Zuheizer für Tdi

Diskutiere Zuheizer für Tdi im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem Fabia 1,9 Tdi 08/04 befindet sich unterhalb der Beifahrertür am Bodenblech ein geripptes Teil,was aussieht wie ein...

  1. #1 Racker666, 29.04.2005
    Racker666

    Racker666 Guest

    Bei meinem Fabia 1,9 Tdi 08/04 befindet sich unterhalb der Beifahrertür am Bodenblech ein geripptes Teil,was aussieht wie ein Wärmeaustauscher.Handelt es sich da um ein Teil der Anlage die als Zuheizer bezeichnet wird?
    Wenn ja-habe ich dazu folgende Frage.
    Wie kann ich diesen Zuheizer so schalten,das ich im Winter-Herbst diesen mittels Fernbedienung oder Zeitschaltuhr(wie bei einer Standheizung) anschalten kann,so das der Motor vorgewärmt wird.Ist das überhaaupt möglich?Und welche Teile,Hersteller usw. brauche ich dafür?

    mfg Racker
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chemiker, 29.04.2005
    Chemiker

    Chemiker Guest

    das das mal nicht einfach der Spritkühler ist...(kenn ich zumindest von CR Dieselmotoren so)
     
  4. #3 Geoldoc, 30.04.2005
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich weiss nicht was das für ein Teil ist, aber da der Fabia tdi nur einen elektrischen Zuheizer hat, kann man ihn nicht einfach zu einer Standheizung ausbauen, das kostet genausoviel wie bei jedem anderen Auto.
    Die Frage ist, ob es nicht theoretisch möglich wäre, das System als elektrischen vorheitzer zu missbrauchen, aber da hab ich keine Ahnung, ob das gehen kann.
     
  5. RWH

    RWH Guest

    Hallo Racker,

    es ist der Spritkühler.
    Jedenfalls hat es der Skoda-Meister gesagt.

    Gruß
    RWH
     
  6. #5 Symbiose, 02.02.2006
    Symbiose

    Symbiose Guest

     
Thema:

Zuheizer für Tdi

Die Seite wird geladen...

Zuheizer für Tdi - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  2. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  3. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  4. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  5. Zuheizer verrußt

    Zuheizer verrußt: Habe vor kurzem meinen Zuheizer (Standheizung) freigebrannt. Da dieser erst bei Temperaturen unter 5 Grad mitläuft, ist mir aufgefallen, dass der...