Zufriedenheitsumfrage betreffend Heizleistung der Standheizung

Diskutiere Zufriedenheitsumfrage betreffend Heizleistung der Standheizung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Immer wieder gibt es Berichte in denen die mangelnde Heizleistung der Standheizung beim S3 bemängelt wird. Der zugehörige Fred ist mittlerweile zu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Didi62, 20.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2017
    Didi62

Didi62

Fahrzeug:
    Style DSG 4x4 190PS TDI Combi seit 30.05.2016
    Immer wieder gibt es Berichte in denen die mangelnde Heizleistung der Standheizung beim S3 bemängelt wird.
    Der zugehörige Fred ist mittlerweile zu unübersichtlich um eine statistische Aussage der betroffenen Fahrzeuge herauslesen zu können.
    Um hier eine bessere Übersicht zu erlangen habe ich diese Umfrage generiert.
    Ich bitte um rege Teilnahme.

H A L T !
    Hatte die Umfrage nachträglich ergänzt und dabei Fehler eingebaut.
    Nun kann ich sie nicht mehr ändern, auch nicht löschen!
    Die Antwortmöglichkeiten sind nun unsinnig.
    Kann das bitte ein Mod löschen?
    Danke!

Mario81 gefällt das.
  2. #2 XKeeperX, 20.04.2017
    XKeeperX

XKeeperX

Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline
    Ich würde das noch etwas mehr differenzieren:

- Heizleistung entspricht der SOLL Temparatur (also 22C° eingestellt = 22C° nach Standheizungsbetrieb)
    - Heizleistung unter der SOLL Temparatur aber OK (zwar unter dem eingestellten SOLL-Wert, aber ausreichend)
    - Heizleistung weit unter der SOLL Temparatur und damit nicht OK

Oder so ähnlich....

Denn ich würde meine Standheizung in der Mitte einordnen - habe definitiv nicht den eingestellten SOLL-Wert aber mit 15-16 Grad vollkommen ausreichende Temparatur für meine Zwecke. Eis abtauen, es kommt gleich warme Luft aus den Düsen und mit der Sitzheizung ist ein angenehmes losfahren möglich.

Aber nein - ich habe nicht sofort eine "Raumtemparatur" und kann mich mit T-Shirt und kurzer Hose reinsetzen. (finde ich aber auch unnötig) Manche erwarten das wohl (und ist ev. auch bei anderen Fahrzeugherstellern so?)

3. saVoy

saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    @Didi62 ist erledigt, kannst loslegen, ehe die Editierstunde rum ist;-)

Maerker2009 gefällt das.
  4. i2oa4t

i2oa4t

Wie bereits im anderen Thread geschrieben bin ich mit meiner STH zufrieden. Meine Erwartungen sind allerdings nicht, dass die STH tatsächlich auf die Soll-Temperatur hinarbeitet, zumindest kenne ich es nicht aus dem S2. Gibt es dazu etwas in den Erwin Unterlagen? Die im anderen Thread geposteten Temperaturbereiche sind da auch drin.

Meine Einstellungen:
    2-Zonen Klima auf 23 °C auf beiden Seiten
    Abfahrtzeit 5:55 Uhr (bei Abfahrtzeit-Programmierung zwar nicht relevant aber zur Vollständigkeit: Heizzeit ist 60 min)
    Abfahrt irgendwo zwischen 5:50 und 6:00 Uhr
    Subjektiv war der Innenraum immer warm, Front-/Seitenscheiben frei; evtl. Schneereste auf den Wischerblättern; bei Aussentemperaturen im Bereich von etwa -10 bis +5 °C.
    Kühlmittelanzeige nach geschätzt 2 km bei 90 °C.
    (Leder-)Sitzflächen (natürlich) kalt und über Sitzheizung recht schnell warm.

Kann auf die Schnelle aber keine Logger für ein Profil besorgen um 'objektive' Daten zu erhalten.

Ingo

5. #5 Ehle-Stromer, 20.04.2017
    Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Und wo ist jetzt die Umfrage geblieben? ?(

6. #6 Maerker2009, 20.04.2017
    Maerker2009

Maerker2009

Fahrzeug:
    Superb III Style TDI 150 PS HS Combi Style
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft am Rande Berlins, Werkstatt ist von Skoda
    Kilometerstand:
    15000
    Genauso habe ich das auch erlebt in diesem Winter.
    Die SH mach mein Auto gut warm. Auch bei -10 oC. Per FB habe ich mal 20 min vor Abfahrt, mal schon 30 min davor die SH aktiviert. Je nachdem, wann ich mich mich zum Frühstücks-Kaffee hingesetzt habe.

7. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Und wenn du nochwas kannst sortiert dann noch nach diesel/benziner und nach 2/3 zonen Klima....

8. Didi62

Didi62

Fahrzeug:
    Style DSG 4x4 190PS TDI Combi seit 30.05.2016
Thema:

Zufriedenheitsumfrage betreffend Heizleistung der Standheizung

Die Seite wird geladen...

Zufriedenheitsumfrage betreffend Heizleistung der Standheizung - Ähnliche Themen

1. Begriffsunklarheiten Zusatzheizung/ Standheizung

Begriffsunklarheiten Zusatzheizung/ Standheizung: Ähhh...wofür braucht man dann noch eine Standheizung? Oder schafft der Lüfter nur 1-2 Grad?
  2. Empfangsmodul Standheizung: wo genau verbaut?

Empfangsmodul Standheizung: wo genau verbaut?: Hallo liebe Community, Ich würde mir gerne die Danhag-Lösung zur Fernsteuerung meiner ab Werk verbauten Standheizung verbauen. Mein Kodi ist...
  3. Frage zur Programmierung der Standheizung

Frage zur Programmierung der Standheizung: Hallo Gemeinde, es geht um einen S3 Bj. 2017. Die Standheizung kann man ja so programmieren, dass sie jeden Tag zu einer bestimmten Zeit...
  4. Pin Standheizung per APP

Pin Standheizung per APP: Habe die Suche genutzt, aber leider kein Ergebnis erhalten. Also wenn ich die Standheizung per App starten möchte muss ich eine Pin eingeben....
  5. Standheizung MJ2017 +Connect App

Standheizung MJ2017 +Connect App: Hallooo, Es wurde in diversen Threads schon mehrfach angesprochen: Es geht um die Standheizung und die Steuerung über die Connect App. Dies ist...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.