Zugerscheinungen auf der Beifahrerseite

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Frank63, 27.12.2010.

  1. #1 Frank63, 27.12.2010
    Frank63

    Frank63

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg 86153 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi II FL Elegance 1,4 TSI, Simson S 50
    Werkstatt/Händler:
    Händler: M&R Automobilhandel und Mietwagen GmbH Ainring
    Meine Frau beschwert sich über Zugerscheinungen auf der Beifahrerseite. Der rechte Arm wird kalt. Wenn ich dort ausnahmsweise mal sitze, spüre ich das auch, insbesondere jetzt bei den kalten Temperaturen. Das Problem ist, dass die Erscheinung nur bei Geschwindigkeiten ab mindestens 60 km/h auftritt, dass ich keinerlei Pfeifen, fauchen oder sonst irgendwelche Windgeräusche hören kann die nicht normal sind (auch nicht bei Tempo 200) und dass ich beim sorgfältigen abtasten der Türgummis keine Undichtheiten finde. Man spürt auch keinen direkten Luftzug nur dass es mit der Zeit kalt wird. Auch beim kräftigen drücken gegen die Tür hat sich daran nichts geändert. Kann es vielleich sein, dass die Erscheinung von der an der Scheibe abgekühlten und dadurch absinkenden Luft verursacht wird? Aber warum dann nicht auch auf der Fahrerseite? Mein alter Mondeo hatte in der Türverkleidung permanente Luftausströmer, die so etwas möglicherweise verhindert haben. Meine Gewährleistung läuft bald ab und ich konnte dem freundlichen noch
    nicht mal zeigen was mich stört und daher auch keinen Mangel anzeigen.
    Hat noch jemand solche Probleme oder einen Lösungsvorschlag wie man die undichte Stelle finden bzw. nachweisen könnte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Micefart, 21.11.2013
    Micefart

    Micefart

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe genau das gleiche Problem, bei meinem skoda fabia (neuwagen 2013Kombi)
    Wissen sie schon was das sein könnte?
    lieber Gruß Markus
     
Thema:

Zugerscheinungen auf der Beifahrerseite

Die Seite wird geladen...

Zugerscheinungen auf der Beifahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Gurt auf Beifahrerseite

    Gurt auf Beifahrerseite: Ich fahre jetzt schon seit einem Jahr einen Superb 2.0 Tdi L&K. Jetzt vor einer Woche hat sich meine Frau auf der Beifahrerseite während der Fahrt...
  2. Suche Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J

    Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J: Hallo erstmal! Meine Freundin hat sich beide Türen der Beifahrerseite demoliert und nach begutachtung durch einen Karosserie Fachbetrieb müßen...
  3. Türfeststeller Beifahrerseite unten auswechseln?

    Türfeststeller Beifahrerseite unten auswechseln?: Hallo, ich habe das Originalersatzteil bei Skoda gekauft, bin etwas ratlos wie das alte Innenteil aus der Tür heraus soll, Lautsprecher...
  4. Wassereintritt auf Beifahrerseite (Octavia II)

    Wassereintritt auf Beifahrerseite (Octavia II): Hallo, seit einige Tagen beobachte ich, dass auf der Beifahrerseite (Octavia II, Bauj. 2008 ) etwas Wasser eintritt. Der Türgummi ist...
  5. Staufach Beifahrerseite Instrumententafel

    Staufach Beifahrerseite Instrumententafel: Hallo, ich seit ein paar Tagen Roomster Besitzer und habe eine Frage. Auf der Beifahrerseite habe in der Instrumententafel oben ein Staufach mit...