zulässige Rad/Reifen-Kombinationen?

Diskutiere zulässige Rad/Reifen-Kombinationen? im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi @All :) gibt es irgendwo eine Liste, welche Rad/Reifenkombinationen am 2017er Rapid Spaceback 1.0 TSI (81kW) zulässig sind? Ich hab schon auf...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 obelix76, 29.11.2017
    obelix76

obelix76

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    140000
    hi @All :)

gibt es irgendwo eine Liste, welche Rad/Reifenkombinationen am 2017er Rapid Spaceback 1.0 TSI (81kW) zulässig sind? Ich hab schon auf den Seiten von Skoda versucht, eine Info rauszukitzeln, hab da aber wohl falsch gesucht oder stelle mich sonstwie zu doof an :) Hab irgendwie nix gefunden...

Hintergrund zu meiner Frage: Ich hatte meinen neuen Rapid SB im "Bundle" mit einem Satz Winterräder bei meinem Händler bestellt. Jetzt ist der Wagen zwar da, die Winterräder lassen aber noch auf sich warten. Aufgrund der aktuellen Wettersituation mit Ende November eventuell doch zu erwartenden Schneefällen will ich das Fahrzeug verständlicherweise nicht mit Sommerbereifung bewegen. Im Keller hab ich noch den Satz Winterräder von meinem Fabia zu stehen, welche noch ein Jahr durchhalten würden, danach aber wegen Alter auszusondern sind. Händler sagte (natürlich :)) "nee - die alten Räder passen da nich drunter..." Ich würde das allerdings gern selbst schwarz auf weiß sehen *gg*

Also die konkrete Frage (vielleicht kann mir ja jemand einen Link auf eine öffiziöse Information schicken): Würde unter den o.g. Rapid SB folgendes drunterpassen: Winterbereifung (M+S) auf Stahlfelge 185/60 R14 82T?

Danke schon mal vorab für sachdienliche Hinweise ;)

2. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    38800
    *seufz*

Hier im Forum findest Du gefühlte 2 Millionen Mal den Link zur Skoda Reifenliste, einfach mal in die Suche schauen. Noch einfacher ist ein Blick in das CoC Deines Autos, dort stehen die für Dein Auto zulässigen Reifen-Felgenkombinationen unmissverständlich drin. Neben der Reifen- ist auch die Felgengröße ein Kriterium. Ohne nachgeschlagen zu haben: Der Händler hatte Recht, die Fabia-Räder sind nicht zulässig.

scholzi gefällt das.
  3. #3 tschack, 29.11.2017
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Bitte die Suche nutzen. Hier ist geschlossen.

Tuba gefällt das.
Thema: zulässige Rad/Reifen-Kombinationen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mögliche reifenkombinationen skoda fabia

,
  2. zulässige rad reifenkombination skoda

,
  3. skoda rapid zulässige reifen

,
  4. Reifen und rad kombination Skoda rapid,
  5. skoda fabia rad reifenkobination,
  6. skoda raüid spaceback traglast reifen,
  7. rad reifen kombination skoda rapid,
  8. zulässige reifengrößen skoda rapid spaceback 1 0
Die Seite wird geladen...

zulässige Rad/Reifen-Kombinationen? - Ähnliche Themen

1. 225 16 55 zulässig für skoda yeti 2.0tdi 81kw aus 2011

225 16 55 zulässig für skoda yeti 2.0tdi 81kw aus 2011: Hallo Darf ich folgende Reifen auf meinem Yeti fahren? 225 16 55 auf 7J Stahlfelgen? Danke schon mal und gute Zeit
  2. ACC - zulässige Geschwindigkeit „anpassen“

ACC - zulässige Geschwindigkeit „anpassen“: Guten Abend zusammen, In einem Passat habe ich vor einiger Zeit mal gesehen, dass man dort die erkannte zulässige Geschwindigkeit „anpassen“ kann...
  3. Zulässige Rad - Reifen Kombinationen

Zulässige Rad - Reifen Kombinationen: Hallo liebe Community, ich stehe etwas uf dem Schlauch und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Bevor jetzt wer sagt " Suchen " das habe ich gemacht...
  4. Frage zu Rädern und deren Zulassung

Frage zu Rädern und deren Zulassung: Hallo, bitte entschuldigt, wenn ich jetzt eine dumme Frage stelle, aber ich habe auch nach Suchen im Netz keine eindeutige Antwort gefunden....
  5. Liste zulässige Rad-Reifen Kombinationen Octavia2 FL

Liste zulässige Rad-Reifen Kombinationen Octavia2 FL: Hallo, Ich suche diese Liste, auf der alle möglich Rad-Reifen-Kombinationen stehen. Es geht darum, ich will mir auf meinen normalen 0cti2 Fl...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden