Zulassungsrevers und Versicherung

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von vrooom, 23.06.2009.

1. vrooom

vrooom

Fahrzeug:
    Roomster 1.9 TDI, Comfort Plus
    Hallo mal wieder!

Jetzt hab ich nochmal eine Frage an die Kundigen unter Euch. Ist vielleicht ein wenig blöd für alle die sich tierisch gut auskennen, aber egal:

Der Fall liegt so: das Auto habe ich selber finanziert über die Skodabank, wegen AWP etc. wurde der Wagen aber auf meinen Vater angemeldet und auch versichert. Jetzt soll mein Vater noch ein Dokument mit dem Titel "Zulassungsrevers" unterschreiben.
    Dies besagt kurz, dass der Versicherungsnehmer alle Leistungen der Versicherung (TK/VK) an die Skodabank abgibt (wenn über 750 Euro). Macht schon Sinn, die Bank ist ja "bis zur vollständigen Bezahlung" auch Eigentümer des Autos.

Nun war meine Anzahlung recht groß, und ich frage mich:

wenn ich jetzt aus irgendeinem blöden Grunde einen selbstverschuldeten Totalschaden habe (was ich nicht hoffe), bekommt die Skodabank das Geld (in Höhe des Neuwertes), und behält dann auch meine Anzahlung? Ist das so richtig oder habe ich das falsch verstanden?
    Dann würden die ja ganz schön plus machen, je nachdem, wie viele frisch finanzierte Autos zerdeppern...

Ich habe so oder so vor, schnellstmöglich das Darlehen wieder loszuwerden, indem ich entsprechend das restliche Geld zurücklege und nach 6 Monaten das Darlehen hoffentlich loswerde, das Auto musste aber GLEICH sein. Daher bitte jetzt keine blöden Kommentare von wegen "wer das Geld nicht bar hat, soll gefälligst kein Auto kaufen", wie es das schon öfter zu lesen gibt! Dankeschön!

Wäre nett, wenn jemand mir Auskunft geben kann!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B-Engel, 23.06.2009
    B-Engel

B-Engel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Keine Sorge, die Skoda-Bank sichert sich mit mit der Abtretung nur ab.
    Ein Anspruch besteht jedoch nur über den noch offenen Darlehnsbetrag.
    Alles Andere wäre nicht mehr handhabbar, sonst müsste die Bank ja mit jeder deiner geleisteten Zahlung einen Teil der Abtretung an dich zurückgeben.

(Bei einer Grundschuld steht ja auch der komplette (ehemalige) Darlehnsbetrag im Grundbuch und trotzdem hat die Bank nur noch den Restdarlehnsanspruch.)

4. vrooom

vrooom

Fahrzeug:
    Roomster 1.9 TDI, Comfort Plus
    Ah, dankeschön für die Antwort!! Ich war mir nicht sicher, weil es nicht so genau in dem Formular steht!

Merci, merci!!! :thumbsup:

Thema: Zulassungsrevers und Versicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zulassungsrevers

,
  2. zulassungsrevers formular

,
  3. zulassungsrever

,
  4. zulassungsrevers vw bank,
  5. zulassungsrevers skoda,
  6. kfz zulassungsreverse,
  7. was ist ein zulassungsreverse,
  8. zulassungsreverse,
  9. was ist zulassungsrevers,
  10. zulassungsrevers eigentümer,
  11. zulassungsrevers volkswagen bank,
  12. skoda zulassungsreverse,
  13. wer unterschreibt das zulassungsrevers
Die Seite wird geladen...

Zulassungsrevers und Versicherung - Ähnliche Themen

1. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  2. Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich

Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich: Hi. Ich lebe seit mehreren Jahren in Österreich und werde aber nach Deutschland umziehen. Nun überlege ich, ob es schlau ist, vom ersten Tag an...
  3. Hilfe bei Suche nach Kfz Versicherung

Hilfe bei Suche nach Kfz Versicherung: Ich hoffe, dass ich Hilfe bekommen. Mein Anliegen ist dieses, dass ich nach einer Kfz Versicherung suche und momentan einfach auf dem Schlauch...
  4. Neuwagen mit Transportschaden

Neuwagen mit Transportschaden: Liefe Forumsgemeinde, mein neuer Skoda Fabia Kombi Monte Carlo wurde vorgestern zum Händler geliefert (NP: Liste ca. 23.000, mit Rabatten,...
  5. Versicherung: Werkstattbindung ja/nein?

Versicherung: Werkstattbindung ja/nein?: Hallo Leute, Gerade mit der Versicherung telefoniert wegen des Beitrags für nächstes Jahr. Nachdem er erst steigen sollte, erwähnte ich das ich...