zuheizer / standheizung qualmt

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von SteffenH1, 10.02.2013.

1. #1 SteffenH1, 10.02.2013
    SteffenH1

SteffenH1

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 2,0TDI 125KW Brilliant-Silver EZ: 01.2013
    Kilometerstand:
    4000
    Zuheizer / standheizung qualmt.

Hallo liebe gemeine,

Ich hab heut irgendwie ein kleines problem mit meinem superb gehabt. (km-stand 1729)
    Als ich nach einer fahrt von ca. 30km im McDonalds einkehrte und ca 15min später weiter fuhr qualmte es nach ca. 3minuten kräftig aus dem Motorraum (beifahrerseite) ich hielt an und es kam aus richtung zuheizer rauch. Stank auch.
    Ich hatte auch jemanden vom Mobilitätsservice da, welcher mir attestierte das die verbrennung und funktionalität der heizung sehr gut sind, es jedoch so scheint das die abgase nicht über den auspuff unter dem auto entweichen sondern im motorraum, was nicht sein darf. Logisch.
    Jedoch war beim betrachten des unteren endes wo der auspuff am zuheizer ditz kein qualm entdecken? Sprich gibt es nich einen eventuell anderen grund wie sich dieset nebel entwickeln konnte oder kann außer das das abgasrohr beschädigt ist???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnitzel67, 10.02.2013
    Schnitzel67

Schnitzel67

Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Auf der Beifahrerseite befindet sich das Abluftrohr der Standheizung, in der Nähe des Radkastens. Vom Geruch her riecht es in etwa nach angezogener Handbremse, oder? Das ist (leider) normal.

4. #3 Steve181188, 10.02.2013
    Steve181188

Steve181188

Fahrzeug:
    Fabia 6y
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Zwickau
    Kilometerstand:
    1000000
    hi ich kenn das bei mein mercedes benz mb3 qualmt es hinten raus und stinkt nach grillandzünder oder so das ist stink normal mach dir da kein kopf :thumbup:

5. #4 SteffenH1, 11.02.2013
    SteffenH1

SteffenH1

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 2,0TDI 125KW Brilliant-Silver EZ: 01.2013
    Kilometerstand:
    4000
    Hmm, verwunderlich ist eben das es aus dem Motorraum qualmte, ich werde das wohl mal im Auge behalten müssen. Da der zuheizer ja bei den Temperaturen immer mit läuft werd ich wohl schnell merken ob das immer passiert. Bis her war es das erste mal.
    Kann es denn durch Kondens oder ähnliches Passieren?

6. #5 Steve181188, 11.02.2013
    Steve181188

Steve181188

Fahrzeug:
    Fabia 6y
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Zwickau
    Kilometerstand:
    1000000
    naja er verbrennt ja den sprit, bei mir ist das nur so wen es drausen extrem kalt ist solange es nicht verschmort riecht brauchste keine angst haben. (frag ma nen Trucker wen de ein kennst) das kondenswasser scheidet er so aus
    lg und schön montag

Thema: zuheizer / standheizung qualmt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb zuheizer qualmt

Die Seite wird geladen...

zuheizer / standheizung qualmt - Ähnliche Themen

1. Standheizung

Standheizung: Da meine Standheizung abartig gequalmt hat und nun nichts mehr geht, würde ich gerne versuchen, die Störentriegelung, durch rausnehmen des Relais,...
  2. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  3. Standheizung funktioneirt sporadisch nicht

Standheizung funktioneirt sporadisch nicht: Hallo zusammen, mein Bruder fährt einen Superb 2.0 Bj. 2015 mit original Standheizung. Jetzt hat er folgendes Problem: - wenn er die Standheizung...
  4. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...
  5. Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB

Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich meine Standheizung über Die Zeitsteuerung einschalten will, funktioniert das nicht. Über die...