Zugluft

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von smares, 30.09.2015.

  1. #1 smares, 30.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2015
    smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    179000
    Die meiste Zeit fahre ich alleine mit meinem Octavia, aber einige Male im Jahr sind wir zu dritt im Wagen und auch mit reichlich Gepäck, sodass die Hutablage weg bleibt. Auf der Autobahn gibt es dann häufig Beschwerden, dass es hinten auf der Rückbank zieht, auch wenn ich die Klimaanlage und Lüftung komplett ausschalte. Tatsächlich habe ich es als Fahrer auch ab und zu gespürt, als ich an LKWs z.B. vorbeigefahren bin. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, woher das kommt. Die Fenster sind zu, die Türen sind soweit ich das beurteilen kann dicht (zumindest gab es nie Wasser im Fahrzeug bei Regen oder nach der Fahrt in die Waschanlage, auch ist nie etwas beschlagen von innen im Winter), wie kann ich denn feststellen, woher es zieht? Eine Wärmebildkamera habe ich nicht und mit dem Feuerzeug hantieren möchte ich während der Fahrt nicht. :D Bei meinem Octavia handelt es sich um die Facelift Limousine BJ 2012.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 30.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Benutze doch mal die Umluftschaltung, wenn Du wieder dieses Gefühl hast...
     
Thema: Zugluft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückbank zugluft

Die Seite wird geladen...

Zugluft - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant

    Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Superb 3, welcher ein massives Problem mit der Klimaautomatik hat. Ich bin bisher ca. 3.500...
  2. Zugluft aus dem Gurtauslass!

    Zugluft aus dem Gurtauslass!: Hallo liebes Forum! Ich möchte mich mit einem Problem an meinem Octavia RS Bj. 06 mit Schiebedach hilfesuchend an Euch wenden: wenn ich das SD...
  3. Zugluft im Kopfbereich

    Zugluft im Kopfbereich: Hallo Zusammen! Ich fahre einen Conbi und habe folgendes Problem: Im Kopfbereich, linke Seite, zieht es (lKaltluft). Egal wie ich die Regler...