zum Fabia Sedan ( Kaufentscheidung )

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von sixpower, 20.02.2006.

1. #1 sixpower, 20.02.2006
    sixpower

sixpower

Guten morgen liebe Community,

da ich mir letztes Jahr einen Skoda Superb gekauft habe, möchte ich dieses Jahr meiner Frau einen Gefallen tun und Ihren Fiat Seicento gegen einen Skoda Fabia einlösen.

Habe ein Angebot für einen Skoda Fabia Sedan 1,4 16V mit wenig KM zu einem ( insofern mir der Verkäufer entgegen kommt ) fairen Preis. Jetzt hätte ich gern einmal speziell von den Fabia Sedan Fahrern gewußt, was so Eure Meinung/en bzw. Erfahrung/en mit diesem Fahrzeug insbesondere mit der Karosserieform ist/sind. Auch zum Thema Motor darf die restliche Community gern etwas sinnvolles beitragen, wird ja in allen Karosserieformen verbaut.

Vielen Dank im voraus

sixpower
    Sven

P.s. Ich bitte allen Leuten, welche mir mit den Hinweisen kommen, bitte Suche benutzen oder wer suchet der findet, diesen Thread zu verschonen, denn die Suchfunktion habe ich genutzt, konnte leider nicht spezielles zum Thema Fabia Sedan finden.!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 20.02.2006
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    der fabia sedan ist sicherlich ein selten auf deutschen straßen gesehenes auto, das aber (und da gibt es bilder von einen user hier) mit alus und so auch richtig gut aussehen kann.

im früheren ostblock sieht man den sedan dagegen recht häufig auf den straßen...

der optisch einzige unterschied liegt ja wohl im stufenheck und müsste somit einen doch recht annehmbaren kofferraum verstecken. wie groß die öffnung ist, müssten da tatsächlich sedan-fahrer sagen.

wenn der sedan euch gefällt, dann ist sicherlich nichts gegen den wagen zu sagen, falls der preis auch noch ok ist...

viel glück bei der kaufeintscheidung....

pietsprock

4. #3 maik_kombi, 20.02.2006
    maik_kombi

maik_kombi

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo,

so toll ihr den sedan auch findet würde ich euch dabei abraten da der Kofferraumzugang zuklein ausfällt (halt Stufheck) der fabia Combi ist auch net wirklich teurer ich würde euch diesen empfehlen ist auch praktischer zum einkaufen für die frau... :fahren: :hoch:.....und die bauform ist auch schicker.....zum motor...der 1.4 16v ist wirklich spritzig wenn man ihn gut fährt schafft man digge ne 195 und das sollte ja auch reichen .... der motor ist also eine ausgezeichnete wahl beim kauf eines fabias....

5. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Bei dem Aussehen des Sedan scheiden sich die Geister. Die einen finden ihn schön,
    die anderen potthässlich.

Ein Problem dürfte auf Grund dieser Kontroverse der Wiederverkaufswert sein.

Sollte der Preis deutlich unter dem eines vergleichbaren Combi liegen, dann nimm ihn,
    so schlecht ist er gar nicht, auch der Motor ist nicht schlecht, braucht allerdings Drehzahl.

Ansonsten ist wie immer.....reine Geschmackssache.

Michael

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

zum Fabia Sedan ( Kaufentscheidung )

Die Seite wird geladen...

zum Fabia Sedan ( Kaufentscheidung ) - Ähnliche Themen

1. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  2. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  3. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  4. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  5. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...