zulässige Rad/Reifen-Kombinationen?

Diskutiere zulässige Rad/Reifen-Kombinationen? im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi @All :) gibt es irgendwo eine Liste, welche Rad/Reifenkombinationen am 2017er Rapid Spaceback 1.0 TSI (81kW) zulässig sind? Ich hab schon auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

obelix76

Dabei seit
05.09.2017
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Fabia 1.9 TDI
Kilometerstand
140000
hi @All :)

gibt es irgendwo eine Liste, welche Rad/Reifenkombinationen am 2017er Rapid Spaceback 1.0 TSI (81kW) zulässig sind? Ich hab schon auf den Seiten von Skoda versucht, eine Info rauszukitzeln, hab da aber wohl falsch gesucht oder stelle mich sonstwie zu doof an :) Hab irgendwie nix gefunden...

Hintergrund zu meiner Frage: Ich hatte meinen neuen Rapid SB im "Bundle" mit einem Satz Winterräder bei meinem Händler bestellt. Jetzt ist der Wagen zwar da, die Winterräder lassen aber noch auf sich warten. Aufgrund der aktuellen Wettersituation mit Ende November eventuell doch zu erwartenden Schneefällen will ich das Fahrzeug verständlicherweise nicht mit Sommerbereifung bewegen. Im Keller hab ich noch den Satz Winterräder von meinem Fabia zu stehen, welche noch ein Jahr durchhalten würden, danach aber wegen Alter auszusondern sind. Händler sagte (natürlich :)) "nee - die alten Räder passen da nich drunter..." Ich würde das allerdings gern selbst schwarz auf weiß sehen *gg*

Also die konkrete Frage (vielleicht kann mir ja jemand einen Link auf eine öffiziöse Information schicken): Würde unter den o.g. Rapid SB folgendes drunterpassen: Winterbereifung (M+S) auf Stahlfelge 185/60 R14 82T?

Danke schon mal vorab für sachdienliche Hinweise ;)
 

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.111
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
*seufz*

Hier im Forum findest Du gefühlte 2 Millionen Mal den Link zur Skoda Reifenliste, einfach mal in die Suche schauen. Noch einfacher ist ein Blick in das CoC Deines Autos, dort stehen die für Dein Auto zulässigen Reifen-Felgenkombinationen unmissverständlich drin. Neben der Reifen- ist auch die Felgengröße ein Kriterium. Ohne nachgeschlagen zu haben: Der Händler hatte Recht, die Fabia-Räder sind nicht zulässig.
 

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
13.413
Zustimmungen
2.190
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Bitte die Suche nutzen. Hier ist geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zulässige Rad/Reifen-Kombinationen?

Sucheingaben

zulässige reifengrößen skoda rapid spaceback 1 0

,

rad reifen kombination skoda rapid

,

skoda raüid spaceback traglast reifen

,
skoda fabia rad reifenkobination
, Reifen und rad kombination Skoda rapid, skoda rapid zulässige reifen, zulässige rad reifenkombination skoda, mögliche reifenkombinationen skoda fabia
Oben