zuheizer / standheizung qualmt

Diskutiere zuheizer / standheizung qualmt im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Zuheizer / standheizung qualmt. Hallo liebe gemeine, Ich hab heut irgendwie ein kleines problem mit meinem superb gehabt. (km-stand 1729) Als...

  1. #1 SteffenH1, 10.02.2013
    SteffenH1

    SteffenH1

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 2,0TDI 125KW Brilliant-Silver EZ: 01.2013
    Kilometerstand:
    4000
    Zuheizer / standheizung qualmt.

    Hallo liebe gemeine,

    Ich hab heut irgendwie ein kleines problem mit meinem superb gehabt. (km-stand 1729)
    Als ich nach einer fahrt von ca. 30km im McDonalds einkehrte und ca 15min später weiter fuhr qualmte es nach ca. 3minuten kräftig aus dem Motorraum (beifahrerseite) ich hielt an und es kam aus richtung zuheizer rauch. Stank auch.
    Ich hatte auch jemanden vom Mobilitätsservice da, welcher mir attestierte das die verbrennung und funktionalität der heizung sehr gut sind, es jedoch so scheint das die abgase nicht über den auspuff unter dem auto entweichen sondern im motorraum, was nicht sein darf. Logisch.
    Jedoch war beim betrachten des unteren endes wo der auspuff am zuheizer ditz kein qualm entdecken? Sprich gibt es nich einen eventuell anderen grund wie sich dieset nebel entwickeln konnte oder kann außer das das abgasrohr beschädigt ist???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnitzel67, 10.02.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Auf der Beifahrerseite befindet sich das Abluftrohr der Standheizung, in der Nähe des Radkastens. Vom Geruch her riecht es in etwa nach angezogener Handbremse, oder? Das ist (leider) normal.
     
  4. #3 Steve181188, 10.02.2013
    Steve181188

    Steve181188

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtentanne
    Fahrzeug:
    Fabia 6y
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Zwickau
    Kilometerstand:
    1000000
    hi ich kenn das bei mein mercedes benz mb3 qualmt es hinten raus und stinkt nach grillandzünder oder so das ist stink normal mach dir da kein kopf :thumbup:
     
  5. #4 SteffenH1, 11.02.2013
    SteffenH1

    SteffenH1

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 2,0TDI 125KW Brilliant-Silver EZ: 01.2013
    Kilometerstand:
    4000
    Hmm, verwunderlich ist eben das es aus dem Motorraum qualmte, ich werde das wohl mal im Auge behalten müssen. Da der zuheizer ja bei den Temperaturen immer mit läuft werd ich wohl schnell merken ob das immer passiert. Bis her war es das erste mal.
    Kann es denn durch Kondens oder ähnliches Passieren?
     
  6. #5 Steve181188, 11.02.2013
    Steve181188

    Steve181188

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtentanne
    Fahrzeug:
    Fabia 6y
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Zwickau
    Kilometerstand:
    1000000
    naja er verbrennt ja den sprit, bei mir ist das nur so wen es drausen extrem kalt ist solange es nicht verschmort riecht brauchste keine angst haben. (frag ma nen Trucker wen de ein kennst) das kondenswasser scheidet er so aus
    lg und schön montag
     
Thema: zuheizer / standheizung qualmt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb zuheizer qualmt

Die Seite wird geladen...

zuheizer / standheizung qualmt - Ähnliche Themen

  1. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...
  2. Zuheizer verrußt

    Zuheizer verrußt: Habe vor kurzem meinen Zuheizer (Standheizung) freigebrannt. Da dieser erst bei Temperaturen unter 5 Grad mitläuft, ist mir aufgefallen, dass der...
  3. (Fern-) Bedienung der Standheizung

    (Fern-) Bedienung der Standheizung: Hallo Leute, ich habe Probleme mit der Fernbedienung der Standheizung. Zunächst muss ich vorausschicken, das ich mir damals im S1 sehr aufwändig...
  4. Standheizung codieren

    Standheizung codieren: Sehr geehrte Gemeinde. Ich bin nun seit mehreren Wochen mit meiner SH beschäftigt. Die sogenannten Fachstellen konnten mir nicht weiter helfen....
  5. Standheizung laufen lassen ja oder Nein ?

    Standheizung laufen lassen ja oder Nein ?: Hallo habe mal ein Frage an die Profis. Ist es besser die Standheizung wenn man Sie nicht braucht komplett aus zu lassen und somit zu schonen ?