Zulässiges GesamtZUGgewicht ?

Diskutiere Zulässiges GesamtZUGgewicht ? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mir jetzt einen Wolf gesucht, hier, bei Tante Google und bei Skoda. Ich finde keine Angabe zum zulässigen Gesamtzuggewicht des...

  1. #1 DPFVoll, 02.12.2012
    DPFVoll

    DPFVoll

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi, 4x4 DSG 140 PS
    Kilometerstand:
    72000
    Hallo,

    ich habe mir jetzt einen Wolf gesucht, hier, bei Tante Google und bei Skoda. Ich finde keine Angabe zum zulässigen Gesamtzuggewicht des 140 PS 4x4 DSG Combi.

    Hat einer von euch diese Daten ?(

    Danke und Gruß,

    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.895
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Das ergibt sich doch aus der zGG deines Auto plus der max. zulässigen Anhängelast?!?
     
  4. #3 tschack, 02.12.2012
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.293
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    ...und das müssten 4.230kg sein.
     
  5. #4 DPFVoll, 02.12.2012
    DPFVoll

    DPFVoll

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi, 4x4 DSG 140 PS
    Kilometerstand:
    72000
    Ich glaube eben nicht. Logisch wäre es. Muss ich noch weiter suchen nach einem Dokument.
     
  6. #5 tschack, 02.12.2012
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.293
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Also in Österreich gilt folgendes:
    Hat man den Führerschein B ohne E (schwerer Hänger, Gewicht > 750kg) gilt: höchst zulässiges Gesamtgewicht PKW + höchst zulässiges Gesamtgewicht Anhänger = max. 3.500 kg

    Vielleicht hilft dir das weiter...
     
  7. #6 2fast4u, 02.12.2012
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    das ist in deutschland das gleiche, zumindest wenn man die fahrerlaubnis nach (ich glaube) 1998 gemacht hat. da dies bei mir der fall ist und die 3500kg maßgeblich sind, kann ich bei der weiteren aufklärung aus unwissenheit nicht mithelfen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    steht auf dem Typenschild drauf, das befindet sich unten an der B-Säule
     
  10. #8 DPFVoll, 08.12.2012
    DPFVoll

    DPFVoll

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi, 4x4 DSG 140 PS
    Kilometerstand:
    72000
    Wollte nur mal berichten. Es sind 4.230 kg
     
Thema: Zulässiges GesamtZUGgewicht ?
Die Seite wird geladen...

Zulässiges GesamtZUGgewicht ? - Ähnliche Themen

  1. 235 45 17 ohne einzutragen zulässig ?

    235 45 17 ohne einzutragen zulässig ?: Servus Gemeinde, Bin im Internet über einen Gutachten/ABE gestolpert, wo besagte reifengrösse ohne jegliche Auflage drin steht Ist das möglich ?
  2. Dauer produktion bis zulassung

    Dauer produktion bis zulassung: Hallo zusammen. Bin neu hier in der community. Haben uns am 9.7.2016 einen Fabia Combi Joy angeschaut und sofort gekauft. Race blue metallic 81...
  3. Zulassung....endlich ist er da

    Zulassung....endlich ist er da: Hi zusammen, Freitag darf ich endlich meinen neuen Skoda Combi abholen. Ich bekomme ein KurzzeitKennzeichen da ich ihn in Lingen hole und er in...
  4. "Schneeketten nicht zulässig" auf Beiblatt im KFZ-Schein

    "Schneeketten nicht zulässig" auf Beiblatt im KFZ-Schein: Hi, ich hab heute mein Auto umgemeldet und zum ersten Mal das Beiblatt am Schein genauer angeschaut. Darauf steht: Verwendung von Schneeketten...
  5. 100er Zulassung für Wohnwagen // Tatsächliches Leergewicht des O3

    100er Zulassung für Wohnwagen // Tatsächliches Leergewicht des O3: Eine der Voraussetzungen zur Nutzung einer 100 km/h Zulassung für Wohnwagen besteht darin, dass das Leergewicht des Zugfahrzeugs größer oder...