Zum kostenlosen "Lichttest" beim 'Freundlichen' eigene Leuchtmittel mitbringen - Einbau dann kostenl

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von obsession77, 11.10.2014.

  1. #1 obsession77, 11.10.2014
    obsession77

    obsession77

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Osnabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Combi 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo !

    Nun hat es bei mir die linke Scheinwerfer-Leuchte bei meinem Fabia II zerschossen.
    Da ja im Oktober der kostenlose Lichttest stattfindet, dachte ich mir, dass ich mir
    Leuchtmittel bestelle und diese zum Lichttest mitnehme. Warum? Weil ich gerne
    auf etwas kräftigere Leuchtmittel umsteigen würde und diese ja an beiden Scheinwerfern
    gleichzeitig getauscht werden sollten.

    Beim Selbstwechsel macht die Batterieseite wohl wenig Probleme, die andere aber sehr wohl.
    Den Stress wollte ich mir nach dem Lesen einiger Berichte hier im Forum ersparen.

    Also, die Fragen sind:

    1. Werden mitgebrachte Leuchtmittel akzeptiert (so wie dies mit eigenem Motoröl ja meist auch klappt)?
    2. Wird mir für den Wechsel etwas berechnet oder spendiert man dann einen 5er für die Kaffeekasse?

    Gibt's da Erfahrungen? Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Zu 1.

    warum denn nicht? wenn es die richtigen sind ;)

    zu 2.

    dann wechsel doch schon mal die Seite wo du ankommst und bei der anderen Seite Frage einfach höflich nach ob sie dir die auch wechseln vorher ;)
    Habe damals für die Beifahrerseite auch nix bezahlen müssen obwohl der nette Mechaiker auch gut 15min dabei war ;)
     
  4. #3 obsession77, 11.10.2014
    obsession77

    obsession77

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Osnabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Combi 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    75000
    Alles klar - danke!!!
     
  5. #4 Danny22, 11.10.2014
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Bei mir haben sie früher beide kostenlos getauscht. :)
     
  6. #5 obsession77, 11.10.2014
    obsession77

    obsession77

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Osnabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Combi 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    75000
    Noch besser! :)

    Dann hier noch eine Frage. Welches der folgenden Leuchtmittel würdet ihr nehmen?

    1. OSRAM COOL BLUE INTENSE H4

    2. OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED H4

    3. Philips 12342LLECOS2 LongLife EcoVision H4

    oder etwas völlig Anderes? Die drei liegen im Preissegment von 14-19 Euro im Doppelpack.

    Besten Dank!
     
  7. #6 crazy01, 12.10.2014
    crazy01

    crazy01

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    73
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    96000 / 700
    Bei mir hat der Händler ohne Probleme und sehr fix die rechte Seite gewechselt, da ich dann doch irgendwann mal selber aufgab (Dieselfilter).
    Für den war das eine Selbstverständlichkeit, auch ohne Lichtcheck.

    Ach ja, Habe nun OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED H7 drin, vorher die Vorgänger NB 2. Unterschied konnte ich noch nicht erleben.
     
  8. #7 Fabi Haft, 12.10.2014
    Fabi Haft

    Fabi Haft

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus 1.2 TSI 77 KW Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto Hamburg Horn
    Kilometerstand:
    20500
    Drei völlig verschiedene Lampen.
    Wenn du nur auf Optik aus bist nimmst du die Cool Blue.
    Wenn du möglichst viel Lichtausbeute möchtest nimmst du die Night Breaker.
    Ist es dir am wichtigsten das die Lampen so lange wie möglich halten - dann die Long Life.
    Die ersten beiden haben bei mir immer nur ca 6 Monate gehalten. (Ich fahr immer mit Licht)
    Meine Empfehlung: die Nightbreaker! Du wirst überrascht sein wie viel heller die sind als deine jetzigen Birnen.
     
  9. #8 zuuuuup, 12.10.2014
    zuuuuup

    zuuuuup

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Die nightbreaker sind top, hatte ich in allen fahrzeugen bisher. soll jetzt auch ne neue Philips geben die nochmal 30% mehr bringen soll als die NB Ultimate
     
  10. #9 TubaOPF, 12.10.2014
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    2.689
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Gab mal einen Test, der nachwies, dass Farbe - Helligkeit - Langlebigkeit sich immer 2:1 gegenseitig ausschließen, soll heißen, es gibt keine Glühlampe, die alle 3 Sachen kann. Die Nightbreaker fährt Frau Tuba in ihrem Fabia. Absolut helles Licht, super gut einstellbar.

    Gruß - Kay
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 zuuuuup, 12.10.2014
    zuuuuup

    zuuuuup

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Bei nightbreakern auch immer an hellere Standlicht er denken. Die hellsten legalen sind von Narva, Glas ist komplett blau, leuchten aber astrein weiss!
     
  13. #11 tschack, 12.10.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Thema: Zum kostenlosen "Lichttest" beim 'Freundlichen' eigene Leuchtmittel mitbringen - Einbau dann kostenl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Licht Test Skoda

Die Seite wird geladen...

Zum kostenlosen "Lichttest" beim 'Freundlichen' eigene Leuchtmittel mitbringen - Einbau dann kostenl - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...