Zulassungszahlen Superb ./. Passat

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superb02, 12.11.2003.

  1. #1 Superb02, 12.11.2003
    Superb02

    Superb02 Guest

    Für den, dens interessiert :

    2002 :
    Passat : 23.622 Einheiten
    Superb : 4.823 Einheiten

    2003 bis 08/03
    Passat : 14.164 Einheiten
    Superb : 2.612

    Setzt man nun die Verhältnisse, dürfte also der Superb keinerlei Konkurrenz zum Passat darstellen (die Zahlen beziehen sich auf die Passat-Limousine !!!!)

    Quelle : Volkswagen Konzern per eMail
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Werner

    Werner Guest

    Tja da kann man nur hoffen das es einen Nachfolger geben wird sonst fällt der Gebrauchtpreis ins bodenlose


    Werner
     
  4. Pietro

    Pietro Guest

    :grübel: Als ich mir unlängst den SuperB V6 2,8 gekauft habe, bin ich schon fest davon ausgegangen, dass ich ihn fahren muss, bis das der Tod uns scheidet ; deshalb auch der große Motor.

    Mit wirtschaftlich wiederverkaufen ist hier nichts drin; im Gegenteil, wenn ich sehe, welchen Kampfpreis ich schon bei meinem Neuwagen erzielen konnte, dann gehe ich davon aus, dass der jetzige SuperB bald verschenkt wird. Also Zocker, aufgepasst !

    Es soll aber bald einen völlig anderen, zum Vorgänger nicht kompatiblen Nachfolger geben; nicht den Kombi.

    Der Superb ist ein zweiter "Borgwart", genial aber nicht in den Markt zu kriegen, zumindest wenn man das derzeitige Marketingkonzept beibehält - und das könnte von Wolfsburg diktiert werden.
     
  5. Werner

    Werner Guest

    @Pietro

    das ich mit meinen Superb nicht den selben Werterhalt wie bei meinen Octavia Kombi Diesel haben würde war mir klar, aber ich meine wie du auch schon sagst wenn es keinen Nachfolger geben wird der zumindest auch Superb heißen wird ob kompatibel oder nicht kann ich das Auto wirklich nur fahren bis der TÜV uns scheidet
    oder verschenken wie es den Ford Scorpio Fahrern damals ging oder jetzt den Opel Omega Fahrern.

    Werner
     
  6. #5 digidoctor, 12.11.2003
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    mal eine frage. warum hängt der wiederverkaufswert eines autos davon ab, ob es ein nachfolgemodell gibt?

    gerade wenn es das nicht gibt, ist doch kein modellwechsel (facelift) vorhanden, welches den preis des alten modelss fallen lässt?!?
     
  7. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Weil etwa 8 von 10 Passats als Combi verkauft werden, ist der Suprerb schon ein bisschen Konkurrenz.

    Savoy
     
  8. Pietro

    Pietro Guest

    :aetschbaetsch: Nach dem Motto: "Mal sehen, sagte der Blinde " und weil ich diesbezüglich keine Fachfrau bin, denke ich folgendes:

    Wenn ein Fahrzeughersteller mit riesigem Input ein für ihn völlig neues Fahrzeug - wie den SuperB - auflegt und diesen bereits mit der "ersten Generation" wieder sterben lässt, dann gibt er zu, was falsch gemacht zu haben - und die Wenigsten werden dann glauben (was wir Superb-Fahrer nur alleine wissen), dass das Auto einfach zu gut für den Markt war bzw. seiner Zeit einfach zu weit voraus.

    Wenn der Gebrauchtwageninteressent, dem Du gerne Deinen SuperB für viel Geld überlassen möchtest, dann eventuell noch weiss, dass der SuperB zwar "der bessere Passat " war, auf dem Markt aber auf fünf Passat nur ein Superb abgesetzt werden konnte, dann muss er schon Küblböck heissen, um ihn dir abzunehmen.

    Ausserdem könnten ängstliche Menschen auch Zweifel an einem für das Modell dann noch langanhaltendem und europaweitem Ersatzteilservice etc. bekommen .....
     
  9. #8 superb25tdi, 13.11.2003
    superb25tdi

    superb25tdi

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ein Hamburger in Bayern
    :einfall:
    Geht der Wert von Gebrauchten nach unten, kann sich der begeisterte Superb Fahrer ja überlegen, einen zweiten als Ersatzteiltäger zu kaufen . . . . . um dann in nicht allzu ferner Zukunft das H_Kennzeichen zu beantragen.

    Nimmt ein Hersteller ein Modell aus dem Markt ohne einen Nachfolger, fallen die Gebrauchtpreise halt ins (fast) bodenlose. Opel hat das ja mal mit dem . . . . Sintra hiess der glaub ich . . . gemacht. Der war doch irgendwie von Trans Sport abgeleitet und den gabs nicht lange in D. Und die Preise heute . . . Autoscout24 spricht da Bände !

    Egal, ich bleib meinem Superb treu solange es geht !
     
  10. Pietro

    Pietro Guest

    Was bleibt uns denn anderes übrig ? Einen Superb zu besitzen, speziell einen V6-Benziner, das ist wie eine "gute ", kirchlich geschlossenen Ehe; eben was für die Ewigkeit! 8o
     
  11. #10 Superb02, 13.11.2003
    Superb02

    Superb02 Guest

    Nana, mal nich übertreiben, so schlimm isses nu auch wieder nich - beim Diesel seh ich da noch weniger Probleme als beim 2.8 Benziner...
    Aber egal was solls - wir wissen doch, was wir haben, warum sollten wir das auch vor- oder frühzeitig wieder hergeben ? :schuss:

    Ich fahr meinen, bis der TÜV oder die Bank uns scheidet :bunny:
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 fire fabia, 14.11.2003
    fire fabia

    fire fabia

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Hallo,

    um die Zahlen mal zu "verschönern", muß ich sagen das viele Passat´s Firmenwagen sind , und für einige Firmen Skoda nicht in Frage kommt. Allerdings muß ich wiederum sagen, dass in der Statistik nur der Passat Limo berücksichtigt wurde, und das doch eher der Passat Variant der Firmenwagen ist. Aber unter Berücksichtigung dieser Sache sehen die Superb Zahlen doch besser aus.

    Mfg Fabian
     
  14. #12 Superb02, 15.11.2003
    Superb02

    Superb02 Guest

    @Savoy
    Die Zulassungszahlen wurden für den Superb und die PASSAT LIMOUSINE ermittelt. Da lassen wir den Kombi doch lieber aussen vor, weil sonst bewegt sich der Superb ja im Promillebereich...
     
Thema: Zulassungszahlen Superb ./. Passat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zulassungszahlen skoda superb

Die Seite wird geladen...

Zulassungszahlen Superb ./. Passat - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

    Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...