Zulassung selber machen bei Finanzierung??

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von vrooom, 06.06.2009.

1. vrooom

vrooom

Fahrzeug:
    Roomster 1.9 TDI, Comfort Plus
    Hallo!

Da bald mein Roomy beim Händler stehen müßte, kommen noch einige Fragen auf.
    Mein Auto wird finanziert, den KFZ-Brief behält ja die Skoda-Bank in den Jahren. Die Zulassung möchte ich selber machen, da das eh in einem anderen Landkreis passiert und ich die Vollmacht vom zukünftigen Halter brauche (- wegen AWP halt so umständlich).
    Jetzt habe ich gelesen, dass die Skodabank die Unterlagen direkt an die Zulassungsstelle schickt. Ist das immer so, oder kann ich mir die Papiere auch beim Händler abholen, einen Tag anmelden fahren und bei Übergabe die Papiere wieder zurückgeben?
    Wie war das bei Euch?

Welche Erfahrungswerte gibt es bezüglich der Ankunft des Autos beim Händler und der Ankunft der Papiere? Ich habe gelesen bis zu drei Wochen, das wär doof, da ich das Auto gern bis Ende Juni zulassen möchte (wegen KFZ-Steuerbefreiung :D ).

Ich danke für Auskünfte!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan13

Jan13

Fahrzeug:
    O² Combi 1,8 TFSI Ambiente, Bandit 1200
    Werkstatt/Händler:
    Rindt&Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    1000
    Die Skodabank schickt bei einer Finanzierung den Brief NUR an einen Skoda-Händler oder die Zulassungsstelle. Ich weiß nicht, ob der Händler den Brief dann rausgeben kann/darf/will. Ich denke, eher nicht.

Gruß, Jan

4. #3 trubalix, 06.06.2009
    trubalix

trubalix

Der Fahrzeugbrief ist wie "Kassenbon", wer ihn hat , dem gehört die Ware.
    Du bekommst ihn nicht, da das Auto dir nicht gehört.

5. vrooom

vrooom

Fahrzeug:
    Hm. Dann hätte ich aber ein kleines Problem mit der Zulassung. Der Händler hat dazu nämlich gar keine Info gegeben. Die Zulassung an sich "durch den Händler" sollte 130 Euro oder so kosten, und die Serviceleistung dafür wäre gewesen, die Unterlagen per Post "an den Halter zu schicken" zum Anmelden, daher hab ich gesagt, das kann ich auch selber.
    Zu dem Zeitpunkt wo der Verkäufer das sagte, war eigentlich auch schon klar dass finanziert wird, aber blöderweise hat er die letzten Male wo ich angerufen habe, hörbar das Haus voll gehabt und keine Zeit zum Telefonieren, so dass ich es diese Woche erstmal aufgegeben habe mich genau zu erkundigen.

Es hat mich jetzt ein wenig verunsichert, soviel andere Verfahrensweisen zu lesen, deswegen frage ich noch mal nach. Nicht dass der Verkäufer mir was Falsches erzählt hat...

Aber mal nebenbei, sollte der gute Mann sich vertan haben und die Papiere gehen direkt an die Zulassungsstelle, was wird denn da für eine Gebühr fällig und wo bezahlt man die? Bank oder Zul-Stelle?

6. #5 roedelheimer52, 06.06.2009
    roedelheimer52

roedelheimer52

Fahrzeug:
    Oktavia Combi 2.0 TDI L&K DSG PDF 135KW 4X4 mit fast Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Aschaffenburg
    Also mein Händler hat mir den Brief problemlos übergeben mit dem freundlichen Hinweis, dass ich ihn sofort nach Zulassung zurück schicken solle. ( Zulassung erfolgte 300km entfernt. Es ist aber durchaus üblich, dass die Bank den Brief an die Zulassungsstelle schickt. Bei mir waren die Unterlagen 3 Tage nach dem Wagen beim Händler.
    Die Gebühren werden bei der Zulassungsstelle fällig.

7. Lemmy

Lemmy Guest

Moin Moin

also die Papiere werden von der Skoda-Bank zur Zulassungsstelle geschickt, du mußt natürlich der bank Bescheid geben. Eine Gebühr fällt auch an die du an die Bank entrichten mußt. Du bekommst dann nen brief von der Bank das der Fahrzeugbrief da ist und dann kannst du hin dein Auto anmelden. So war das bei mir als ich umgezogen bin und mein Auto neu anmelden mußte.

Gruß lemmy

8. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Ich kenne es so, das der Händler für das an und ummelden, die Papiere aushändigt und sie nach ca. 3 Tagen wieder abgegeben werden müssen. Sollte also kein Problem sein.

9. lomy

lomy

Fahrzeug:
    Roomster Style 77kW 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Autodienst Jahnsmüller Gernrode/Harz
    Kilometerstand:
    150000
    Also wir haben unseren Brief erhalten, Auto zugelassen und dann den Brief bei der Übernahme wieder zurückgegeben.

10. rego

rego

Fahrzeug:
    Roomster 1,4 16V Plus Edition mit Vialle Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Service inzwischen Autohaus Europa Berlin
    Kilometerstand:
    98000
    Brief vom AH erhalten, angemeldet, und bei Abholung zurück gegeben

11. vrooom

vrooom

Fahrzeug:
    Wunderbar, wenn 3 Leute dasselbe sagen wie der Händler, wird der sich wohl auch nicht vertan haben :thumbsup: :thumbsup: .

Dachte schon, da kommen noch mehr Gebühren auf mich zu!!

Wie war denn das bei Euch, wie lange hat es gedauert bis die Papiere nach der Produktionswoche beim Händler waren? Mein Roomy soll letzte Woche schon produziert worden sein, dann sollte es ja bald soweit sein.... :rolleyes:

12. rego

rego

Fahrzeug:
    Roomster 1,4 16V Plus Edition mit Vialle Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Service inzwischen Autohaus Europa Berlin
    Kilometerstand:
    98000
    Mein Auto stand schon beim Händler, brauchte nicht warten, benötigte sofort ein Auto. Nach Unterschrift auf dem Kaufvertrag dauerte es 3 Tage, bis die Papiere von der Skodabank beim Händler waren. Er gab mir die Papiere, da ich mein Auto auch 200 Km weiter anmelden musste. Ich brachte die Papiere und Nummernschilder zum Händler, konnte das Auto aufbereitet und mit meinen Nummernschildern mitnehmen .

Unter Punkt C4c der Zulassungsbescheinigung steht : Der Inhaber der Zulassungsbescheinigung wird nicht als Eigentümer des Fahrzeugs ausgewiesen, nützt es da noch , wenn die Bank die Zulassungsbescheinigung behält, oder verstehe ich etwas falsch dabei

13. vrooom

vrooom

Fahrzeug:
    Das gibt mir doch die Hoffnung, dass es noch rechtzeitig klappt bevor der Juni um ist!! :thumbsup: Außer bei bestellten Autos dauert der ganze Papierkram doch noch mal länger...

14. Funcap

Funcap

Fahrzeug:
    Superb II Limousine
    Wenn meine Mutter mir das Fahrzeug mit der 3 Wege Finanzierung kauft und ich den Brief vom Händler bekomme für die Anmeldung, welche Unterlagen brauch ich dan bei der Zulassungsstelle wenn ich das Auto komplett auf mich anmelden möchte ?

Ich wohne leider 200 km von meiner Mutter entfernt und müsste wissen ob ich da irgendwie den Ausweis von meiner Mutter benötige oder ob ich ganz einfach das Auto als Halter und Versicherungsnehmer auf mich Zulassen kann.

15. #14 wechsler123, 15.10.2011
    wechsler123

wechsler123

Fahrzeug:
    Superb 2.0, 140PS, MJ 2015
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Ahnefeld
    Kilometerstand:
    30000
    Brief, Personalausweis und Versicherungsnachweis diese Elekronische Nummer die mann bekommt von der Versicherung.

16. Funcap

Funcap

Fahrzeug:
    Superb II Limousine
    Und von meiner Mutter selber muss ich nichts mitnehmen ?

17. #16 wechsler123, 15.10.2011
    wechsler123

wechsler123

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Ahnefeld
    Kilometerstand:
    30000
    nö, wenn Du im Brief stehst als Halter brauchs du nichts weiter.

18. Funcap

Funcap

Fahrzeug:
    Superb II Limousine
    Das weiß ich nur nicht weil das Auto ist beim Händler aber Brief dauert noch ein bisschen. Aber wenn meine Mutter den Autovertrag (Finanzierung) macht dan denk ich nicht das von der Skodabank da ein Brief kommt wo mein Name drin steht oder ?

19. #18 wechsler123, 15.10.2011
    wechsler123

wechsler123

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Ahnefeld
    Kilometerstand:
    30000
    ich selber habe noch nie ein Neuwagen zugelassen, aber ein anruf bei der Zulasssungsstelle bringt doch absolute klarheit.
    Ansonsten eine Vollmacht mit Ausweisskopie deiner Mutter sollte dann aber reichen. So ist es beim AH jedenfalls.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 patrick.dynamo, 15.10.2011
    patrick.dynamo

patrick.dynamo

doch dafür muss dein händler nur ein extra formular ausfüllen, das der finanzierer vom fahrzeughalter abweicht. hab ich auch schon gemacht (wegen abwrackprämie damals). ging total problemlos!!

22. Funcap

Funcap

Fahrzeug:
    Superb II Limousine
    ja. ich hab auch bei der finanzierung was unterschreiben müssen das das auto mir gehört und meine mutter die rechte abgibt oder so. ist das sowas gewesen ?

Thema: Zulassung selber machen bei Finanzierung??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autohaus schickt papiere an zulassungsstelle

,
  2. Kfz Zulassung für finanzierte Auto

,
  3. auto auf finanzierung wie lange dauert das

,
  4. Auto zulassen durch Autohaus wie lange dauert das,
  5. neuwagen finanzierung fahrzeugbrief zulassen,
  6. auto finanziert anmelden,
  7. fahrzeugbrief an zulassungsstelle schicken,
  8. neuwagen fahrzeugbrief noch nicht da,
  9. Motorrad zulassen finanziert,
  10. zulassungsstelle was machen die da,
  11. fahrzeugschein bei drei wege finanzierung,
  12. wer bekommt fahrzeugschein finanzierung ,
  13. neuwagen zulassung bei Finanzierung ,
  14. bei finanzierung anmelden Auto?,
  15. wie lange dauert es bis ein autohändler die papiere ins landratsamt schickt,
  16. wie erfahre ich ob mein kfz brief zur zulassungsstelle geschickt wurde,
  17. finanzierung zulassung andere personen,
  18. gebühr KFZ brief skoda,
  19. fahrzeug finanziert anmeldung falsch,
  20. auto finanziert wie lange dauert zulassen?,
  21. Verkäufer schickt Papiere zur zulassungsstelle,
  22. zulassung selber machen,
  23. die Zulassung Unterlagen hat Autohaus zugeschickt an Zulassungsstelle wo bekomme ich die Unterlagen für Zulassung?,
  24. kfz zulassung bei finanzierung,
  25. anmeldung eines finanzierung fahrzeug ohne fahrzeugbrief
Die Seite wird geladen...

Zulassung selber machen bei Finanzierung?? - Ähnliche Themen

1. 235 45 17 ohne einzutragen zulässig ?

235 45 17 ohne einzutragen zulässig ?: Servus Gemeinde, Bin im Internet über einen Gutachten/ABE gestolpert, wo besagte reifengrösse ohne jegliche Auflage drin steht Ist das möglich ?
  2. Haben der 3 und der 4 Zylinder den selben Lochkreis?

Haben der 3 und der 4 Zylinder den selben Lochkreis?: Meine Frau hatte einen Fabia bhj 2015 mit 75 PS (3 Zylinder) und hat wegen Totalschaden sich wieder einen Fabia geholt, allerdings mit 90 PS und 4...
  3. Dauer produktion bis zulassung

Dauer produktion bis zulassung: Hallo zusammen. Bin neu hier in der community. Haben uns am 9.7.2016 einen Fabia Combi Joy angeschaut und sofort gekauft. Race blue metallic 81...
  4. Zulassung....endlich ist er da

Zulassung....endlich ist er da: Hi zusammen, Freitag darf ich endlich meinen neuen Skoda Combi abholen. Ich bekomme ein KurzzeitKennzeichen da ich ihn in Lingen hole und er in...
  5. Umstellung auf Festintervall selber machen?

Umstellung auf Festintervall selber machen?: Hallo Leute, ich möchte gerne meinen 1.2 HTP BJ 2009 vom Longlife-Intervall auf Festintervall umstellen. Nun habe ich gehört, dass man das auch...