Zulassung von Autoteilen und Zubehör

Diskutiere Zulassung von Autoteilen und Zubehör im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; [INFO // fireball] Hier handelt es sich um ausgegliedertes OT aus...

  1. #1 Skoda der Erste, 28.12.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.12.2020
    Skoda der Erste

    Skoda der Erste

    Dabei seit:
    09.08.2020
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    42
  2. #2 BlackMagicRS, 28.12.2020
    BlackMagicRS

    BlackMagicRS

    Dabei seit:
    21.04.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia RS 245
    Kilometerstand:
    12000
    Nein, stimmt nicht. Die Rückleuchten haben ein E-Prüfzeichen.
     
  3. #3 Skoda der Erste, 28.12.2020
    Skoda der Erste

    Skoda der Erste

    Dabei seit:
    09.08.2020
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    42
  4. Mccarp

    Mccarp

    Dabei seit:
    23.07.2019
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
    Hm habe gerade geschaut gibt 2 Varianten
    Hast du die richtige bestellt bzw. Die richtige bekommen ?
     
  5. #5 BlackMagicRS, 28.12.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.12.2020
    BlackMagicRS

    BlackMagicRS

    Dabei seit:
    21.04.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia RS 245
    Kilometerstand:
    12000
    Sehr interessante Lektüre. Wusste ich gar nicht. Warum gab es bei meinem O2 nie Probleme bei der HU, die RL hatten auch ein E-Prüfzeichen und waren 8 Jahre lang verbaut?! Na wie auch immer, die Ware geht zurück, passt schließlich nicht. Mal abwarten war der Verkäufer sagt bzw. werde ich mir die Anzeige im Netz nochmals genau durchlesen hießen.
    Danke für das Augenöffnen.


    Das werde ich gleich mal prüfen und mich melden.
     
  6. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    25.565
    Zustimmungen:
    13.951
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    47400
    Lies Deinen Link noch einmal, dann weißt Du, an welcher Stelle Du den Denkfehler machst. Von "generell verboten" kann keine Rede sein.
     
    Rabbit-HH, mrbabble2004 und Örnie gefällt das.
  7. #7 mrbabble2004, 28.12.2020
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    6.550
    Zustimmungen:
    1.907
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Polo AW GTI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    17t
    Gefährliches Halbwissen oder nicht gut gelesen was der TE geschrieben hat...

    Wenn die Rückleuchten mit schwarzem Glas eine (ich nenne es jetzt mal so) Zulassung haben, dann spricht da nichts dagegen.

    anders sieht es aus, wenn die Leuchten nachträglich lackiert oder beklebt wurden, dann erlischt die Zulassung der Leuchten und damit des ganzen Wagens... Versicherungsschutz ist dann auch gleich mit futsch... das ist vermutlich das was @Skoda der Erste meinte...

    edit:
    @BlackMagicRS
    Einfach den Verkäufer kontaktieren und zurück damit. Hilft ja nun nix ;) :(


    Mit freundlichen Grüßen
     
    chris193 gefällt das.
  8. #8 Tuba, 28.12.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2020
    Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    25.565
    Zustimmungen:
    13.951
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    47400
    Wenn Du dem Chinamann sagst, er solle eine passende Leuchte basteln und in das Glas eine Typgenehmigungsnummer eingießen, dann tut er das. Er muss nur wissen, wie in etwa so eine Zahlenfolge aussehen sollte ...

    Lag in dem Karton ein Ausdruck der entsprechenden Typgenehmigung? Wenn nicht - frag den Händler, warum nicht und bitte ihn, bei der nächsten LIeferung die Typgenehmigung beizulegen, weil Du andernfalls die Sachen wieder zurückschickst. Auf seine Kosten, versteht sich.
     
  9. #9 Skoda der Erste, 28.12.2020
    Skoda der Erste

    Skoda der Erste

    Dabei seit:
    09.08.2020
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    42
  10. #10 fireball, 28.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2020
    fireball

    fireball Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    13.541
    Zustimmungen:
    5.151
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Nicht nur lesen und verlinken bitte, sondern auch verstehen. Bekommst Du mnst Du jetzt schon zum zweiten Mal gesagt.

    Schon seit Mitte 2014 nicht mehr.
     
    Rabbit-HH, chris193 und stoppi gefällt das.
  11. #11 Skoda der Erste, 28.12.2020
    Skoda der Erste

    Skoda der Erste

    Dabei seit:
    09.08.2020
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    42
    also ich verstehe sehr gut weil mir der Tüv vor 4 Jahren keine Plakette gegeben hat,weil ich schwarze Rückleuchten mit E Prüfzeichen verbaut hatte,das gewisse Schriftstück hat halt gefehlt,die Firma Litec hat es sicherlich auch nicht!
     
  12. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    25.565
    Zustimmungen:
    13.951
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    47400
    Seiten, die erzählen, dass der Versicherungsschutz erlöschen kann, sollte man ohnehin meiden wie der Teufel das Weihwasser. Aber das gehört hier eh nicht hin.
     
    katalog49 gefällt das.
  13. #13 birscherl, 28.12.2020
    birscherl

    birscherl

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
    Wenn ein E-Prüfzeichen angebracht ist, benötigt man kein Schriftstück, es existiert auch keines. Sinn des E-Prüfzeichens ist ja, das Bauteil zu kennzeichnen. Anhand der Genehmigungsnummer kann der Prüfer das jederzeit prüfen.
     
  14. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    25.565
    Zustimmungen:
    13.951
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    47400
    Irrglaube. Entstanden durch die Festlegung in §19 StVZO, dass man nix mitführen muss. Das heißt noch ganz lange nicht, dass es keine schriftliche Genehmigung geben muss. Das Gegenteil ist der Fall.
     
  15. #15 fireball, 28.12.2020
    fireball

    fireball Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    13.541
    Zustimmungen:
    5.151
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Was war das genau für ein Fahrzeug?
     
  16. #16 Darkking, 28.12.2020
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Octavia III FL Combi, Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Naja, mit Kabeladaptern und etwas Fummelei mit VCDS sollte es aber gehen? Nur halt nicht Plug&Play.
     
  17. #17 Skoda der Erste, 28.12.2020
    Skoda der Erste

    Skoda der Erste

    Dabei seit:
    09.08.2020
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    42
    Suzuki Swift Sport
     
  18. A.M.

    A.M.

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    2.842
    Zustimmungen:
    380
    Fahrzeug:
    Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Center Fürstenwalde
    Kilometerstand:
    Steigend
    @Tuba
    Fachfrage, Ich war bis jetzt der Meinung, dass die Rückleuchten nur "ROT" leuchten müssen, wenn sie benutzt werden. wie sie im ungenutzten Zustand aussehen ist egal.
     
  19. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    25.565
    Zustimmungen:
    13.951
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    47400
    Ja, das ist auch so.
     
  20. #20 birscherl, 28.12.2020
    birscherl

    birscherl

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
    So so. Dann kannst du mir sicher mal eine schriftliche Genehmigung für eine Glühbirne zeigen? Oder für jedes beliebige andere Bauteil an deinem Auto, das eine E-Nummer trägt?
     
Thema:

Zulassung von Autoteilen und Zubehör

Die Seite wird geladen...

Zulassung von Autoteilen und Zubehör - Ähnliche Themen

  1. Felge 6.5x16 ET40 - LK5/100 ML57.1 + Reifen 205/55R16 91 T zulässig?

    Felge 6.5x16 ET40 - LK5/100 ML57.1 + Reifen 205/55R16 91 T zulässig?: Hallo, aktuell habe ich 17-Zoll Serienräder an meinem Kamiq. ich wollte mir für den Winter die Felge 6.5x16 ET40 - LK5/100 ML57.1 + Reifen...
  2. wie weit ist Skoda bei der Zulassung nach 6d (ohne temp) für den 150 PS Diesel??

    wie weit ist Skoda bei der Zulassung nach 6d (ohne temp) für den 150 PS Diesel??: gibt's da irgendwelche konkreten Informationen??? Ich müsste nun einen neuen Superb Combi bestellen, da ich mein jetziges Fahrzeug im März abgeben...
  3. Zulassung KFZ

    Zulassung KFZ: Die Wartezeit in Berlin beträgt momentan 2,5 Monate zum Zulassen eines Auto. Was bringt ein Zulassungsdienst? Weiß jemand wie lange über solch...
  4. Zulässige Serienbereifung und CoC

    Zulässige Serienbereifung und CoC: Liebe Community, ich habe eine Frage zur Serienbereifung des Skoda Fabia 2 Kombi (EZ 2010, MB: CGPA TN: AFW). Ich habe das Auto gebraucht...
  5. LED ersetzt H7-Leuchtmittel - 1Z5 Zulassung nicht dabei

    LED ersetzt H7-Leuchtmittel - 1Z5 Zulassung nicht dabei: Moin moin, vorgestern bin ich bei Heise auf einen Artikel gestoßen bei welchem über neue Leuchtmittel gesprochen wird. So hat OSRAM die ersten H7...