Zuheizer für Tdi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Racker666, 29.04.2005.

  1. #1 Racker666, 29.04.2005
    Racker666

    Racker666 Guest

    Bei meinem Fabia 1,9 Tdi 08/04 befindet sich unterhalb der Beifahrertür am Bodenblech ein geripptes Teil,was aussieht wie ein Wärmeaustauscher.Handelt es sich da um ein Teil der Anlage die als Zuheizer bezeichnet wird?
    Wenn ja-habe ich dazu folgende Frage.
    Wie kann ich diesen Zuheizer so schalten,das ich im Winter-Herbst diesen mittels Fernbedienung oder Zeitschaltuhr(wie bei einer Standheizung) anschalten kann,so das der Motor vorgewärmt wird.Ist das überhaaupt möglich?Und welche Teile,Hersteller usw. brauche ich dafür?

    mfg Racker
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chemiker, 29.04.2005
    Chemiker

    Chemiker Guest

    das das mal nicht einfach der Spritkühler ist...(kenn ich zumindest von CR Dieselmotoren so)
     
  4. #3 Geoldoc, 30.04.2005
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich weiss nicht was das für ein Teil ist, aber da der Fabia tdi nur einen elektrischen Zuheizer hat, kann man ihn nicht einfach zu einer Standheizung ausbauen, das kostet genausoviel wie bei jedem anderen Auto.
    Die Frage ist, ob es nicht theoretisch möglich wäre, das System als elektrischen vorheitzer zu missbrauchen, aber da hab ich keine Ahnung, ob das gehen kann.
     
  5. RWH

    RWH Guest

    Hallo Racker,

    es ist der Spritkühler.
    Jedenfalls hat es der Skoda-Meister gesagt.

    Gruß
    RWH
     
  6. #5 Symbiose, 02.02.2006
    Symbiose

    Symbiose Guest

     
Thema:

Zuheizer für Tdi

Die Seite wird geladen...

Zuheizer für Tdi - Ähnliche Themen

  1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

    Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha
  5. Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI

    Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI: Hallo mein Name ist Sascha Wohne in Timmenrode / Harz. Seit 13.2.15 bin ich Besitzer eines Skoda Octavia RS TDI Kombi. Bj.2/07 Ich Musste mich...