Zugang Heckklappe

Diskutiere Zugang Heckklappe im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Meinem Kombi wurde Schaden zugefügt und der Täter ist natürlich nicht zu ermitteln. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich nach dem entfernen der...

1. #1 Evil-Skoda, 07.02.2017
    Evil-Skoda

Evil-Skoda

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    http://www.hofheim.skoda.de/
    Kilometerstand:
    78500
    Meinem Kombi wurde Schaden zugefügt und der Täter ist natürlich nicht zu ermitteln.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich nach dem entfernen der Verkleidung von innen an den Schaden komme, um die Delle wenigstens ansatzweise raus zu drücken. Oder kommt man da nur mit den Lanzen zum ausdrücken heran?

Der Schaden ist direkt über dem TSI Schriftzug.

Es handelt sich um einen Octavia 1z Kombi Bj 2010.

Oder kennt ihr einen guten Dellen Doktor im Raum Frankfurt, der recht günstig ist?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 0²ctavist, 07.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2017
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
    Innenverkleidung zumindest seitlich anlösen/ausclipsen und dann dürfte von innen direkt an die Stelle zu kommen sein....das gekantete Verstärkungsblech ist m.E. weiter innen/oben

Meine Delle ist leider weiter innen, ca. 15cm links neben dem Badge....und da ist das Verstärkungspaneel , das ist allerdings seitlich offen...

4. #3 Evil-Skoda, 07.02.2017
    Evil-Skoda

Evil-Skoda

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    78500
    Danke das hört sich doch gut an.

Ich hoffe ich bekomme die Delle gut ausgebügelt. Derzeit interessiere ich mich für einen Dellenbügler Lehrgang (wohl aufgrund des aktuellen Problems), leider schlagen die gleich mit einer ordentlichen Summe zu buche. Für jemanden der das beruflich macht, sollte das zwar keine große Ausgabe sein aber für das eigene und die Fahrzeuge von Freunden und Kollegen ist das dann doch entscheidend zu teuer.

Videos im Netz gibt es ja zu genüge aber sind diese wirklich zum erlernen dieser Fähigkeit geeignet?
    Oder gibt es hier jemanden, der gerne sein Wissen an andere weiter gibt und man ihm ab und zu mal über die Schulter schauen kann?

5. #4 turrican944, 08.02.2017
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Moin
    Ist alles nur geklipst. Die einzige Schraube die es gibt (die muss auch raus) ist am diesem Gummiding um die Klappe zu zumachen. Dort ist eine Torx schraube, die Raus und dann kann man die ganze Verkleidung mit einem Plastikkeil oder so abhebel (geht beim ersten mal recht schwer). Ist alles mit so Metallklammer verklipst und es bricht erstaunlich wenig bis garnix ab.

6. #5 Evil-Skoda, 08.02.2017
    Evil-Skoda

Evil-Skoda

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    78500
    Danke aber es ging weniger um die Verkleidung, sondern mehr darum, ob die Stelle von innen zugänglich ist.

7. #6 turrican944, 08.02.2017
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Moin
    Achso, dort im Bereich wo der Schriftzug ist kommt man wenn die Verkleidung ab ist aber ran.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zugang Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Zugang Heckklappe - Ähnliche Themen

1. Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe

Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem neun Octavia3. Kombi 1,4 TSI, 110KW. Ich bin seit dem 23.03.2017 stolzer Besitzer...
  2. Combi Heckklappe Codierung

Combi Heckklappe Codierung: Hallo , superb 12/2009 mit CBB Motor 170ps. ich suche hilfe , ich wollte die Heckklappe mit der Fernbediennung schliessen , aber irgendwoe habe...
  3. Wasser in der Heckklappe vom Fabia 3 Combi

Wasser in der Heckklappe vom Fabia 3 Combi: Hallo zusammen, eigentlich sind wir ganz zufrieden mit unserem Fabia 3 Combi, doch vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass immer etwas Wasser...
  4. Probleme bei der Heckklappe

Probleme bei der Heckklappe: Liebes Forum, ich darf seit kurzem einen O3 2.0 tdi mein eigen nennen. Leider funktioniert die automatische Heckklappe nicht wie sie soll. Das...
  5. Heckklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung -VCDS

Heckklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung -VCDS: Hallo, ich habe da noch eine Frage an euch. Ich habe bereits die Suche bemüht und im Handbuch nachgelesen, zu meiner Ausstattungsvariante jedoch...