zulassungszahlen -30%

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von shorty2006, 20.10.2007.

1. #1 shorty2006, 20.10.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

nun ist mir klar warum der combi eher kommt als gedacht und preiswerter werden soll als sein vorgänger.

bei den zulassungen ist der fabia II gegenüber dem vorjahresmonat fabia I um 10% gesunken (alle zulassungen)

und beim reinen privatzulassungen sogar um -30%

tja da hat sich wohl skoda selbst ins bein gesägt bei dem design, hoffen wir das der combi wieder etwas ausgleichen kann

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tinohalle, 20.10.2007
    tinohalle

tinohalle

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    man muss bedenken, das ende letztes Jahr nochmal alle "losgerannt" sind und sich ein "neuen" geholt haben, (wg.der Mehrwertsteuer ). Man sieht es an den Wert bei den Privatzulassungen, Firmen hat es ja nicht so sehr getroffen, da die eh Vorsteuerabzugsberechtigt sind. Also ich sehe da keine dramatische Entwicklung, davon sind alle Marken betroffen
    mittlerweile sehe ich jeden Tag andere Fabia² auf unseren Straßen fahren. :thumbsup:

4. #3 BamBam86, 20.10.2007
    BamBam86

BamBam86

Fahrzeug:
    Fabia II 1.4 (86 PS) Sport
    Kilometerstand:
    3747
    ich glaub kaum, dass des mit dem design zu tun hat. ich würde eher sagen, dass die leute keine autos zulassen können. sie würden es aber gerne machen, bloß skoda bringt die autos nicht her.

5. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Woraus schließt Du, daß es am Design liegt? Weil es Dir nicht gefällt? ;-) :-S
    Der Markt liegt wohl eher allgemein am Boden. Außerdem ist der Wagen neu und muß erstmal Akzeptanz finden.

6. #5 stefan br, 20.10.2007
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Man muss ja auch bedenken, dass vor einen Jahr das alte Modell noch als Combi und mit sehr vielen Sondermodell verkauft wurde. Den neuen gibt es noch nicht als Combi und Skoda ist mit dem Rabatt auch geiziger. Deshalb wundert es mich nicht. Wenn man in einen halben Jahr schaut wird es sicherlich ganz anders aussehen

7. #6 shorty2006, 20.10.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

hmm, ja seh gerade die anderen hersteller sind auch eingebrochen mehr oder weniger, allerdings son neues auto hebt eigentlich immer etwas die statistik bzw. dämpft den einbruch. naja warten wir mal ab ob der fabia II endlich modernere motoren bekommt (diesel) bzw. stärkere (benziner)

8. #7 tinohalle, 20.10.2007
    tinohalle

tinohalle

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    Warum soll Skoda mit Rabatten um sich schmeißen? Man schaue was VW für Aktionen starten muss, um überhaupt Autos zu verkaufen. Solange die Zahlen bei Skoda stimmen wird sich diesbezüglich bei Skoda nichts tun.

9. #8 stefan br, 20.10.2007
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich meinte damit, das Skoda nicht soviel Rabatt beim neuen Model gibt wie beim alten. Was ja verständlich ist.

10. mupfl

mupfl

Fahrzeug:
    Fabia2 Monte Carlo 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    15000
    Die Verkaufszahlen gehen aber nicht nur bei Skoda zurück :!: Skoda -15,1% im letzten Monat
    VW -13,8%
    Opel-14,4%
    Ford-19,7%
    Audi-16,2%
    Ranault-22,8%
    Ist ja auch kein Wunder, wo alles teuerer wird und das Geld immer knapper sitzt :-S
    Ich wohne noch zuhause und konnt mir deshalb nen neuen Fabia2 leisten, wie es in der Zukunft ausieht, keine Ahnung!!

11. Ecs

Ecs

Eben- bei jedem Hersteller sind die Verkaufszahlen gesunken.

1. Vor der MwSt.erhöhung haben viele zugeschlagen.

2. Das Geld wird knapper und Panik macht sich breit: Strom, Öl etc. kommt ja jeden Tag in den Nachrichten

3. Riesige Verunsicherung aufgrund Co2 Steuer und alles was damit zusammmenhängt.

Wie damals: MC Donalds verkauft weniger Big Mac aufgrund BSE. Nachdem die Story ausgelutscht war und niemand mehr darüber berichteten wollte, bestellten alle wieder fleißig Big Macs.

12. #11 fabia2tobi, 20.10.2007
    fabia2tobi

fabia2tobi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 1.4 16v Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    115
    ich würd ma sagen wer zeitung liest oder nachrichten schaut weiss warum so wenige neue autos gekauft werden...das geld is einfach nichmehr da und bei keine ahnung wievielen leuten die nur hartz4 oder arbeitslosengeld haben in deutschland is das logisch...denn da kriegt man keine finanzierung für nen neuwagen

mit design hat das schlichtweg garnix bzw sehr sehr wenig zu tun

und wenn jemand anfang des jahres einen der letzten fabia 1 gekauft hat auf raten für 3 jahre würd diese person wohl kaum sofort den neuen fabia 2 kaufen ein halbes jahr später...

meine meinung

mfg tobi

13. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    I' ve seen one today......... [​IMG]

14. ByMike

ByMike

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000
    auch ich hab bei uns im Landkreis schon den ein oder anderen Fabia II rumfahren gesehen.

seit der Ankündigung des Fabia II bin ich auch von dem Wunsch abgekommen, mir einen guten gebrauchten Fabia I zu kaufen. Das Design ist nun doch schon in die Jahre gekommen und das neue eben schön frisch.

Ehrlich gesagt wär ich sogar froh drum, wenn nächstes Jahr nicht jeder "Mein" Auto fährt :-D aber das will man Skoda mal nicht wünschen, sonst reichen die irgendwann gar keine Modelle oder Motoren mehr nach.

15. #14 turbo-bastl, 28.10.2007
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
  16. #15 superb-fan, 28.10.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Also zwischen BRandenburg/havel ind Berlin Spandau hab ich Samstag vormittag gleich 4 Fabia II gesehen. Hab gedacht ich guck nicht richtig :D.

LG Basty

17. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Das isses ja aber eben- nachdem soo viel Rummel um Roomster und die kleine Variante gemacht wurde, müssten die Verkäufe zumindest gleichbleibend sein. Hier in England verkauft sich Skoda wie warme Semmeln, seit der Roomster am Markt ist und der Fabia 2, werden mit überwiegender Mehrheit Octavias verkauft. Die beiden anderen Designs plus der doch fühlbare Qualitätsunterschied zum 1er Fabia geben der Konkurrenz ne echte Chance.

18. #17 Octi2007, 28.10.2007
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    ich glaube, dass dürfte wohl mit der Hauptgrund sein. Schließlich klagen alle Hersteller über rückgängige Zulassungszahlen... Wundert uns das ??? Preiserhöungen wo hin man schaut: Lebensmittel, Benzin, Abgaben an Staat usw... Die Gehälter haben seit Jahren eher sinkende Tendenz. Da wird der Neuwagenkauf halt doch eher 3x mehr überlegt und in vielen Fällen vertragt oder abgesagt.

Schöne Grüße
    Octi2007

19. #18 turbo-bastl, 28.10.2007
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Man muss aber auch sagen, dass die Konkurrenz extrem stark ist.
    Unser Swift war über 3000 EUR günstiger als ein vergleichbarer Fabia - die Materialauswahl ist etwas schlechter, wir haben nur drei Türen, ansonsten ist es aber ein absolut schönes Auto! Der Corsa ist ein ernst zu nehmender Konkurrent geworden und glänzt mit witzigen Ideen wie dem Fahrradträger. Der Grande Punto ist auch ein solides Auto und kann sich mit dem Öko-Image schmücken....

Für meinen Geschmack fehlt beim Fabia II so ein "Schmankerl", eine Kleinigkeit, die ihn einzigartig macht. Wie beim F1 das gekühlte Dosenfach oder beim Superb das Schirmfach. Könnte sein, dass die potentiellen Kunden das - neben der generellen Entfeinerung - auch spüren.

Redfun, ist es wirklich so, dass die Briten so stark auf die Haptik und die Materialien achten? Immerhin haben die ja mal Rover gebaut, die eher woanders ihre Stärken hatten...

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 stefan br, 28.10.2007
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Der Dosenkühler oder das Schirmfach wird bestimmt nicht dafür verantwortlich sein. Die meisten wissen ja nicht mal das die sowas haben. Außerdem wo bekommt man noch 330ml Dosen die sind doch durch den Dosenpfand so gut wie weg vom Fenster. Außerdem gibt es doch die Flaschenhalter für die 1,5 Literflaschen was ja auch nicht schlecht ist. Das weniger verkauft werden hängt auch damit zusammen das die meisten Leute ende letztes Jahr sich noch mal schnell ein neues gekauft haben und viele warten bestimmt auch noch ab bis die Kinderkrankheiten beim Fabia und Roomster beseitigt sind.

22. #20 Octi2007, 28.10.2007
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    naja, was den Swift angeht kann ich leider schlecht mitreden. Hab allerdings vor kurzem in der Com. gelesen, dass der im Vergleich höhere Unterhaltskosten wie der Fabia hat. Für Opel muss man sich halt begeistern können; ich kann es leider nicht. Habe selbst Negativ-Erfahrungen mit der Marke und bisher nur mit unfreundlichen und inkompententen Händlern zu tun gehabt; Wäre also auch nix für mich. Der Fiat würde bei mir ebenso durchfallen. Nicht um Sonst reden wir von der "*vom Urheber gelöscht bevor es Ärger mit genanntem Hersteller gibt*" oder den "*ebenso*". Letzte unbestätigte Informationen über diese Marke die bei mir angekommen sind (ist allerdings schon etwas her), dass es mit den Autos so viele Probleme geben soll, dass sich selbst einige Händler schon umorienteriert haben und mittlerweile andere Marken wie z.B. Citroen verkaufen.

Natürlich will ich nicht über alle Fremd-Fabrikate herziehen: Es gibt mit Sicherheit genügend Konkurerrenz für den Fabia und Skoda allgemein. Die von dir aufgezählten würde ich jedenfalls nicht dazu zählen.

Gruß

Octi2007

Thema:

zulassungszahlen -30%

Die Seite wird geladen...

zulassungszahlen -30% - Ähnliche Themen

1. Eibach Spurverbreitung 30 40?

Eibach Spurverbreitung 30 40?: Weiß jemand ob ich am Superb 1 Spurverbreiterungen von Eibach an der VA 30mm und HA 40mm verbauen kann? Bei mir ist ein Eibach 30mm Fahrwerk...
  2. H&R 15/30 Federn - Erfahrung?

H&R 15/30 Federn - Erfahrung?: Hallo, ich überlege, auf meinen Fabia Kombi (17-Zoll-Räder) die 15/30 Federn von H&R einbauen zu lassen, weil der Wagen hinten so extrem hoch...
  3. Superb 3U 19 Zoll Felgen mit einer ET von 30

Superb 3U 19 Zoll Felgen mit einer ET von 30: Hallo, Und zwar möchte ich mir neue Schuhe für meinen Superb kaufen. Allerdings habe ich überhaupt kein Plan was die ET oder sontiges max haben...
  4. Suche Federn 30/30 Octavia 5E 1.4tsi

Federn 30/30 Octavia 5E 1.4tsi: Hallo, wie oben bereits geschrieben suche ich einen Satz Federn 30/30mm. Einfach mal alles anbieten wer hat, am besten wären gelbe ;)
  5. Privatverkauf H&R 30 mm Federn Skoda Superb Combi III

H&R 30 mm Federn Skoda Superb Combi III: Verkaufe meine neuangeschafte H&R Tieferlagungsfedern 30mm fur neuen Skoda Superb Combi III. Hatte kurz montiert gehabt. Neupreis 261Eur, jetzt...