Zulassung EU-Fahrzeug

Diskutiere Zulassung EU-Fahrzeug im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, die ein oder anderen haben sich ja den Fabia bzw. allgemein auch jedes andere Fahrzeug als EU-Ausführung zugelegt. Wie habt ihr das mit...

1. Speleo

Speleo

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Style 1.0 TSI, 81 kW
    Hallo,

die ein oder anderen haben sich ja den Fabia bzw. allgemein auch jedes andere Fahrzeug als EU-Ausführung zugelegt.
    Wie habt ihr das mit der Zulassung gemacht? Das Auto muss ja bei der Zulassungsstelle vorgestellt werden. Wie habt Ihr es dorthin bekommen? Habt ihr Kurzzulassungen, Anhänger o.ä. genutzt - was könnt ihr empfehlen?

2. #2 SuperBee_LE, 12.06.2017
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Die guggen sich das doch nicht an?!

3. Speleo

Speleo

Fahrzeug:
    Nach meinen Informationen muss ein EU-(Neu-)Fahrzeug bei der Zulassungsstelle vorgeführt werden, damit dort die Fahrgestellnummer abgeglichen werden kann.

4. #4 Snake89, 12.06.2017
    Snake89

Snake89

Fahrzeug:
    Octavia III Combi vFL 1.4 TSI / 110kW, M6
    Werkstatt/Händler:
    AH Deisenroth & Söhne / ARG-Automobile
    Kilometerstand:
    39.937
    Hab nen EU-Fahrzeug und das wurde wie jedes andere Auto auch zugelassen. Gut, bei mir war es der Händler, da Neuwagen, aber selbst wenn du es zulassen möchtest, sollte das kein Problem sein. Die Fahrzeuge werden i.d.R. vor dem Verkauf in Deutschland abgenommen und Papiere erstellt (ich weiß gerade nicht, wer genau das macht, mein Händler hatte mir das nur kurz vor dem Kauf erklärt. Sollte aber wahrscheinlich jemand vom TÜV o.ä. sein). Und sobald du den normalen Brief und den Schein hast, sollte das mit der Zulassung kein Problem sein.
    Anders sieht es aus, wenn du es selbst aus dem Ausland importierst, dann musst du dich selbst um die Abnahme kümmern.

5. Speleo

Speleo

Fahrzeug:
    Ich will bei von der Forst bestellen. Und die könnten entweder anbieten, dass ich für 50 Euro nen Kurzzeit Kennzeichen bekomme oder für 40 Euro jemand vom TÜV kommt und die Papiere erstellt. Ich hatte nur gehofft mir das irgendwie sparen zu können.

6. #6 Snake89, 12.06.2017
    Snake89

Snake89

Fahrzeug:
    Octavia III Combi vFL 1.4 TSI / 110kW, M6
    Werkstatt/Händler:
    AH Deisenroth & Söhne / ARG-Automobile
    Kilometerstand:
    39.937
    Ich glaube, du wirst um eines der beiden Alternativen nicht drum herum kommen.
    Wobei 40/50€ bei nem Autokauf auch nicht die Welt sind... ;)

7. Speleo

Speleo

Fahrzeug:
    Ja das stimmt wohl 8)

8. #8 Gast001, 12.06.2017
    Gast001

Gast001 Guest

Also unserer war auch von vdF. Mit kurzzeitkennzeichen und ja, der Mitarbeiter von der Zulassung hat am fzg die Nummer verglichen.

9. #9 Natzcape, 12.06.2017
    Natzcape

Natzcape

Fahrzeug:
    Fabia 3 Style 1.2 Tsi 2017 / T6 Transporter lang TDI 84kW 9 Sitzer MJ17
    Kilometerstand:
    40500/ 20500
    Papiere erstellt der TÜV nicht. Der bestätigt nur dass er das Fahrzeug mit FIN xxxxx gesehen hat. 40 € für ne FIN Bestätigung ist aber happig.
    Zugelassen wird das Fahrzeug dann mit dem COC beim nem Neufahrzeug. Bei ner Tageszulassung hat der Wagen dann schon ausländische Papiere.

10. #10 boerni666, 12.06.2017
    boerni666

boerni666

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw DSG Active PL-Import
    Werkstatt/Händler:
    Fleetari Repair Shop Alivieska, Finnland
    Kilometerstand:
    Siehe Spritmonitor-Profil in der Signatur
    Genau, anschauen tut sich das dort keiner, obwohl es eigentlich der schnellste Weg wäre.

Du brauchst:
    -COC Bescheinigung
    -originalen Fahrzeugschein aus dem Herkunftsland (War bei mir so).
    -FIN Bestätigung des TÜV

Kurzzeitkennzeichen sind kein Problem, also die Teile ran, ab zum TÜV, dann zur Zulassungsstelle.

Natzcape gefällt das.
  11. #11 niklasMA, 12.06.2017
    niklasMA

niklasMA

Fahrzeug:
    VW Up!
    das stimmt schon, viele Zulassungsstellen wollen das Auto bzw. dessen FIN abschauen. Wenn man das EU-Auto bei einem Händler kauft, kann es auch sein, dass er das übernimmt, z.B. indem er jemanden von der Zulassungsstelle bittet, bei ihm gleich mehrer Autos anzuschauen. Dann wird es evtl. günstiger.

12. #12 rotcool2, 12.06.2017
    rotcool2

rotcool2

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Conbi 1.2 TSI 110PS
    Kilometerstand:
    1000
    Also ich musste meinen Eu Wagen aus CZ bei der Zullassungstelle vorstellen wegen der VIN, hab vom Händler rote Nummern bekommen und das Fahrzeug musste wohl vorher auch in CZ zugelassen werden ehe es man in De zulassen kann

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

13. #13 Natzcape, 12.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2017
    Natzcape

Natzcape

Fahrzeug:
    Fabia 3 Style 1.2 Tsi 2017 / T6 Transporter lang TDI 84kW 9 Sitzer MJ17
    Kilometerstand:
    40500/ 20500
    Lagerfahrzeug = Tageszulassung
    Bestellfahrzeug = Neufahrzeug
    Zumindest in den meisten Fällen....

Je nachdem wie professionell der Händler arbeitet gibt er zu Zulassung eine FIN Bestätigung von einer Prüforganisation mit.

14. TR81

TR81

Fahrzeug:
    BMW E39 523i
    Kilometerstand:
    218000
    Also bei unserer lokalen Zulassungsstelle reicht es, wenn mein Lieferant oder ICH bescheinige, dass die VIN am KFZ dieselbe ist wie im COC.

ABER ich hatte letztens auch ne Kundin, die in Bingen zulassen wollte. Da hat der Dame das NICHT gereicht. Die wollte entweder ne Bescheinigung einer anerkannten Prüforganisation (TÜV oder GTÜ oder oder oder) ODER das Auto in natura sehen.

Deshalb mache ICH es mittlerweile so :
    1.) kommt der Kunde aus der Nähe, melde ICH auf Wunsch den Wagen für ihn/sie an (gegen Erstattung der reinen Zulassungs- und Schilderkosten)

2.) kommt der Kunde von weiter weg, lasse ich bei unserer örtlichen GTÜ durch den dortigen Sachverständigen eine entsprechende Bescheinigung ausstellen. Passt ganz gut, da ich die Autos auch dort abladen lasse. Die Bescheinigung kostet mich 15 EUR und ich stelle sie dem Kunden natürlich NICHT in Rechnung. Die Bescheinigung schicke ich dann zusammen mit den sonstigen Papieren weg.

rotcool2 gefällt das.
  15. #15 Maxpower76, 12.06.2017
    Maxpower76

Maxpower76

Vorgestellt? :D

COC-Dokumente von meinem EU-Importeur zugeschickt bekommen, zur Zulassungsstelle des Landkreises bei uns damit gefahren, Nummer gezogen, 10 Minuten gewartet, Papierkram kurz durch den sehr freundlichen Sachbearbeiter fertig machen lassen und fertig.

16. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    38800
    Es liegt in der Entscheidung des jeweiligen SVA, ob das Fahrzeug vorgeführt, durch einen Prüfer identifiziert oder gar nicht kontrolliert wird.

IFA, SuperBee_LE und Ralf_139 gefällt das.
  17. #17 Maxpower76, 13.06.2017
    Maxpower76

Maxpower76

Mag sein. Ich bezweifel aber mal, dass man sich damit auf Dauer Freunde machen wird... ;)

18. TR81

TR81

Fahrzeug:
    BMW E39 523i
    Kilometerstand:
    218000

Dazu noch ein Nachtrag. Im von mir genannten Fall war es auch ein Wagen, den ich aus CZ importiert hatte. Und dort musste auch eine Tageszulassung gemacht werden, bevor der Wagen verladen wurde. Das hat die Sache dann noch etwas unverständlicher für mich gemacht, warum die in Bingen sich quergestellt haben, als meine Kundin mit den sonst üblichen Dokumenten dort aufgetaucht ist. Sie hatte ja auch die CZ-Papiere dabei und somit die Bescheinigung, dass der Wagen mit dieser VIN ein paar Tage zuvor schonmal zugelassen war.

Aber wie TubaOPF schrieb : Kann jeder selbst entscheiden und die Dame war weder nach einem Telefonat mit mir noch nach einem Telefonat mit dem Chef der Zulassungsstelle in Bad Kreuznach zu erweichen... sie hat das Auto nicht zugelassen. Ich hab dann die Bescheinigung erstellen lassen und den zweiten Anlauf der Anmeldung selbst in Bingen gestartet. Witzigerweise geriet ich an dieselbe Dame bei der Zulassung. Sie war nicht gerade ausgesprochen freundlich und hat auch zu dem Thema nur noch ein paar Worte zum Thema verloren, aber sie hat wenigstens das Auto zugelassen ;-)

19. #19 F1zumF3, 13.06.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.06.2017
    F1zumF3

F1zumF3 Guest

@ Speleo mach es wie Maxpower
    Geh mal auf die Website deiner Zulassungsstelle dort stehen die "Bedingungen" welche Unterlagen (zb. Kaufvertrag,Versicherung ect.) vorzulegen sind.
    Bei unserer hiesigen lief es ähnlich wie bei Maxpower76, ein vorheriges "Vorstellen" war nicht notwenig weil es bei uns im Nachgang erfolgte, hierzu hatte ich dann 14 Tage Zeit die FIN überprüfen zu lassen.

20. #20 SuperBee_LE, 13.06.2017
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Als würde man privat noch rote Nummern bekommen...

Thema: Zulassung EU-Fahrzeug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zulassung eu fahrzeug mit tageszulassung

,
  2. zulassung eu fahrzeug vorführen

,
  3. fin bestätigung tüv

,
  4. skoda re import zulassen,
  5. fin bestätigung,
  6. gültigkeit fin bestätigung coc,
  7. fin bestätigung kosten,
  8. Fahrgestellnummer durch die GTÜ und das COC,
  9. eu fahrzeug fahrgestellnummer Bestätigung,
  10. skoda Zulassung,
  11. muss ich bei Zulassung eines Reimport Auto in Bad Kreuznach das Auto dabei haben,
  12. skoda superb combi 2019 re import coc,
  13. eu neuwagen zulassung vorfphrung,
  14. eu import zulassung vorführen,
  15. skoda zulassung über fahrgestellnummer,
  16. zulassung eu kfz finn bescheinigung,
  17. fahrzeug in cz und de zugelassen,
  18. kann Autohaus COC verweigern?,
  19. fin überprüfen zulassung,
  20. münchen eu import zulassungsstelle vorführen,
  21. eu wagen fabia zulassung,
  22. eu zulassung skoda,
  23. Skoda Community von der forst,
  24. vorstellen eu fahrzeug,
  25. fin bestätigung in coc dabei
Die Seite wird geladen...

Zulassung EU-Fahrzeug - Ähnliche Themen

1. 225 16 55 zulässig für skoda yeti 2.0tdi 81kw aus 2011

225 16 55 zulässig für skoda yeti 2.0tdi 81kw aus 2011: Hallo Darf ich folgende Reifen auf meinem Yeti fahren? 225 16 55 auf 7J Stahlfelgen? Danke schon mal und gute Zeit
  2. ACC - zulässige Geschwindigkeit „anpassen“

ACC - zulässige Geschwindigkeit „anpassen“: Guten Abend zusammen, In einem Passat habe ich vor einiger Zeit mal gesehen, dass man dort die erkannte zulässige Geschwindigkeit „anpassen“ kann...
  3. Auflastung Technisch zulässige Angängelast

Auflastung Technisch zulässige Angängelast: Hallo Ich habe einen Octavia Kombi 1.8 TSI 132 KW (von 12/2014). 8004 ANJ Hubraum 1798 Leergewicht 1357 Gesamtmasse 1814 Anhängerkupplung...
  4. Umfragen zulässig?

Umfragen zulässig?: Hätte da mal eine Frage, bevor ich den entsprechenden Beitrag erstelle. Und zwar habe ich mit anderen eine Studienarbeit erstellt welche als...
  5. Alufelge Antares 6x15 Et43 von 5J auf 6Y zulässig?

Alufelge Antares 6x15 Et43 von 5J auf 6Y zulässig?: Frage an die Fachkundigen: Mein Fabia 6Y darf laut Reifenfreigabe 185/55 R 15 auf Felge 6 x 15 ET 43 fahren. Ich habe vom Fabia 5J...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden