Zugriffcode Steuergerät 16 Lenkradelektronik

Diskutiere Zugriffcode Steuergerät 16 Lenkradelektronik im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Suche den Zugriffcode für Steuergerät 16 Lenkradelektronik ?(

  1. prehe

    prehe

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi L&K 2.0 TDI 4x4 DSG Modelljahr 2015
    Suche den Zugriffcode für Steuergerät 16 Lenkradelektronik ?(
     
  2. #2 Malouki, 11.02.2015
    Malouki

    Malouki

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Octi 3 RS-TSI/DSG Combi - Race-Blau Metallic, Ziernähte (rot), Black Design, Gemini (Anthrazit/Silber), Sunset, Panaromadach, ACC, Notrad, FPA+Soundgen., 230 V-Steckd., Alarm, Ablage +, Netztrennw., Heizb. Frontscheibe, Canton, Traveller, usw.
    Hi,

    ich auch.... Und das schon sehr lange :S
    Willst du auch was am ACC-Tempomaten verstellen?

    Auch im VCDS-Forum hat keiner den Logincode für mich. Meine Werkstatt hat es auch versucht und mir mitgeteilt, daß sie die Codes nur auf spezielle Serviceanfrage vom Hersteller bekämen. So mußte ich auch da wieder ohne Code abziehen.

    Das STG16 ist das einzige STG, zu dem mir noch der Login fehlt :|

    Malouki
     
  3. #3 boban1108, 11.02.2015
    boban1108

    boban1108

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Prag, Tschechien
    Fahrzeug:
    OIII 1.8 TSI, LImo, Schaltgetriebe
    Es wäre super wenn du hier eine Liste von allen bekannten Zugrifscodes veröffentlichen könntest. Dafür würde mindestens ich sehr dankbar.
     
  4. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.665
    Zustimmungen:
    312
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    alles was bekannt ist, ist auch belabelt :D
     
  5. #5 boban1108, 11.02.2015
    boban1108

    boban1108

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Prag, Tschechien
    Fahrzeug:
    OIII 1.8 TSI, LImo, Schaltgetriebe
    Sofern ich weiss, gibt es etwa 10 Steuergeraete und ich kenne die Zugriffscodes nur von zwei. Eine Liste waere nicht moeglich?
     
  6. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.665
    Zustimmungen:
    312
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    warum eine liste? damit vcds kopien weiter am "leben" bleiben? es gibt gefühlte 100 zugriffsberechtigungen für manche steuergeräte auch mehrere mit unterschiedlichen funktionen.

    also unnütz
     
  7. #7 boban1108, 11.02.2015
    boban1108

    boban1108

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Prag, Tschechien
    Fahrzeug:
    OIII 1.8 TSI, LImo, Schaltgetriebe
    Immer verstehe ich es nicht. Also eine Liste mit Model und KW Baujahr?
     
  8. fips4u

    fips4u

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS Combi TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Ebner
    Kilometerstand:
    135000
    Ich glaube ihr redet hier aneinander vorbei:
    mika meint - glaube ich - die verschiedenen Codingeinstellungen (ich meine zB die LCodingHelper-Einstellungen: was dort bekannt ist, wird bei VCDS auch gelabelt.
    boban (und auch der TE) meinen wohl das "Passwort" um überhaupt in das STG reinzukommen.
     
  9. #9 boban1108, 11.02.2015
    boban1108

    boban1108

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Prag, Tschechien
    Fahrzeug:
    OIII 1.8 TSI, LImo, Schaltgetriebe
    Ja richtig. Ich meine diese 5stellige Nummer, die manche Steuergeraeta als Passwort brauchen.
     
  10. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.665
    Zustimmungen:
    312
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    nee nee ich hab euch schon richtig verstanden und meinte es auch so. bei einem legalen programm sei es (vcds,vcp) gibt es regelmäßig updates und dann ist belabelt welcher log in code benötigt wird. bei kopien gibt es keine updates und somit auch keine neuen sachen
     
  11. #11 Firestorm91, 11.02.2015
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    16
    Bei VCDS steht aber nicht bei jedem Steuergerät der Login-Code dabei. Aktuell habe ich die Version 14. Also wäre eine Liste mit Codes wirklich von Vorteil.
     
  12. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.665
    Zustimmungen:
    312
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Warum wohl nur.... Entweder weil nicht notwendig oder nicht bekannt



    die wenigsten User setzen sich gin und "probieren" die zugriffsberechtigungen. Im vcds Thread steht bei jeder Codierung der falls notwendige z.code
     
  13. #13 Malouki, 11.02.2015
    Malouki

    Malouki

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Octi 3 RS-TSI/DSG Combi - Race-Blau Metallic, Ziernähte (rot), Black Design, Gemini (Anthrazit/Silber), Sunset, Panaromadach, ACC, Notrad, FPA+Soundgen., 230 V-Steckd., Alarm, Ablage +, Netztrennw., Heizb. Frontscheibe, Canton, Traveller, usw.
    Letzteres wird wohl der Fall sein.
    Es können aber auch simple Sicherheitsbedenken sein, denn mit den Codes sind sensible Parameter verstellbar, die u.U. zu größeren Problemen führen können!
    Also bitte Obacht...

    Die hier sollten beim 5E-Octi passen - zumindest beim RS :D

    Logincodes für STGs:

    27971 = 01 Motorelektronik
    20103, 40168 = 03 Bremsenelektronik
    31347 = 09 Zentralelektrik
    71679 = 10 Einparkhilfe 2
    14117 = 13 Distanzregelung
    19249 = 44 Lenkhilfe
    20103 = A5 Front-/Vorfeldkamera


    Malouki

     
  14. #14 Trust2k, 11.02.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    463
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG

    Hast du den Logincode schon selber getestet?
     
  15. #15 Malouki, 11.02.2015
    Malouki

    Malouki

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Octi 3 RS-TSI/DSG Combi - Race-Blau Metallic, Ziernähte (rot), Black Design, Gemini (Anthrazit/Silber), Sunset, Panaromadach, ACC, Notrad, FPA+Soundgen., 230 V-Steckd., Alarm, Ablage +, Netztrennw., Heizb. Frontscheibe, Canton, Traveller, usw.
    Ja, alle ;-)


    Malouki
     
  16. #16 Trust2k, 11.02.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    463
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Ok, danke muss ich mal testen :thumbup: Dank dir.
     
  17. #17 boban1108, 12.02.2015
    boban1108

    boban1108

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Prag, Tschechien
    Fahrzeug:
    OIII 1.8 TSI, LImo, Schaltgetriebe
    Danke Malouki! Jetzt kann ich wieder versuchen viel mehr testen und experimentieren. ;)
     
  18. #18 Malouki, 12.02.2015
    Malouki

    Malouki

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Octi 3 RS-TSI/DSG Combi - Race-Blau Metallic, Ziernähte (rot), Black Design, Gemini (Anthrazit/Silber), Sunset, Panaromadach, ACC, Notrad, FPA+Soundgen., 230 V-Steckd., Alarm, Ablage +, Netztrennw., Heizb. Frontscheibe, Canton, Traveller, usw.
    Dann berichtet mal....
    Der STG 16-Login wäre natürlich immer noch interessant ;-)
     
  19. #19 TinOctavia, 12.02.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Zwar ganz simpel, aber immerhin erweitert um die elektr. Heckklappe:
     
  20. #20 Trust2k, 12.02.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    463
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    wer sich diesen Code ausgedacht hat :D
     
Thema: Zugriffcode Steuergerät 16 Lenkradelektronik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vcds zugriffsberechtigung

    ,
  2. vcds zugriffsberechtigung code

    ,
  3. ACC VCDS 20103

    ,
  4. zugriffsberechtigung steuergerät,
  5. zugriffsberechtigung vw steuergerät,
  6. lenkradelektronik zugriffsberechtigung,
  7. octavia 5e bremsenelektronik login,
  8. vcds zugriffsberechtigung bremsenelektronik,
  9. vcds zugriff 5e steuergerät,
  10. VCDS ACC login 14117,
  11. vcds Zugriffsberechtigung vw sharan,
  12. maßnahmencode skoda steuergerät,
  13. vcds zugriffsberechtigung VW crafter,
  14. Zugriffsberechtigung 16,
  15. steuergerät 3 zugangsberechtigung,
  16. vcds 27971,
  17. lenkradelektronik octavia login,
  18. zugriffsberechtigung lenkradelektronik,
  19. passwörter vcds,
  20. zugriffsberechtigung 16 vcds,
  21. octavia passwort Steuergerät,
  22. seat zugriffsberechtigung lenkradelektronik,
  23. zugriffsberechtigung octavia,
  24. login code zentraleletronik vw,
  25. 1 9 tdi motorelektronik zugriffsberechtigung
Die Seite wird geladen...

Zugriffcode Steuergerät 16 Lenkradelektronik - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer Relais,Steuergerät?

    Scheibenwischer Relais,Steuergerät?: Hallo Gemeinde.Habe mich hier heut angemeldet und hoffe das ich hier Hilfe finde.Mein Skoda II,Combi,Erstzul.2009 macht folgende Probleme. Punkt...
  2. Ausbau Kessy Steuergerät

    Ausbau Kessy Steuergerät: Seit gerüßt liebe Octavia 3 Freunde, mich würde interessieren ob einer von euch ne Ahnung hat wie man an das Kessy Steuergerät rechts unterm...
  3. Austausch Kessy Steuergerät

    Austausch Kessy Steuergerät: Seit gerüßt liebe Octavia 3 Freunde, mich würde interessieren ob einer von euch ne Ahnung hat wie man an das Kessy Steuergerät rechts unterm...
  4. VCDS Zugriffsberechtigung Steuergerät 09 - Zentralelektrik

    VCDS Zugriffsberechtigung Steuergerät 09 - Zentralelektrik: Hallo, leider wurde ich bislang trotz ewiger Suche einfach nicht fündig Ich habe meine Kennzeichenbeleuchtung mit LED ausgestattet und erhalte...
  5. 1U Octavia RS 16 Zoll (Spider) Felgen auf einem Fabia GT 6Y2 1.9 TDI

    1U Octavia RS 16 Zoll (Spider) Felgen auf einem Fabia GT 6Y2 1.9 TDI: Hallo Skoda-Freunde, ich habe mir vor paar Tagen 16 Zoll Spider-Felgen von Skoda Octavia Rs 1U gekauft und bereits neue Reifen aufgezogen. Jetzt...