Zufriedenheitsumfrage Superb III

Diskutiere Zufriedenheitsumfrage Superb III im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Angestoßen von den Verunsicherungen einiger Besteller/Käufer/Neubesitzer durch den langen Mängelthread, dachte ich mir, ich mache einfach mal eine...

?

Wie zufrieden / unzufrieden seid ihr mit eurem Superb?

1. Sehr zufrieden

61,2%
  2. Zufrieden

26,4%
  3. Geht so

8,0%
  4. Unzufrieden

1,5%
  5. Sehr unzufrieden

3,0%
  1. #1 Spooner, 04.07.2017
    Spooner

Spooner

Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TSI (220PS), EZ: 04/2017
    Kilometerstand:
    35000
    Angestoßen von den Verunsicherungen einiger Besteller/Käufer/Neubesitzer durch den langen Mängelthread, dachte ich mir, ich mache einfach mal eine Umfrage auf, wo angegeben werden kann wie zufrieden oder unzufrieden man mit seinem Superb nun allgemein ist. Sicher ist die Anzahl der Hilfesuchenden aufgrund von Problemen in einem Forum vermutlich immer etwas höher, aber es gibt bestimmt auch einige stille Mitleser oder Nutzer die sich bisher aufgrund von Fahrzeugänderungen hier angemeldet haben und durchaus Freude am Superb haben.

Von daher wäre es toll, wenn einfach mal alle (auch sonst nur stille Mitleser) einfach mal einen Klick setzen.
    Die Umfrage soll auch nicht zur Diskussion aufrufen, sondern einfach einen Meinungsspiegel darstellen. Denn: manch einer hat vielleicht 5 Probleme die er als "jammern auf hohem Niveau" abtut und durchaus zufrieden ist, ein anderer hat nur 1 Problem, was ihn aber vielleicht auch aufgrund eines unfähigen Händlers zur Weißglut bringt.

01pit gefällt das.
  2. #2 goetzuwe, 04.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2017
    goetzuwe

goetzuwe

Fahrzeug:
    Superb III Limo 140KW L&K,...
    Kilometerstand:
    >170.000
    Bin sehr zufrieden und werde 2018 wieder die Limousine kaufen.

In Relation zum Preis gibt es nichts zu meckern.
    nach fast exakt 2 Jahren und 85.000 km keine Macke / Defekt :thumbsup:

Natürlich ist ein Daimler 220 TE besser verarbeitet
    ... kostet aber über 80.000 € Listenpreis (bei ähnlicher Ausstattung).

Für die Differenz kann ich mir vieles Andere auch zusätzlich leisten.

Einzig die Frage, ob es ein Facelift geben wird und wann,
    entscheidet ob ich zum 1.7.18 das Auto wechsele
    (sonst fahr ich einfach noch weitere x Monate den aktuellen S3).

3. #3 Sebbel_85, 04.07.2017
    Sebbel_85

Sebbel_85

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V Combi, L&K, 110 kW Schaltgetriebe
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein GmbH
    Kilometerstand:
    50000 (09/2018)
    Ich bin auch sehr zufrieden, mein L&K Mj 2017 hat keine der beschriebenen Macken oder Mängel. Ich war auch lange nur Mitleser und habe nach der Bestellung oft gedacht "ach du Schei..." und hab an meiner Entscheidung gezweifelt, wenn man Problemberichte mancher Usern liest, die wirklich Fehler an ihren Fahrzeugen haben.

Nun bin ich aber umso glücklicher, dass alles funktioniert. Ich gebe "Spooner" recht, in einem Forum werden oftmals nur die Probleme beschrieben (dafür ist ein Forum ja auch primär da), man sollte sich deshalb aber nicht verrückt machen lassen.

Leichte Windgeräusche bei höhreren Geschwindigkeiten habe ich auch, finde sie aber völlig im Rahmen. Kein Vergleich zu meinem vorherigen Octavia. Und die Standheizung konnte ich hinsichtlich Heizleistung noch nicht testen, das Auto kam erst Ende April diesen Jahres.

01pit gefällt das.
  4. #4 Spooner, 04.07.2017
    Spooner

Spooner

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    35000
    Mir ging es genauso, ich habe natürlich auch aus reinem Interesse und Zeitvertreib während des Wartens den Mängelthread gelesen und der schien während der 6 Monate gar nicht mehr aufzuhören mit wachsen. Mit der Zeit beschleicht einen dann wirklich ein ungutes Gefühl, ob man sich denn nun einen absoluten Fehlkauf geleistet hat. Diese Gedanken sickern auch bei den Wartenden im Produktionswochen-Thread immer wieder durch. So beschlich mich immer wieder der Gedanke, wie hoch denn nun im Gegenzug der wirkliche Anteil der hier zufriedenen Nutzer eigentlich sein könnte.
    Daher hier auch mal die Möglichkeit ein Auto das ein oder andere Mal zu loben. Das Thema zur Kritik ist ja inzwischen groß genug. [emoji6]

OLange und PeterSIIIS gefällt das.
  5. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Ich bin völlig zufrieden.

Hatte einige kleine dinge, die aber schnell und wirkungsvoll beseitigt wurden.
    Die Standheizung ist noch offen, aber das kriegen die auch hin und haben die neuen anscheinend nicht mehr.

Von daher BESTELLEN BESTELLEN BESTELLEN!

Aber halt, da gibts noch mehr, wenn sie jetzt bestellen kriegen Sie noch bla bla bla

Shavic gefällt das.
  6. Gut1

Gut1 Guest

Darf man fragen was noch bei deiner Standheizung fehlt, bzw. die neuen nicht mehr haben ?

7. #7 Octavinius, 04.07.2017
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Der Wagen ist 'ne Diva. Immer mal wieder spinnt irgendwas. Letztens ging z.B. das Radio nicht aus. ;(
    Es gibt auch Einiges, was man mit wenig Aufwand hätte besser machen können. 8|
    Trotzdem sind alles Kleinigkeiten, über die man hinwegsehen kann. :whistling:
    Ihr könnt mir jedes noch so teure Auto auf den Hof stellen. Früher oder später finde ich irgendwas, was Andere in den Mängel-Thread stellen würden und sich tierisch darüber aufregen. :P
    Alles in Allem ist der S3 ein tolles Auto, welches ich fast so auch wieder kaufen würde. :thumbsup:

Vain86 gefällt das.
  8. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Heizt schlecht, bzw die scheiben tauen nicht sauber auf... Aber nur wenns Kalt ist. Hab das Im Frühjahr bemerkt seit ich keinen carport mehr hab

9. Gut1

Gut1 Guest

ja das hab ich auch derzeit , hoffe das dies beim neuen besser ist, hab versucht in Erfahrung zu bringen ob dies in Mj2018 jetzt besser ist bzw. ob die Standheizung verbessert wurde, konnte mir leider niemand sagen, somit warten und hoffen.

10. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Das "gejammer" diesen Winter war kleiner....
    Hast du 2 Zonen bestellt dieses mal?

11. Gut1

Gut1 Guest

nein wieder 3 Zonen , denke hoffe das die Reklamation bezüglich Standheizung bei Skoda gehört wurde und überarbeitet, bin und war sicher nicht der einzige

12. #12 Ehle-Stromer, 04.07.2017
    Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Ich bin zufrieden mit dem Superb. Mich stört am Auto:

- dass Kessy nur die Vordertüren bedient,
    - dass die Kick-Steuerung der elektrischen Heckklappe sehr träge ist,
    - dass die BT-Verbindung des öfteren verschwunden ist und erst durch eine Neuverbindung gefangen werden kann,
    - dass sich Carplay bei Nutzung in den Vordergrund drängt und sich nur schwerlich wieder trennen lässt, obwohl ich zum Laden gern die USB-Verbindung weiternutzen würde,
    - dass die Sprachsteuerung nicht so hervorragend funktioniert, wie ich es erwartet hatte bzw. von meinem Vorgängerfahrzeug kenne,
    - dass ich keine digitale Anzeige der Reifenluftdrücke besitzt.
    - die Klavierlackoberfläche auf der Mittelkonsole.

Und besonders stört mich das ruckartige Anfahren des DSG, dessen Komfort leider meilenweit vom Wandlergetriebe entfernt ist.

13. #13 Mr. Silver, 04.07.2017
    Mr. Silver

Mr. Silver

Ich bin sehr zufrieden, kein klappern und alles Funktioniert wie es soll:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbup:

14. clessy

clessy

Fahrzeug:
    Superb III Combi Style; Diesel 190 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Schmolke, Osterholz-Scharmbeck
    Kilometerstand:
    99000
    Ich bin mit dem Dicken auch zufrieden. Nicht sehr zufrieden, da sich das Infotainment System mehrmals komplett weggehängt hatte, so dass es auf keinen Tastendruck reagiert hat. Systemeinheit wurde von Skoda getauscht. Seitdem trat dieser Fehler nicht mehr auf.

Stattdessen: Die Verkehrszeichenerkennung steht nur eingeschränkt zur Verfügung.Man prüft, ob es ein SW Update gibt.

Im Winter, wenn er kalt ist, gibt das Amaturenbrett beim Beschleunigen ein Knarzen von sich. Werde ich bei der nächsten Kälteperiode mal reklamieren.

Die Sitzflanken scheinen genauso empfindlich zu sein, wie beim S2, kann man aber mit Leder Rep Set gegen angehen.

Ansonsten spult er munter seine Kilometer ab (aktuell 35.000 km), bei sehr moderatem Verbrauch (6,1 Liter im Kurzstrecke, etwas über 7 l wenn ich ich ihn über die AB scheuche.)

Ehle-Stromer gefällt das.
  15. #15 RocknRoller, 04.07.2017
    RocknRoller

RocknRoller

Fahrzeug:
    S3 SL 140KW TDI DSG Kombi, Moon White
    Kilometerstand:
    10000
    Bin bislang sehr zufrieden und hatte erst einen erwähnenswerten Mangel, der von der Werkstatt mittlerweile behoben wurde (Steuergerät für die Airbags hatte einen Defekt).

Sehr gut schaltendes DSG, kein Knarzen im Innenraum, keine Probleme mit dem Schiebedach, keine auffälligen Windgeräusche, moderater Verbrauch, bislang auch keine Probleme mit schnell verschleißenden Bremsscheiben. Das kann ja noch alles kommen (bin jetzt bei km 5.500), aber bislang alles supi, ein tolles Auto.

Ich würde ihn fast genau so wieder bestellen.

16. #16 gde2011, 04.07.2017
    gde2011

gde2011

Fahrzeug:
    S3 (MJ2016), A4 allroad (MJ2017), XC90 (MJ2018)
    Sinnfreier Thread!
    Gibt Mängelthread usw. Dort liest man exakt das gleiche wie hier.

17. #17 Fossi69, 04.07.2017
    Fossi69

Fossi69

Fahrzeug:
    Yamaha XJR 1300 SP ,Hyundai ix35 1,6 136 PS Sportline 1.8 TFSI Sportline Rot PD, DCC, E-Klappe usw. Bestellt Hyundai Kona
    Werkstatt/Händler:
    Losch Esch Luxembourg
    Kilometerstand:
    12000Km
    Bin bis jetzt voll zufrieden mit meinem SL 1.8 TFSI nach den ersten 1200Km .Also in Punkto verarbeitung kann ich nicht meckern ,mein Alter A6 4F war schon nicht schlecht , aber der Sportline macht richtig laune :D. Leiser war der auch nicht und ich finde den SL spritziger als den Audi ! Hoffe das das noch lange anhält :thumbsup:

18. #18 Spooner, 04.07.2017
    Spooner

Spooner

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    35000
    Ich finde deinen Kommentar sinnfreier.
    Ich hatte eingangs erwähnt das es hier keine Diskussionen geben soll, sondern das lediglich eine Umfrage zur Meinungsbildung sein soll.

Und wenn ich das so sehe, sind mit ihrem Auto mehr Leute zufrieden als das aus dem Mängelthread hervor geht. So viel zur Gleichheit der beiden Themen.

OLange, MatthiasBeh, Slod und 7 anderen gefällt das.
  19. caruso

caruso

Sehr zufrieden. Nichts zu meckern. Der nächste wird wieder ein Schkoda.

20. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Schgota meinscht tu?

Thema: Zufriedenheitsumfrage Superb III
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zufriedenheitsumfrage service portal

,
  2. zufriedenheitstest skoda superb s3

Die Seite wird geladen...

Zufriedenheitsumfrage Superb III - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb 3T Teile

Superb 3T Teile: Hi Leute Ich habe noch ein paar Gebrauchte Superb Sachen übrig : LED Rückleuchten 220€...
  2. Privatverkauf Skoda Superb 3V Combi Verkleidung Abdeckung Ladekante 3V9863459

Skoda Superb 3V Combi Verkleidung Abdeckung Ladekante 3V9863459: Skoda Superb 3V Combi Verkleidung Abdeckung Ladekante Skoda 3V9863459 Wegen Einbau einer Anhängerkupplung ausgebaut. Einwandfrei [ATTACH]...
  3. Superb III Beifahrersitz Memoryfunktion

Superb III Beifahrersitz Memoryfunktion: Hallo Weiss irgendwer ob es bei irgendeinen Superb III Modell es die Option "Memoryfunktion Beifahrersitz" bei Bestellung als Mehrausstattung...
  4. Superb III Skoda Superb Navi nachrüsten (aus 06/2016)

Skoda Superb Navi nachrüsten (aus 06/2016): Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe einen Skoda Superb 3 Sportline 2.0 TSI. (Firmenwagen mit "einmal alles"). Da meine Frau ein neues Auto...
  5. Privatverkauf Skoda Superb DCC KW Gewinde

Skoda Superb DCC KW Gewinde: Hat jemand Interesse an meinem KW DCC Gewinde für den Superb? Ist keine 3000km gelaufen und wird nur verkauft weil ich beim neuen Job einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden