Zugelassene Reifen

Diskutiere Zugelassene Reifen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen Skoda Fabia 1.4 16V von 2001. Wo kann ich erfahren welche Reifen / Reifengröße für das Auto zugelassen sind? Im...

  1. Burak

    Burak

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SKoda Fabia Combi 1.4 16V
    Kilometerstand:
    139000
    Hallo,

    ich habe einen Skoda Fabia 1.4 16V von 2001. Wo kann ich erfahren welche Reifen / Reifengröße für das Auto zugelassen sind?

    Im Fahrzeugschein steht 165 / 70 R14 81T drin. Ich habe jetzt 165 / 60 R14 drauf, sind aber 10 Jahre alt und sollten dringend gewechselt werden.

    Auf reifen.com habe ich das Auto ausgewählt. Der bietet mir auch 15" und 16" Reifen an, darunter 205 / 55 R16 (als einziger 16").

    Kann ich diese Reifengröße auch drauf tun? Muss man das dann beim TÜV zulassen?

    Gruß,
    Burak
     
  2. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner Kamenz
    Kilometerstand:
    96840
    Hi,

    hier hast du alle Reifen die zugelassen sind von Skoda, vorrausgesetzt auf Originalfelgen... oder zumindest die selbe ET, Größe usw..

    Reifenzulassung Skoda
     
  3. #3 schmdan, 06.05.2013
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family 1,6 TDI, Seat Altea XL 1,4 TSI
    Sicher? Nicht verlesen? Ich tippe eher auf 205/45 R16.
     
  4. eLKane

    eLKane

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Schau im Fahrzeugschein nach der Genehmigungsnummer...

    Auf unserem Fabia 1 Kombi 2004 kannst du folgende Reifen fahren:
    - 165/70 R14
    - 185/60 R14
    - 185/55 R15
    - 195/50 R15
    - 205/45 R16
     
  5. Burak

    Burak

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SKoda Fabia Combi 1.4 16V
    Kilometerstand:
    139000
    Hallo,

    ich hab mich nicht verlesen, da stand wirklich 205 / 55 R16. Ich hab jetzt aber beim Händler hier in der Nähe neue Reifen bestellt die im Fahrzeugschein drinstehen (165 / 70 R14 81T). Somit hat es sich erledigt!

    Danke!
     
  6. #6 skoda33, 12.04.2016
    skoda33

    skoda33

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    125000
     
  7. Alrik

    Alrik

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    244
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Auf ner Zubehörfelge?
     
Thema: Zugelassene Reifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster zugelassene reifengrößen

    ,
  2. skoda fabia reifengröße

    ,
  3. zugelassene reifengrößen skoda fabia combi

    ,
  4. skoda fabia 2 reifengröße,
  5. zulässige reifen skoda fabia,
  6. skoda fabia erlaubte reifen,
  7. zulässige reifengröße skoda fabia,
  8. skoda fabia reifenfreigabe,
  9. zulässige reifengröße skoda octavia combi,
  10. zulässige reifengrösse skoda fabia ,
  11. zugelassene reifengrößen skoda fabia,
  12. reifengrößen skoda fabia,
  13. skoda fabia reifendimension,
  14. skoda fabia combi 2004 reifengrößen,
  15. skoda fabia zulässige reifengrößen,
  16. skoda octavia zugelassene reifen,
  17. reifengröße skoda fabia 2001,
  18. reifengröße skoda fabia,
  19. zugelassene reifen skoda octavia scout,
  20. skoda fabia combi zugelassene felgen,
  21. zulässige reifen skoda dabia 3,
  22. zulässige bereifung skoda roomster,
  23. erlaubte reifengrößen skoda fabia,
  24. skoda fabia zugelassene reifen,
  25. reifengröße skoda fabia 2009
Die Seite wird geladen...

Zugelassene Reifen - Ähnliche Themen

  1. Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17

    Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17: Moin ihr lieben . Ich bin neu hier und habe mal eine schnelle Frage . Und zwar ich will mir nun am Wochenende ein paar neue Alus kaufen in der...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen

    Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen: Der nächste Sommer kommt bestimmt ... 8) Verkaufe hier einen gebrauchten Satz original Sommer-Kompletträder vom Skoda Octavia 5E. Felgen:...
  3. Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren

    Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren: Hallo Octavia-Fans, bei meinem Octavia Tour 4x4 Bj. 2005 sind die Hinterreifen nach 250000 KM Gesamt-Laufleistung des Fahrzeuges erstmalig sehr...
  4. Reifen sehr seltsam abgefahren

    Reifen sehr seltsam abgefahren: Hallo zusammen! 2014er Superb 2 Kombi, 170PS Diesel, DSG, 109tkm. Zwei Reifen defekt... Fahrerseite (auf dem Bild, sind 235/35/R19) schlimmer...
  5. Optimale Reifen-/Felgengrößen im Bezug auf Komfort/Fahrverhalten

    Optimale Reifen-/Felgengrößen im Bezug auf Komfort/Fahrverhalten: Hallo liebe Community, Ich bin seit einer Woche im Besitz eines Fabia Kombi 6y 1.4 16v. Ich habe das Auto aus erster Hand im guten Zustand...