Zuheizer in Standheizung umwandeln?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Super-Bee, 27.10.2008.

  1. #1 Super-Bee, 27.10.2008
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    Hallo Leute,

    wie gestern Auto-Motor und Sport TV auf VOX entnehmen konnte, ist es möglich, den Zuheizer bei Dieselmotoren in eine Standheizung umwandeln bzw. umbauen zu lassen. Somit spart man sich die Kosten von ca bis zu 2000 €. Wieviel aufwand steckt denn dahinter und kann einer da evtl Preise für den Umbau nennen?

    Ausserdem ist es noch möglich den Zuheizer für kurze Strecken seperat ausschalten zu können. wie geht sowas? gibt es da entsprechendes Zubehör im Fachhandel. habe so nix gefunden.

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Super-Bee, 29.10.2008
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    hat da keiner n plan?
     
  4. #3 O2 Kombi, 29.10.2008
    O2 Kombi

    O2 Kombi

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    Das liegt eher daran, dass keiner Bock darauf hat täglich auf genau die gleichen Fragen zu antworten.
    Suchtipp: Superb 2 Forum.

    Tschau
     
  5. #4 Super-Bee, 31.10.2008
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    da ich ja kein superb2 habe und haben will ist es ehr ja unwarscheinlich das ich da mal reinschaue... trotzdem danke... schau mir mal die thread an
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zuheizer in Standheizung umwandeln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia zuheizer umbauen

    ,
  2. zuheizer skoda yeti

    ,
  3. zuheizer skoda superb

Die Seite wird geladen...

Zuheizer in Standheizung umwandeln? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  2. Standheizung funktioneirt sporadisch nicht

    Standheizung funktioneirt sporadisch nicht: Hallo zusammen, mein Bruder fährt einen Superb 2.0 Bj. 2015 mit original Standheizung. Jetzt hat er folgendes Problem: - wenn er die Standheizung...
  3. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

    Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...
  4. Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB

    Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich meine Standheizung über Die Zeitsteuerung einschalten will, funktioniert das nicht. Über die...
  5. Elektrischer Zuheizer im Rapid verbaut?

    Elektrischer Zuheizer im Rapid verbaut?: Hallo Leute, mir ist aufgefallen, das bei derzeitigen Außen Temperaturen (5-10 Grad) der Innenraum ziemlich schnell warm wird. Also nach ca. 500m...