zulässige Alufelgen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von matze74, 16.10.2009.

  1. #1 matze74, 16.10.2009
    matze74

    matze74

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,



    ich hab´da mal ne Frage.

    Kann ich an meinen Skoda Octavia II, 2.0 TDI ohne Probleme (TÜV etc.) die Serienreifen gegen Original 18" Felgen des Skoda RS austauschen? Im Moment habe ich normale Stahlfelgen (15" oder 16"). Welche Reifengröße müsste ich dann nehmen?

    Danke im Voraus für eine schnelle Antwort!

    Matze
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 16.10.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Grundsätzlich passen die ohne weitere Probleme. Allerdings bedürfen sie einer TÜV-Abnahme, da laut Bereifungstabelle 18 Zoll für den wohl 140 PS Tdi nicht vorgesehen sind.

    Für 15 Zoll gehen mehrere Kombinationen. Gängigste Größe sind 195/65/15. Bei 16 Zoll wären das 205/55/16.

    Andreas
     
  4. #3 FabiaOli, 16.10.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also die musst du eintragen lassen.
    Die stehen nicht mit drin, aber da dürfte es null Probleme geben, einfach drauf und ab zum TÜV und dann noch in die Papiere eintragen lassen.

    Wir haben genau die Größen drauf die du angesprochen hast Andreas.
    195/65 R15 Winter
    205/55 R16 Sommer
     
  5. #4 matze74, 22.10.2009
    matze74

    matze74

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke für die schnelle antwort.

    jetzt habe ich aber wahrscheinlich ein neues problem: da ich die felgen bei e-bay ersteigert habe und der verkäufer keine gutachten oder sonst etwas hat, weiß ich nicht, wie der tüv darauf reagiert. ich denke nur das skoda emblem in der mitte reicht nicht aus, oder? habt ihr eine ahnung, woher ich soetwas bekomme oder was ich am besten jetzt mache?



    gruß

    matthias
     
  6. #5 FabiaOli, 22.10.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Gutachten wird wohl kaum einer zu den orig. Felgen haben.

    Die bekommt man ja beim Autokauf nicht mit dazu, weil die Felgen ja im Fzg. Schein stehen.

    Vielleicht mal beim :) nachfragen, aber selbst das wird nicht so einfach sein da was aufzutreiben, denk ich.

    Mal unter uns, ich denke mit original Skodafelgen wird dich keiner anhalten, aber ich würdes trotzdem eintragen lasse ^^
     
Thema:

zulässige Alufelgen

Die Seite wird geladen...

zulässige Alufelgen - Ähnliche Themen

  1. Verkauft 4x 215/45 R16 auf Antia Alufelgen

    4x 215/45 R16 auf Antia Alufelgen: Moin, Verkauft werden hier 4 quasi nagelneue Kompletträder. 215/45 R16 Bridgestone Reifen mit der Original Antia Felge in schwarz. Die Räder...
  2. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  3. Privatverkauf SKODA Superb2 Alufelgen original

    SKODA Superb2 Alufelgen original: Hallo hier stehen 4 Original SKODA Felgen zum Verkauf. 7,5Jx16H2 ET35 Lochkreis 5x112 Z5275635 R.O.D Hersteller Aluet VB 120 Euro...
  4. Verkauft Alufelgen 7x17

    Alufelgen 7x17: Biete hier einen Satz Original Skoda Alufelgen in der Größe 7J x 17 ET 41 Lochkreis 5x100 die nachträglich komplett in schwarz Seidenglanz...
  5. Privatverkauf Orginal Skoda Fa 2 Alufelgen mit 205/45R16

    Orginal Skoda Fa 2 Alufelgen mit 205/45R16: Da ich auf 15" umrüsten will biete ich hier an: 4 Orginalfelgen 6 1/2J 16 H2 ET43 mit montierten Bridgestone Turanza 205/45R6 83W. Profil gemessen...