Zulässige Felgen/Reifen-Kombinationen für den Winter

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von micha_r, 01.07.2015.

  1. #1 micha_r, 01.07.2015
    micha_r

    micha_r

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    ich habe nun meinen neuen ohne winterreifen bestellt, da diese bei skoda direkt relativ teuer sind und die Firma es bevorzugt die dann separat zu kaufen. Da ich nun schonmal die Augen offen halten wollte müsste ich wissen welche Dimensionen bei den Felgen (inkl Einpresstiefe) und Reifen zulässig sind. Kann hier evtl jemand weiterhelfen?
    Gruß, Micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dllwurst, 01.07.2015
    dllwurst

    dllwurst

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Köln
    Fahrzeug:
    Felicia 1.3 GLXI (verkauft)
    Kilometerstand:
    142000
  4. #3 micha_r, 01.07.2015
    micha_r

    micha_r

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    Super. Danke!
     
  5. #4 micha_r, 01.07.2015
    micha_r

    micha_r

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    In dem Dokument sind ja lediglich die Serienbereifungen aufgeführt. Mir geht's ja im Prinzip eher um die zulässigen Kombinationen. Gibt's hierzu auch irgendwo eine Übersicht?
     
  6. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Wie soll das denn gehen? Jeder Felgenhersteller bietet div. Felgen mit div. Reifenkombinationen für jedes Modell an mit ABE oder Teilegutachten mit div. Auflagen usw.
    Da musst du auf einschlägigen Internetseiten suchen. Meist ist die ABE dann auch schon zum runterladen dabei...
     
  7. #6 Vendetta, 13.07.2015
    Vendetta

    Vendetta

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bodensee/Konstanz
    Fahrzeug:
    Superb III 2,0 TSI
    Passen den die Stahlfelgen ( Orginal von Skoda ) vom alten auf den Neuen ?
     
  8. #7 Lutz 91, 13.07.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.121
    Zustimmungen:
    1.186
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Wenn die Alus nicht passen, denke ich, ohne es zuwissen das die Stahl Felgen nicht passen.
     
  9. tmmega

    tmmega

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Uelzen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K TSI 220PS
    Werkstatt/Händler:
    Köneke, Uelzen
    Kilometerstand:
    15
    Hab heute gefragt... da passt gar nichts mehr
     
  10. #9 Crosser, 13.07.2015
    Crosser

    Crosser

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    da sieht man mal wieder das es kaum Sinn macht sich original Skoda Felgen für den Winter zu holen. Ich rede hier allerdings von Alu-Felgen, denn meine vom "alten" Superb passen auch auf dem VW Passat Modell B8. Da dieser die selbe Basis hat und die selben Reifengrößen, denke ich mal das sie weiterhin passen. (Natürlich mit anderen Reifen/ Reifegröße als bisher!) Das mit der höheren ET als Serie löse ich dann wieder wie jetzt auch mit Spurplatten.

    VG Ralf
     
  11. #10 Vendetta, 16.07.2015
    Vendetta

    Vendetta

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bodensee/Konstanz
    Fahrzeug:
    Superb III 2,0 TSI
    Hab heute Antwort bekommen , für meinen Dicken mit 220 PS brauch ich 17 Zoll Felgen ,mein alter hat 16 Zoll ,grrrrr.Ergo , neueFelgen + Reifen stehn zur Verhandlung an
     
  12. Mawelt

    Mawelt

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3T, 1,4TSI 125PS
    Kilometerstand:
    33824
    Also habe ich das richtig verstanden, dass die originalen Felgen vom Superb II nicht auf den Superb III passen?
     
  13. #12 RainerH.ausW., 01.01.2016
    RainerH.ausW.

    RainerH.ausW.

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb III Limousine 110kW TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kilian Wiesbaden
    Kilometerstand:
    10000
    Richtig verstanden, war ja auch nicht zu schwer.
     
  14. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    324
    Das liegt an der größeren Bremse die die 2.0 Benziner haben. Siehe respektiven Thread.

    Mich freuts, so habs vom Fuhrpark ohne Aufpreis 17 Zoll Alus...
     
  15. #14 Vendetta, 02.01.2016
    Vendetta

    Vendetta

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bodensee/Konstanz
    Fahrzeug:
    Superb III 2,0 TSI
    Stimmt nicht , Reserverad ist auch 16 Zoll und passt
     
  16. #15 sepp600rr, 02.01.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    623
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Das Reserverad/ Notrad passt, weil es vom Hersteller ja fürs seinen Einsatszweck so konstruiert wurde.
    Eine 16 Zoll Original oder Zubehörfelge passt nie über eine 340mm Bremsanlage.
     
  17. #16 Vendetta, 02.01.2016
    Vendetta

    Vendetta

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bodensee/Konstanz
    Fahrzeug:
    Superb III 2,0 TSI
    Ich hab die aussage vom Händler, rein theoretisch und vom passen her , könnte ich meine 16 zöller draufmachen aber wegen der Geschwindigkeit und der traglast des neuen würde ich Stress mit der Rennleitung und der Versicherung bekommen, jetzt sind halt 18 zöller drauf und ruhe ist.
     
  18. #17 sepp600rr, 02.01.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    623
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Händler reden schon mal viel.
    Ein Beispiel bei meinen 17 Zoll Winterreifen auf meinem Octavia 5e RS (gleiche Bremsanlage) die ich letztes Jahr gefahren habe, hatte ich noch 3mm Platz zwischen Bremssattel und Felgenbett.
    Nicht umsonst wird die Bremse auch als 17 Zoll Bremsanlage bezeichnet.
    Das Thema wurde hier aber schon viel zu oft diskutiert.
     
  19. #18 Vendetta, 02.01.2016
    Vendetta

    Vendetta

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bodensee/Konstanz
    Fahrzeug:
    Superb III 2,0 TSI
    Wie schon gesagt, Aussage vom Händler , jetzt sind 18 er Alus mit winterreifen drauf und gut ist
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    324
    Mein Händler (fairerweise, dessen Urlaubsvertretung) meinte im Sommer auf meine (rhetorische) Frage ob nach dem 220PS TSI noch ein größerer Motor käme: es ist noch ein 2.8 Benziner geplant. Ich wußte da echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
     
  22. #20 digidoctor, 02.01.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Hätte er 2.5 Liter Benziner gesagt, wäre ich erstarrt zu einer Salzstange.
     
Thema: Zulässige Felgen/Reifen-Kombinationen für den Winter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda oktavia tfsi zugelassene felgengröße

    ,
  2. zulässige reifengrößen skoda superb 2015

    ,
  3. skoda superb 2015 mögliche reifengröße

    ,
  4. zulässige reifendimension superb iii,
  5. reifengrößen superb 3,
  6. erlaubte felgenkombination passat 2012,
  7. skoda yeti felgen einpresstiefe,
  8. reifengrösse superb combi,
  9. skoda octavia 3 combi zulässige einpresstiefen,
  10. octavia rs erlaubte reifen,
  11. passat b8 zulässige Reifengröße,
  12. zulässige räder skoda superb 3T,
  13. eingetragene felgengröße skoda superb l&k 2015 ,
  14. erlaubte felgengrößen skoda octavia 5e combi,
  15. zugelassene felgen für skoda superb 2016,
  16. zugelassene reifengrößen skoda fabia combi,
  17. superb 3v zugelassene felgen,
  18. Skoda superb combi zugelassene Räder,
  19. zulässige reifen felgen kombination,
  20. Zulässige Bereifung Skoda 2015
Die Seite wird geladen...

Zulässige Felgen/Reifen-Kombinationen für den Winter - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Winter Front Grill Schutz

    Winter Front Grill Schutz: Hallo Zusammen Hat jemand von euch die Erfahrung mit "Front grille winter Cover KI-R" schimpft sich das Teil auf englisch auf der z.b....
  4. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  5. 18 Zoll Felgen

    18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...