Zulassung Oktavia aus Schweden

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Gordan, 19.10.2009.

1. Gordan

Gordan

Hey zusammen

Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Gordan und bin bald stolzer Besitzer eines neuen Oktavia 2 Facelift Ambiente 1.4 TSI,freu mich schon sehr darauf weil das mein erstes eigenes FZ ist.Bin täglich in eurem Forum und finde es sehr informativ.

Hab vor 10 Wochen mein Octi bestellt als EU-Import aus Schweden und diese Woche kann ich ihn schon beim :D abholen.Jetzt hab ich nur ein Problem und vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:War heut mit den Papieren(COC,usw)bei der Zulassung und laut Zulassung ist dies für sie kein Neufahrzeug(somit bin ich auch kein Ersthalter) weil es schon mal ein Kennzeichen hatte und am 13.10 wieder abgemeldet wurde(mein Octi war am 30.09 beim Händler in Schweden und in meinem Kaufertrag steht bei KM-Stand:O).Mein :D sagte mir aber das ist in Schweden normal so und es ist selbstverständlich ein Neufahrzeug so wie es in meinem Vertrag steht,die bei der ZU haben keinen durchstieg.Hab dann noch gefragt wegen der Garantie und die läuft erst wenn ich die Zulassungbescheiningung I bei abholung mitbringe und er sie dann nach Schweden schickt.

Hat es für mich große Nachteile wenn ich nicht als Ersthalter eingetragen bin wenn ich das FZ irgendwann mal verkaufen sollte?

Würd mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt.

Liebe Grüße

Gordan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 19.10.2009
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Klingt etwas ungewöhnlich... mein Fabia ist auch ein EU-Import allerdings aus Tschechien... keine Probleme mit
    Garantie etc...

Nachteile hat es für dich eigentlich nicht, da ja jeder sehen kann, dass das Fahrzeug nur ganz kurz in Schweden zugelassen
    war. Aber auch da gibt es Haarspalter, die dann so einen Wagen nicht kaufen, da sie dann ja der Dritte im Schein sind...

Drücke die Daumen, dass alles klappt..

Gruß und allzeit gute und unfallfreie Fahrt
    Peter

4. Gordan

Gordan

Danke für deine schnelle Antwort.Mir geht es auch darum das ich ein Neufahrzeug gekauft habe,bin aber im KFZ-Schein als Zweithalter eingetragen.

Gruß Gordan

5. #4 Berndtson, 19.10.2009
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    del.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zulassung Oktavia aus Schweden

Die Seite wird geladen...

Zulassung Oktavia aus Schweden - Ähnliche Themen

1. 235 45 17 ohne einzutragen zulässig ?

235 45 17 ohne einzutragen zulässig ?: Servus Gemeinde, Bin im Internet über einen Gutachten/ABE gestolpert, wo besagte reifengrösse ohne jegliche Auflage drin steht Ist das möglich ?
  2. Fensterheber hinten Oktavia 1U5 2.0

Fensterheber hinten Oktavia 1U5 2.0: Hallo ihr lieben... ich hab mir einen alten Skoda Oktavia Kombi Bj.2000 2.0 zugelegt der paar kleine Macken hatte,bisher konnte ich alles selber...
  3. Verkauft Skoda Oktavia 1.2 TSI DSG Family in Platin-Grau Metallic, Ausstattungspaket Style, Armatur Schwarz

Skoda Oktavia 1.2 TSI DSG Family in Platin-Grau Metallic, Ausstattungspaket Style, Armatur Schwarz: Ich verkaufe meinen Combi von Skoda Octavia 1.2 TSI DSG Family in Platin-Grau Metallic, Ausstattungspaket Style, Armatur Schwarz +...
  4. Dauer produktion bis zulassung

Dauer produktion bis zulassung: Hallo zusammen. Bin neu hier in der community. Haben uns am 9.7.2016 einen Fabia Combi Joy angeschaut und sofort gekauft. Race blue metallic 81...
  5. Auspuffendtopf Oktavia 1 4x4 Bj. 2003

Auspuffendtopf Oktavia 1 4x4 Bj. 2003: Hallo zusammen Ich bin jetzt echt kurz vor dem verzweifeln...:wacko: Bei meinem geliebten Octi ist der Endtopf defekt ( gut, er hat jetzt einen...