Zuheizer 1,6 TDI CR

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Der Friedländer, 02.11.2010.

1. #1 Der Friedländer, 02.11.2010
    Der Friedländer

Der Friedländer Guest

Hallo Leute !!

Mal eine Frage : Hat der Roomster TDI 1,6 CR einen Zuheizer um schneller warm zu werden ??
    Und wenn ja, gibt es die Möglichkeit diesen zur Standheizung zu erweitern ??

Ich hatte vor einigen Jahren mal eine MB A-Klasse CDI, der einen Zuheizer hatte.
    Diesen konnte man beim Mercedeshändler mit einem Steuergerät zur vollwertigen
    Standheizung erweitern.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 siryessir, 02.11.2010
    siryessir

siryessir

Fahrzeug:
    Fabia II Combi Ambiente 1.6 TDI 77kW
    Also ich kann da nur für den Fabia II 1.6 TDI CR sprechen und der soll laut ADAC Autotest keinen haben. Denke, dass der Roomster dann auch keinen Zuheizer hat.
    Am ADAC Autotest wurde die nicht so gute Heizleistung des 1.6 DTI CR bemängelt, dies kann ich durch meine eigene Erfahrung bestätigen. Hatte auch letztens mal bei Webasto auf der Webseite
    nachgeschaut da es da ne Aktion zur Nachrüstung einer Standheizung für Kleinwagen zu nem günstigen Kurs gab. Leider ist der 1.6 TDI nicht dabei.

4. #3 Der Friedländer, 02.11.2010
    Der Friedländer

Der Friedländer Guest

Also die Heizleistung finde ich jetzt nicht so schlecht.
    Der Roomster wird recht zügig warm und ausserdem gibt´s ja noch den Popowärmer :D
    Eine Standheizung nachrüsten würde ich nicht extra, aber evtl. einen Zuheizer upgraden
    wäre ´ne kostengünstige Alternative.

5. TDI

TDI

Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Nicht jeder Zuheizer (wenn vorhanden) lässt sich als Standheizung durch Erweiterung betreiben. Es gibt el. Zuheizer, die nur die Gebläseluft erwärmen (wie bei mir) - da geht es nicht. Nur wenn der Zuheizer das Kühlwasser erwärmt (wie bei einigen 1,9TDI von VW - z.B. Touran/T5) kann ergänzt werden.

Gruß - TDI

6. #5 feli 1982, 02.11.2010
    feli 1982

feli 1982

ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    Hallo,

das klingt ja interessant für mich. Ich habe ja seit kuzem den 1.9 TDI im 1Z und fahre so 2 km und es kommt warm aus den Lüftungsdüsen. Ist nen Elegance mit Klimaautomatik. Kann ich denn irgendwie feststellen welchen Zuheizer ich habe und ob sich dieser sogar upgraden lässt?

lg
    Henry

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. TDI

TDI

Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Frag den :) - mir ist aber kein Skoda bekannt, wo der Zuheizer das Kühlwasser erwärmt. Wirst wohl da kein Glück haben.

Gruß - TDI

9. #7 feli 1982, 02.11.2010
    feli 1982

feli 1982

ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    na jut, denke da eh über was anderes nach.

Thema: Zuheizer 1,6 TDI CR
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster zuheizer verbaut?

Die Seite wird geladen...

Zuheizer 1,6 TDI CR - Ähnliche Themen

1. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  2. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  3. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha
  4. Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI

Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI: Hallo mein Name ist Sascha Wohne in Timmenrode / Harz. Seit 13.2.15 bin ich Besitzer eines Skoda Octavia RS TDI Kombi. Bj.2/07 Ich Musste mich...
  5. Motorlager Tausch 2.5 TDI

Motorlager Tausch 2.5 TDI: Moin, Hat das schon mal jemand tauschen lassen , bzw wie kann ich herausfinden welches Motorlager dran Schuld ist , dass der Wagen im Leerlauf...