Zugerscheinungen auf der Beifahrerseite

Diskutiere Zugerscheinungen auf der Beifahrerseite im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Meine Frau beschwert sich über Zugerscheinungen auf der Beifahrerseite. Der rechte Arm wird kalt. Wenn ich dort ausnahmsweise mal sitze, spüre ich...

1. #1 Frank63, 27.12.2010
    Frank63

Frank63

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi II FL Elegance 1,4 TSI, Simson S 50
    Werkstatt/Händler:
    Händler: M&R Automobilhandel und Mietwagen GmbH Ainring
    Meine Frau beschwert sich über Zugerscheinungen auf der Beifahrerseite. Der rechte Arm wird kalt. Wenn ich dort ausnahmsweise mal sitze, spüre ich das auch, insbesondere jetzt bei den kalten Temperaturen. Das Problem ist, dass die Erscheinung nur bei Geschwindigkeiten ab mindestens 60 km/h auftritt, dass ich keinerlei Pfeifen, fauchen oder sonst irgendwelche Windgeräusche hören kann die nicht normal sind (auch nicht bei Tempo 200) und dass ich beim sorgfältigen abtasten der Türgummis keine Undichtheiten finde. Man spürt auch keinen direkten Luftzug nur dass es mit der Zeit kalt wird. Auch beim kräftigen drücken gegen die Tür hat sich daran nichts geändert. Kann es vielleich sein, dass die Erscheinung von der an der Scheibe abgekühlten und dadurch absinkenden Luft verursacht wird? Aber warum dann nicht auch auf der Fahrerseite? Mein alter Mondeo hatte in der Türverkleidung permanente Luftausströmer, die so etwas möglicherweise verhindert haben. Meine Gewährleistung läuft bald ab und ich konnte dem freundlichen noch
    nicht mal zeigen was mich stört und daher auch keinen Mangel anzeigen.
    Hat noch jemand solche Probleme oder einen Lösungsvorschlag wie man die undichte Stelle finden bzw. nachweisen könnte?

2. #2 Micefart, 21.11.2013
    Micefart

Micefart

Hallo,
    ich habe genau das gleiche Problem, bei meinem skoda fabia (neuwagen 2013Kombi)
    Wissen sie schon was das sein könnte?
    lieber Gruß Markus

Thema: Zugerscheinungen auf der Beifahrerseite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia zugerscheinungen

Die Seite wird geladen...

Zugerscheinungen auf der Beifahrerseite - Ähnliche Themen

1. Wassereinbruch Beifahrerseite - Ratlosigkeit

Wassereinbruch Beifahrerseite - Ratlosigkeit: Hallo Liebe Community, Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem feuchten Problem helfen. Nachdem mein Fabia im Herbst anfing modrig zu Muffen habe...
  2. Fensterheber Beifahrerseite anlernen

Fensterheber Beifahrerseite anlernen: Ich habe folgendes Problem : Der Fensterheber auf der Beifahrerseite fährt nur hoch, wenn man ihn gedrückt hält. Von der Fahrerseite aus kann ich...
  3. Lautsprechergitter auf Beifahrerseite geschmolzen

Lautsprechergitter auf Beifahrerseite geschmolzen: Ich habe heute nach dem Urlaub mein Auto sauber gemacht und dabei ist mir aufgefallen, dass das Plastikgitter des Mitteltöners in der...
  4. Geräusch Beifahrerseite ab 2500 U/Min.

Geräusch Beifahrerseite ab 2500 U/Min.: Hallo zusammen, habe seit einer Woche einen neuen Octavia FL 1.6 TDI. Heute ist mir ein seltsames Geräusch ab 2500 U/Min. auf der Beifahrerseite...
  5. Suche Gurt Beifahrerseite vorn für Skoda Favorit

Suche Gurt Beifahrerseite vorn für Skoda Favorit: Hallo ihr, da sich mein voderer Beifahrergurt an den Seiten leicht auflöst und dies der TÜV-Mann nicht so gern sieht, suche ich einen...