Zulassung selber machen bei Finanzierung??

Diskutiere Zulassung selber machen bei Finanzierung?? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Da bald mein Roomy beim Händler stehen müßte, kommen noch einige Fragen auf. Mein Auto wird finanziert, den KFZ-Brief behält ja die...

  1. vrooom

    vrooom

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.9 TDI, Comfort Plus
    Hallo!

    Da bald mein Roomy beim Händler stehen müßte, kommen noch einige Fragen auf.
    Mein Auto wird finanziert, den KFZ-Brief behält ja die Skoda-Bank in den Jahren. Die Zulassung möchte ich selber machen, da das eh in einem anderen Landkreis passiert und ich die Vollmacht vom zukünftigen Halter brauche (- wegen AWP halt so umständlich).
    Jetzt habe ich gelesen, dass die Skodabank die Unterlagen direkt an die Zulassungsstelle schickt. Ist das immer so, oder kann ich mir die Papiere auch beim Händler abholen, einen Tag anmelden fahren und bei Übergabe die Papiere wieder zurückgeben?
    Wie war das bei Euch?

    Welche Erfahrungswerte gibt es bezüglich der Ankunft des Autos beim Händler und der Ankunft der Papiere? Ich habe gelesen bis zu drei Wochen, das wär doof, da ich das Auto gern bis Ende Juni zulassen möchte (wegen KFZ-Steuerbefreiung :D ).

    Ich danke für Auskünfte!!
     
  2. Jan13

    Jan13

    Dabei seit:
    17.04.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    O² Combi 1,8 TFSI Ambiente, Bandit 1200
    Werkstatt/Händler:
    Rindt&Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    1000
    Die Skodabank schickt bei einer Finanzierung den Brief NUR an einen Skoda-Händler oder die Zulassungsstelle. Ich weiß nicht, ob der Händler den Brief dann rausgeben kann/darf/will. Ich denke, eher nicht.

    Gruß, Jan
     
  3. #3 trubalix, 06.06.2009
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    7
    Der Fahrzeugbrief ist wie "Kassenbon", wer ihn hat , dem gehört die Ware.
    Du bekommst ihn nicht, da das Auto dir nicht gehört.
     
  4. vrooom

    vrooom

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.9 TDI, Comfort Plus
    Hm. Dann hätte ich aber ein kleines Problem mit der Zulassung. Der Händler hat dazu nämlich gar keine Info gegeben. Die Zulassung an sich "durch den Händler" sollte 130 Euro oder so kosten, und die Serviceleistung dafür wäre gewesen, die Unterlagen per Post "an den Halter zu schicken" zum Anmelden, daher hab ich gesagt, das kann ich auch selber.
    Zu dem Zeitpunkt wo der Verkäufer das sagte, war eigentlich auch schon klar dass finanziert wird, aber blöderweise hat er die letzten Male wo ich angerufen habe, hörbar das Haus voll gehabt und keine Zeit zum Telefonieren, so dass ich es diese Woche erstmal aufgegeben habe mich genau zu erkundigen.

    Es hat mich jetzt ein wenig verunsichert, soviel andere Verfahrensweisen zu lesen, deswegen frage ich noch mal nach. Nicht dass der Verkäufer mir was Falsches erzählt hat...


    Aber mal nebenbei, sollte der gute Mann sich vertan haben und die Papiere gehen direkt an die Zulassungsstelle, was wird denn da für eine Gebühr fällig und wo bezahlt man die? Bank oder Zul-Stelle?
     
  5. #5 roedelheimer52, 06.06.2009
    roedelheimer52

    roedelheimer52

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 2.0 TDI L&K DSG DPF 135KW 4X4 mit fast Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Aschaffenburg
    Also mein Händler hat mir den Brief problemlos übergeben mit dem freundlichen Hinweis, dass ich ihn sofort nach Zulassung zurück schicken solle. ( Zulassung erfolgte 300km entfernt. Es ist aber durchaus üblich, dass die Bank den Brief an die Zulassungsstelle schickt. Bei mir waren die Unterlagen 3 Tage nach dem Wagen beim Händler.
    Die Gebühren werden bei der Zulassungsstelle fällig.
     
  6. Lemmy

    Lemmy Guest

    Moin Moin

    also die Papiere werden von der Skoda-Bank zur Zulassungsstelle geschickt, du mußt natürlich der bank Bescheid geben. Eine Gebühr fällt auch an die du an die Bank entrichten mußt. Du bekommst dann nen brief von der Bank das der Fahrzeugbrief da ist und dann kannst du hin dein Auto anmelden. So war das bei mir als ich umgezogen bin und mein Auto neu anmelden mußte.

    Gruß lemmy
     
  7. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Ich kenne es so, das der Händler für das an und ummelden, die Papiere aushändigt und sie nach ca. 3 Tagen wieder abgegeben werden müssen. Sollte also kein Problem sein.
     
  8. lomy

    lomy

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Ditzingen Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II - Family 1.4 TSI - Limousine
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Autodienst Jahnsmüller Gernrode/Harz
    Kilometerstand:
    34764
    Also wir haben unseren Brief erhalten, Auto zugelassen und dann den Brief bei der Übernahme wieder zurückgegeben.
     
  9. rego

    rego

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1,4 16V Plus Edition mit Vialle Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Service inzwischen Autohaus Europa Berlin
    Kilometerstand:
    98000
    Brief vom AH erhalten, angemeldet, und bei Abholung zurück gegeben
     
  10. vrooom

    vrooom

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.9 TDI, Comfort Plus
    Wunderbar, wenn 3 Leute dasselbe sagen wie der Händler, wird der sich wohl auch nicht vertan haben :thumbsup: :thumbsup: .

    Dachte schon, da kommen noch mehr Gebühren auf mich zu!!


    Wie war denn das bei Euch, wie lange hat es gedauert bis die Papiere nach der Produktionswoche beim Händler waren? Mein Roomy soll letzte Woche schon produziert worden sein, dann sollte es ja bald soweit sein.... :rolleyes:
     
  11. rego

    rego

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1,4 16V Plus Edition mit Vialle Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Service inzwischen Autohaus Europa Berlin
    Kilometerstand:
    98000
    Mein Auto stand schon beim Händler, brauchte nicht warten, benötigte sofort ein Auto. Nach Unterschrift auf dem Kaufvertrag dauerte es 3 Tage, bis die Papiere von der Skodabank beim Händler waren. Er gab mir die Papiere, da ich mein Auto auch 200 Km weiter anmelden musste. Ich brachte die Papiere und Nummernschilder zum Händler, konnte das Auto aufbereitet und mit meinen Nummernschildern mitnehmen .

    Unter Punkt C4c der Zulassungsbescheinigung steht : Der Inhaber der Zulassungsbescheinigung wird nicht als Eigentümer des Fahrzeugs ausgewiesen, nützt es da noch , wenn die Bank die Zulassungsbescheinigung behält, oder verstehe ich etwas falsch dabei
     
  12. vrooom

    vrooom

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.9 TDI, Comfort Plus
    Das gibt mir doch die Hoffnung, dass es noch rechtzeitig klappt bevor der Juni um ist!! :thumbsup: Außer bei bestellten Autos dauert der ganze Papierkram doch noch mal länger...
     
  13. Funcap

    Funcap

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II Limousine
    Wenn meine Mutter mir das Fahrzeug mit der 3 Wege Finanzierung kauft und ich den Brief vom Händler bekomme für die Anmeldung, welche Unterlagen brauch ich dan bei der Zulassungsstelle wenn ich das Auto komplett auf mich anmelden möchte ?

    Ich wohne leider 200 km von meiner Mutter entfernt und müsste wissen ob ich da irgendwie den Ausweis von meiner Mutter benötige oder ob ich ganz einfach das Auto als Halter und Versicherungsnehmer auf mich Zulassen kann.
     
  14. #14 wechsler123, 15.10.2011
    wechsler123

    wechsler123

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Parchim 19370 MVP
    Fahrzeug:
    Superb 2.0, 140PS, MJ 2015
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt u. Händler AH Gebr. Ahnefeld Parchim
    Kilometerstand:
    42800
    Brief, Personalausweis und Versicherungsnachweis diese Elekronische Nummer die mann bekommt von der Versicherung.
     
  15. Funcap

    Funcap

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II Limousine
    Und von meiner Mutter selber muss ich nichts mitnehmen ?
     
  16. #16 wechsler123, 15.10.2011
    wechsler123

    wechsler123

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Parchim 19370 MVP
    Fahrzeug:
    Superb 2.0, 140PS, MJ 2015
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt u. Händler AH Gebr. Ahnefeld Parchim
    Kilometerstand:
    42800
    nö, wenn Du im Brief stehst als Halter brauchs du nichts weiter.
     
  17. Funcap

    Funcap

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II Limousine
    Das weiß ich nur nicht weil das Auto ist beim Händler aber Brief dauert noch ein bisschen. Aber wenn meine Mutter den Autovertrag (Finanzierung) macht dan denk ich nicht das von der Skodabank da ein Brief kommt wo mein Name drin steht oder ?
     
  18. #18 wechsler123, 15.10.2011
    wechsler123

    wechsler123

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Parchim 19370 MVP
    Fahrzeug:
    Superb 2.0, 140PS, MJ 2015
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt u. Händler AH Gebr. Ahnefeld Parchim
    Kilometerstand:
    42800
    ich selber habe noch nie ein Neuwagen zugelassen, aber ein anruf bei der Zulasssungsstelle bringt doch absolute klarheit.
    Ansonsten eine Vollmacht mit Ausweisskopie deiner Mutter sollte dann aber reichen. So ist es beim AH jedenfalls.
     
  19. #19 patrick.dynamo, 15.10.2011
    patrick.dynamo

    patrick.dynamo

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    doch dafür muss dein händler nur ein extra formular ausfüllen, das der finanzierer vom fahrzeughalter abweicht. hab ich auch schon gemacht (wegen abwrackprämie damals). ging total problemlos!!
     
  20. Funcap

    Funcap

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II Limousine
    ja. ich hab auch bei der finanzierung was unterschreiben müssen das das auto mir gehört und meine mutter die rechte abgibt oder so. ist das sowas gewesen ?
     
Thema: Zulassung selber machen bei Finanzierung??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autohaus schickt papiere an zulassungsstelle

    ,
  2. finanziertes auto anmelden

    ,
  3. autohaus zulassung dauer

    ,
  4. fahrzeugbrief an zulassungsstelle schicken,
  5. auto anmelden ohne brief finanzierung,
  6. fahrzeugbrief finanzierung anmelden ohne Brief,
  7. autohaus papiere per post dauer,
  8. autohaus schickt brief an zulassungsstelle,
  9. zulassung neuwagen autohaus,
  10. Kfz Zulassung für finanzierte Auto ,
  11. auto finanziert wie anmelden,
  12. autohaus schickt papiere zur zulassung,
  13. dauer kfz brief bei neuwagen lieferung,
  14. finanziertes auto anmelden wie?,
  15. Anmeldung finanziertes auto,
  16. zulassungspapiere auto an zulassungsstelle schicken,
  17. finanziertes Auto zulassen,
  18. wie lange dauert es bis ein kfz brief bei der zulassung eingeht,
  19. auto finanziert wann abholen,
  20. autobund schickt papiere zur zulassungsstelle,
  21. zulassung pkw neuwagen finanzierung,
  22. skoada bank auto ummelden,
  23. auzo finanzierung zulassungsbescheinigung?,
  24. wie lange dauert das anmelden bei einer finanzierung für kfz,
  25. gebrauchtwagenhändler selbst zulassen finanzierung
Die Seite wird geladen...

Zulassung selber machen bei Finanzierung?? - Ähnliche Themen

  1. Finanzierung teurer als Leasing?

    Finanzierung teurer als Leasing?: Hallo zusammen! Ich habe meinen Superb III Anfang April bestellt - er kommt nächste Woche. Vereinbart haben wir eigentlich ein Leasing über 36...
  2. Scheibenwischer selber tauschen?

    Scheibenwischer selber tauschen?: hallo yetianer, Frage: kann man am Yeti die Scheibenwischerblätter hinten und vorne selber wechseln? Genauso mit den Lampen, oder muss man da in...
  3. Fabia Combi 1.9sdi 11/2004 Facelift....Welche Reifendimension ist jetzt zulässig?

    Fabia Combi 1.9sdi 11/2004 Facelift....Welche Reifendimension ist jetzt zulässig?: Hallo zusammen Habe einen Fabia Combi 1.9 sdi 11/2004 Facelift bekommen. Da der Sommer kommt brauche ich Sommerreifen Aber welche Größe , im Netz...
  4. Zulässige Bereifung 5J Importfahrzeug ohne Feld „K“

    Zulässige Bereifung 5J Importfahrzeug ohne Feld „K“: Hallo zusammen, nachdem das Serviceheft meines Gebrauchten 5J (BJ 2008 ) vollständig auf Tschechisch ist und die ersten Services in Prag gemacht...
  5. Kann (Sollte) man beim S2 CFGB den Ölwechsel selber machen?

    Kann (Sollte) man beim S2 CFGB den Ölwechsel selber machen?: Mein S2 ist BJ12 und hat Longlife, also alle 2 Jahre oder 30tkm lt. KI. Wäre es sinnvoll einen zusätzlichen Ölwechsel jedes Jahr selber zusätzlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden