Zuheizer für Tdi

Diskutiere Zuheizer für Tdi im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem Fabia 1,9 Tdi 08/04 befindet sich unterhalb der Beifahrertür am Bodenblech ein geripptes Teil,was aussieht wie ein...

  1. #1 Racker666, 29.04.2005
    Racker666

    Racker666 Guest

    Bei meinem Fabia 1,9 Tdi 08/04 befindet sich unterhalb der Beifahrertür am Bodenblech ein geripptes Teil,was aussieht wie ein Wärmeaustauscher.Handelt es sich da um ein Teil der Anlage die als Zuheizer bezeichnet wird?
    Wenn ja-habe ich dazu folgende Frage.
    Wie kann ich diesen Zuheizer so schalten,das ich im Winter-Herbst diesen mittels Fernbedienung oder Zeitschaltuhr(wie bei einer Standheizung) anschalten kann,so das der Motor vorgewärmt wird.Ist das überhaaupt möglich?Und welche Teile,Hersteller usw. brauche ich dafür?

    mfg Racker
     
  2. #2 Chemiker, 29.04.2005
    Chemiker

    Chemiker Guest

    das das mal nicht einfach der Spritkühler ist...(kenn ich zumindest von CR Dieselmotoren so)
     
  3. #3 Geoldoc, 30.04.2005
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich weiss nicht was das für ein Teil ist, aber da der Fabia tdi nur einen elektrischen Zuheizer hat, kann man ihn nicht einfach zu einer Standheizung ausbauen, das kostet genausoviel wie bei jedem anderen Auto.
    Die Frage ist, ob es nicht theoretisch möglich wäre, das System als elektrischen vorheitzer zu missbrauchen, aber da hab ich keine Ahnung, ob das gehen kann.
     
  4. RWH

    RWH Guest

    Hallo Racker,

    es ist der Spritkühler.
    Jedenfalls hat es der Skoda-Meister gesagt.

    Gruß
    RWH
     
  5. #5 Symbiose, 02.02.2006
    Symbiose

    Symbiose Guest

     
Thema:

Zuheizer für Tdi

Die Seite wird geladen...

Zuheizer für Tdi - Ähnliche Themen

  1. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  2. 1,6 TDI Abgas Update

    1,6 TDI Abgas Update: Hat schon jemand das Update für den Rapid 1,6 TDI mit 90 PS installieren lassen und wie sind ggf die Erfahrungen ? Habe gerade entsprechende...
  3. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  4. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  5. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...