Zuheizer für Tdi

Diskutiere Zuheizer für Tdi im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem Fabia 1,9 Tdi 08/04 befindet sich unterhalb der Beifahrertür am Bodenblech ein geripptes Teil,was aussieht wie ein...

  1. #1 Racker666, 29.04.2005
    Racker666

    Racker666 Guest

    Bei meinem Fabia 1,9 Tdi 08/04 befindet sich unterhalb der Beifahrertür am Bodenblech ein geripptes Teil,was aussieht wie ein Wärmeaustauscher.Handelt es sich da um ein Teil der Anlage die als Zuheizer bezeichnet wird?
    Wenn ja-habe ich dazu folgende Frage.
    Wie kann ich diesen Zuheizer so schalten,das ich im Winter-Herbst diesen mittels Fernbedienung oder Zeitschaltuhr(wie bei einer Standheizung) anschalten kann,so das der Motor vorgewärmt wird.Ist das überhaaupt möglich?Und welche Teile,Hersteller usw. brauche ich dafür?

    mfg Racker
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chemiker, 29.04.2005
    Chemiker

    Chemiker Guest

    das das mal nicht einfach der Spritkühler ist...(kenn ich zumindest von CR Dieselmotoren so)
     
  4. #3 Geoldoc, 30.04.2005
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich weiss nicht was das für ein Teil ist, aber da der Fabia tdi nur einen elektrischen Zuheizer hat, kann man ihn nicht einfach zu einer Standheizung ausbauen, das kostet genausoviel wie bei jedem anderen Auto.
    Die Frage ist, ob es nicht theoretisch möglich wäre, das System als elektrischen vorheitzer zu missbrauchen, aber da hab ich keine Ahnung, ob das gehen kann.
     
  5. RWH

    RWH Guest

    Hallo Racker,

    es ist der Spritkühler.
    Jedenfalls hat es der Skoda-Meister gesagt.

    Gruß
    RWH
     
  6. #5 Symbiose, 02.02.2006
    Symbiose

    Symbiose Guest

     
Thema:

Zuheizer für Tdi

Die Seite wird geladen...

Zuheizer für Tdi - Ähnliche Themen

  1. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  2. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

    3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...
  3. Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI

    Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI: Hallo zusammen, nach dem Anlassen des Motors sind im Stand "rhythmische" Quietschgeräusche vom Motor zu hören, so in etwa im Sekundentakt. Diese...
  4. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...
  5. fabia 1.2 tdi ohne greenline

    fabia 1.2 tdi ohne greenline: gibts den fabia 1.2 tdi auch als nicht greenline oder ist der automatisch greenline?