Zulassung....endlich ist er da

Diskutiere Zulassung....endlich ist er da im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi zusammen, Freitag darf ich endlich meinen neuen Skoda Combi abholen. Ich bekomme ein KurzzeitKennzeichen da ich ihn in Lingen hole und er in...

  1. #1 Inabelle, 14.09.2016
    Inabelle

    Inabelle

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    40
    Hi zusammen,

    Freitag darf ich endlich meinen neuen Skoda Combi abholen. Ich bekomme ein KurzzeitKennzeichen da ich ihn in Lingen hole und er in Hildesheim zugelassen wird. Nun wollte ich in Hildesheim einen Termin reservieren und die wollen wissen für welches Anliegen.....siehe Foto
    Was genau muss ich wählen? Das vorletzte oder das 3. letzte?

    Beste Grüße
     

    Anhänge:

    • image.png
      image.png
      Dateigröße:
      223,7 KB
      Aufrufe:
      291
  2. #2 Citronenfreund, 14.09.2016
    Citronenfreund

    Citronenfreund

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi, Style - 1,2 tsi 81kw
    Oder das erste. Einfach mal auswählen und auf "weiter" klicken. Dann kommen weitere Erläuterungen.
    Grüße
     
  3. #3 Inabelle, 14.09.2016
    Inabelle

    Inabelle

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    40
    Lieben Dank für die schnelle Antwort. Habe mich gerade eh schon kringelig gelacht da Termine online erst wieder ab 6.10. möglich sind...bis dahin Is alles voll und das heißt dasaß ich morgen eh mal anrufen muss um zu fragen ob die auch Zeiten haben ohne Termin.

    LG
     
  4. #4 Maxpower76, 14.09.2016
    Maxpower76

    Maxpower76

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Raum Göttingen
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Style 1.2 TSI 81kW (MJ16)
    Werkstatt/Händler:
    J&K
    Also bei uns in Göttingen bin ich Mitte April einfach mittags kurz zum Landkreis hingefahren, ne Nummer gezogen, 5 Minuten gewartet und dann ging es los! :D

    Ach ja, Gratulation, wenn Du kein Montagsauto erwischt hast *fingerkreuz*, bekommst Du ein ganz tolles, vielseitiges und dennoch kompaktes Auto! Habe die Entscheidung nach einem halben Jahr immer noch nicht bereut!!!
     
    Inabelle gefällt das.
  5. #5 Inabelle, 14.09.2016
    Inabelle

    Inabelle

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    40
    Ja das hoffe ich doch
    Die 3 Monate warten waren hart
    In Hildesheim wartet man gut und gerne mal 5 Stunden
     
  6. #6 bariphone, 14.09.2016
    bariphone

    bariphone

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    457
    Ort:
    Pfunds/ Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.2TSI 81KW Style Austria und Skoda Fabia 1.0MPI 55KW Ambition Austria
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Falch Zams/Landeck
    Kilometerstand:
    FABI 1- 47130KM| FABI 2- 4980KM
    Ihr braucht einen Termin zum Auto zulassen????? boah wie übel. Bei uns muss man da nicht zur Gemeinde. Einfach zur irgendeiner autorisieren Versicherungsfiliale spazieren und rum ist der Keks.Die haben die Nummerntafeln im Safe und Drucken dir die Papiere sofort aus. Ihr Armen. Hoffentlich klappt es alles bei Dir.
     
  7. #7 Inabelle, 15.09.2016
    Inabelle

    Inabelle

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    40
    Ja das hoffe ich auch wobei ich mir hab sagen lassen dass Hildesheim auch freie Wartezeiten hat. Hannover macht nur noch mit Termin. Meine Kollegin haben sie mit ihrem Motorrad heim geschickt.
     
  8. luchs1

    luchs1

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    36
    Armes Deutschland
    In Österreich geht man einfach zur Versicherung und hat die Tafel und Schein so ca. In 20 Minuten.
    Grüße Martin
     
    bariphone gefällt das.
  9. #9 Joschix93, 15.09.2016
    Joschix93

    Joschix93

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Schneverdingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Joy 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Meyer Tostedt
    In Deutschland kann das aber auch schnell gegen
    Die evb Nummer habe ich von meiner Versicherung per SMS bekommen von dann zur Stadtverwaltung gefahren gleich dran gekommen Auto angemeldet fertig
    Waren ca 10min
     
    Simply Green gefällt das.
  10. #10 Inabelle, 15.09.2016
    Inabelle

    Inabelle

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    40
    Ich beneide euch....ich werde berichten
     
  11. kunig

    kunig

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Joy 1.4 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    > 20000
    Wenn man bei seinem lokalen Händler kauft, meldet dieser den Wagen für einen an und man kann sich den Stress sparen. Durch die verschiedenen Kooperationen benachbarter Stadt/Landkreise kann das sogar einige 100 km weit funktionieren.
     
  12. #12 Inabelle, 15.09.2016
    Inabelle

    Inabelle

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    40
    Sind knapp 300 km
    Hab bei nem bekannten in Lingen gekauft
     
  13. #13 bariphone, 15.09.2016
    bariphone

    bariphone

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    457
    Ort:
    Pfunds/ Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.2TSI 81KW Style Austria und Skoda Fabia 1.0MPI 55KW Ambition Austria
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Falch Zams/Landeck
    Kilometerstand:
    FABI 1- 47130KM| FABI 2- 4980KM
    Und bekommt manchmal sogar nen Kaffee
     
  14. #14 TSI_Fabiapaule, 15.09.2016
    TSI_Fabiapaule

    TSI_Fabiapaule

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    -Fabia 3 Edition Combi 110 PS DSG Quarzgrau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert (Waltersdorf)
    Kilometerstand:
    30000
    Na dann kommt mal nach Berlin.......da haut es nicht mal mit den Händlern hin mit nem Termin beim KVA

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
     
  15. #15 ottensener, 15.09.2016
    ottensener

    ottensener

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    398
    Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    120.000+
    Nee danke, lass mal.
     
  16. #16 Inabelle, 15.09.2016
    Inabelle

    Inabelle

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    40
    Ich lasse mich Dienstag einfach überraschen....erstmal werde ich ihn ohne Stress am WE spazieren fahren
     
  17. #17 Chris80, 17.09.2016
    Chris80

    Chris80

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi Style 81kw DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Beyerlein, Braunschweig/Salzgitter
    Kilometerstand:
    39000
    Ist Alfeld für dich keine Alternative? Nebenbei schöne Grüße aus dem östlichen Teil vom Landkreis Hildesheim.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    Inabelle gefällt das.
  18. #18 Inabelle, 17.09.2016
    Inabelle

    Inabelle

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    40
    Ist es dort nicht so voll? Dann fahre ich natürlich da hin....ich hab ein Kennzeichen reserviert....ist es da trotzdem egal wenn ich die Zweigstelle nehme oder muss ich dann zur Hauptstelle weißt du das zufällig @Chris80

    LG
     
  19. #19 Chris80, 17.09.2016
    Chris80

    Chris80

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi Style 81kw DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Beyerlein, Braunschweig/Salzgitter
    Kilometerstand:
    39000
    Das mit Kennzeichen weiß ich leider nicht. Da geht es meistens schneller weil es kleiner ist und die Mitarbeiter sind nicht so langsam wie in Hildesheim. Wohne 30 km entfernt von beiden für mich ist das egal ob Alfeld oder Hildesheim.
    Jedenfalls hatte ich bei den letzten Auto mehr Glück gehabt bei dem Auto von meinem Bruder habe ich ca. 4,5 Stunden gewartet in Hildesheim. Problem ist das die Auto Händler zwischendurch reingehen und sich alles verzögert.

    Zum Beispiel in Alfeld bekommst du ab dem 26. ein Termin nur mal Beispiel das es etwas entspannter ist.

    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    DiGiTaL gefällt das.
  20. #20 Inabelle, 17.09.2016
    Inabelle

    Inabelle

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    40
    Muss es bis Dienstag zulassen. Habe nur ein KZK für 5 Tage
    Aber dann rufe ich morgen mal in Alfeld an
    Danke
     
Thema:

Zulassung....endlich ist er da

Die Seite wird geladen...

Zulassung....endlich ist er da - Ähnliche Themen

  1. Zulassung Detailfragen

    Zulassung Detailfragen: Hallo zusammen, ich wohne im Landkreis X und habe einen EU-Fabia im Landkreis Y gekauft. Teil der Zahlung ist mein jetziges Fahrzeug. Von der...
  2. Zulassung EU-Fahrzeug

    Zulassung EU-Fahrzeug: Hallo, die ein oder anderen haben sich ja den Fabia bzw. allgemein auch jedes andere Fahrzeug als EU-Ausführung zugelegt. Wie habt ihr das mit...
  3. Roomster Endlich ein VOLL funktionierendes Navi...

    Endlich ein VOLL funktionierendes Navi...: Soooo..... Ich habe, dank @Octavia20V, ein originales Navigationsgerät drin, das Cruise, das was ab Werk auch verbaut wird. Das hat jetzt das...
  4. Endlich Nachbau PDC Sensoren für vFL (5J0919275A)?

    Endlich Nachbau PDC Sensoren für vFL (5J0919275A)?: Hallo, Bei dem Roomster meiner Mutter gibt es auch immer wieder Ärger mit den Parksensoren (vFL von 2009). Bisher hab ich mir mit gebrauchten...
  5. Wann kommt endlich ein RS mit 300PS 4x4

    Wann kommt endlich ein RS mit 300PS 4x4: Hallo Zusammen, ich habe diese Woche erst das Facelift vom Leon Cubra gesehen. Dieser ist jetzt als Kombi mit 300PS und 4x4 verfügbar. Da habe...