitzen. Man kan es auch übertreiben mit der Paranoia.

• Zum Schlüssel Beitrag #55

Medito

ein RFID-Blocker ist nur da sinnvoll, wo eine durch den Schlüssel eigenständige Kommunikation zwischen Fahrzeug und Schlüssel aufkommt - also Keyless-Systeme. Beim konventionellen Schlüssel mit "Nur-Fernbedienung" ist immer der Fahrer derjenige, der das Signal auslöst, das just in dem Moment abgefangen werden müsste. Und selbst dann ist damit kein Motorstart möglich. Also im Prinzip wäre das Abfangen nur der elektronische Ersatz für den "Slim-Jim".

Gibt es beim Kamiq eigentlich die weitere Variante - Fernbedienung ohne Keyless, aber Start-Knopf ohne Schlüsseleinsatz? Bei diesen Schlüsseln entsteht ebenfalls eine vom Fahrer unabhängige Kommunikation zwischen Fahrzeug und Schlüssel zur Freigabe der Wegfahrsperre.
Danke, für den hilfreichen Kommentar.

Ohne Kessy ist das Risiko dann ja einigermaßen überschaubar.

• Zum Schlüssel Beitrag #56
Hubert_85

Hubert_85

Fahrzeug
Kamiq Scoutline 1,5 DSG (EZ 07/2021)
Werkstatt/Händler
Auto Götz, Beilngries
Ohne Kessy ist das Risiko dann ja einigermaßen überschaubar.
ohne den Kamiq abwerten zu wollen, aber ich denke dass sich der technische und personelle Aufwand für den Diebstahl eines Kamiq mit Kessy, wohl eher nicht rentiert - immerhin sind da 3 Menschen (Signalfänger, Signalverlängerer und Fahrzeugaufsperrer) direkt damit beschäftigt und der mögliche Erlös für die Erstvermarktung des Diebesguts dürfte sich im 4-stelligen Bereich bewegen. Auch eine Diebesbande muss wirtschaftlich denken 8) .
Da gibt es andere, lohnenswertere Fahrzeuge.

Thema:

Zum Schlüssel

Zum Schlüssel - Ähnliche Themen

Schließung Kofferraum und Kofferraumbeleuchtung: Hallo, ich habe einen Octavia 1Z5 und hatte als erstes bei kalten Temperaturen das Problem das der Kofferraum nicht mehr aufging, bzw. nur durch...
Cockpit ohne Strom: Hallo Zusammen, ich bin das erste Mal in so einem Forum und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe schon die Beiträge durchsucht, aber nichts...
Heckklappe per FB öffnet nur manchmal einmalig nicht: Hallo Gemeinde, ich habe mir die meisten anderen Octavia Heckklappen Beiträge des Forums angeschaut aber auf meinen Fall passt keiner so richtig...
Skoda Octavia 5e III RS - Sensoren spielen verrückt: Hallo! Habe nun schon über zwei Stunden im Forum nach einem ähnlichen Thema gesucht, bin aber leider nicht wirklich fündig geworden. Deshalb...
Probleme mit Schließanlage: Hallo, wie ich bereits in diesem Thread geschrieben habe, hatte ich Probleme mit meiner Schließanlage: Sonnenschutzrollo offen lassen Nach dem...
Oben