Zugriff/"Reset" FSE Premium mit rSAP

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Mike936, 24.02.2012.

1. #1 Mike936, 24.02.2012
    Mike936

Mike936

Fahrzeug:
    Superb Elegance 2,0 TDI (125 KW)
    Kilometerstand:
    81000
    Hallo,

ich nutz(t)e seit 10/2008 eine FSE Premium mit rSAP mit unterschiedlichen (kompatiblen) Handys - problemlos.

Seit ein paar Tagen passiert Folgendens:

Zündung einschalten, im MFA wird angezeigt: "Telefon wird initialisiert. Bitte warten." danach "Verbindung wird hergestellt" (kurz 1-2 sec.) danach "Telefon wird initialisiert. Bitte warten." danach "Verbindung wird hergestellt" .... diese Schleife ist "endlos".
    Dumm ist, dass ich keine Möglichkeit habe, auf die Einstellungen des Telefons über die FSE zuzugreifen. Das geht erst, wenn eine Handy verbunden ist :(.

War bei meinem :) , ok Ihr ahnt es, es war nicht wirklich hilfreich. Wir warten nun auf Skoda, ob die es wissen ?(

Also frag ich doch mal hier, ist jemanden das Problem bekann?
    Wie komme ich an die Einstellung der FSE ran, um z.B. eine Verbindung komplett zu löschen?
    Kann ich die FSE reseten?
    Ist die Firmware der FSE neu aufspielbar?
    Wo sitzt die FSE?

Danke schon mal für Eure Hinweise.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2fast4u, 24.02.2012
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    ich kann dir lediglich sagen, dass die fse an sich unterm beifahrersitz ist. der rest entzieht sich meiner kenntnis.

4. CamKey

CamKey

Kein Telefon mit ins Auto nehmen, Verbindungsversuch abbrechen, Konten löschen, neu anmelden. Falls nicht hilft, kannst Du mit VCDS/VAS die FSE zurücksetzen.

5. #4 Mike936, 24.02.2012
    Mike936

Mike936

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    81000
    Sofern ich kein Telefon mit habe und über das MFA auf Telefon navigiere, kommt Verbinden, Gerätesuche, SOS :(
    Also keine Chance die Konten zu löschen.

Was ist mit VCDS/VAS gemeint ?( Vielleicht kann ich damit meinen :) "beeindrucken"

6. CamKey

CamKey

Versuche mal ein neues Telefon zu nehmen und es neu zu koppeln.

VCDS und VAS ist Software mit der die FSE Diagnostiziert werden kann.

7. #6 schlesier, 27.02.2012
    schlesier

schlesier

Fahrzeug:
    superb II 2,0 CR
    Kilometerstand:
    148000
    diese endloschleife der initilisierung kommt mir so ungemeín bekannt vor X( da hilft echt nur das anlernen eines neuen handys, löschen des betroffen telefons und neuinstallation. aber dann geht es wieder ziemlich lange :thumbsup:

gruss schlesier

8. #7 ch061441, 27.02.2012
    ch061441

ch061441

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2010
    Kilometerstand:
    37000
    PFSE unter Beifahrersitz freimachen und Stecker rausziehen, danach kannst weider das Telefon initialisieren.

Grüsse.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Phantom II, 27.02.2012
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Die existierenden BT Verbindungen lassen sich mit VCDS im STG über die lange Codierung löschen, wenn ich's richtig in Erinnerung habe :)

11. #9 Mike936, 27.02.2012
    Mike936

Mike936

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    81000
    So, nachdem ich tatsächlich noch ein Handy aufgetrieben habe, das rSAP unterstützt, ging es fast problemlos.

Komplett neu angelernt, fix alle Konten gelöscht und gut. Danach ursprüngliches Handy angelernt und fertig, läuft wieder wie neu ;) .

Ob mein Rückschluss richtig ist, möchte ich dahin gestellt sein lassen. Aber ich vermute, das die FSE beim Koppeln eines bereits bekannten Handys tatsächlich einen Abgleich zwischen SIM und Handy macht und ein Problem bekommt, wenn diese nicht mehr der Ursprungskombi (SIM&Handy) entschpricht. Nur so kann ich es mir erklären. Egal jetzt läuft es ja wieder.

Allen vielen Dank für die Tipps.

Thema: Zugriff/"Reset" FSE Premium mit rSAP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda mfa telefon wird initialisiert dauerhaft

,
  2. vw premium freisprecheinrichtung zurücksetzen

,
  3. telefon benutzer löschen vcds

,
  4. vw fse telefon wird initialisiert abbrechen,
  5. vw fse premium telefon wird initialisiert,
  6. vw fse reset,
  7. vw freisprecheinrichtung premium benutzer löschen,
  8. werkzeugschlüsseltaste vw reset fse,
  9. zurucksetzen Fse mit werzeugtaste vw,
  10. blackberry z30 fse premium telefon wird initialisiert,
  11. benutzer loeschen skoda bluetooth
Die Seite wird geladen...

Zugriff/"Reset" FSE Premium mit rSAP - Ähnliche Themen

1. Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE

Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE: Guten Abend Leute, ich habe mir nun einen gebrauchten O2 RS Baujahr 2009 gekauft. Eine FSE ist vorhanden, mit dieser kann ich auch per BT...
  2. Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich

Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich: Ich erwarb im Oktober 2016 einen nagelneuen Rapid Spaceback 1.2 TSI Green tec MONTE CARLO. Das Fahrzeug ist mit dem Musiksystem Swing incl. SKODA...
  3. Keine Telefonverbindung Iphone6 mit FSE

Keine Telefonverbindung Iphone6 mit FSE: Hallo zusammen, ich bekomme über Bluetooth kein kompatibles Telefon angezeigt, obwohl sich die Medienkopplung problemlos gestaltet (Musik vom...
  4. iPhone und Premium Freisprecheinrichtung

iPhone und Premium Freisprecheinrichtung: Hallo zusammen, Ich kann unsere IPhone (5s und 6) nicht mit der Freisprecheinrichtung verbinden.Es handelt sich um ein Superb BJ 2015 und der PFSE...
  5. Columbus-FSE mit SIM-Karte vs. CarPlay vs. BT-Profilumschaltung

Columbus-FSE mit SIM-Karte vs. CarPlay vs. BT-Profilumschaltung: Hallo zusammen, ich habe diese Thema noch nirgends gefunden, daher fang ich mal ein neues Thema an. 0. Ausgangspunkt: Wie oben erwähnt habe ich...