Zufriedenheitsumfrage betreffend Heizleistung der Standheizung

Diskutiere Zufriedenheitsumfrage betreffend Heizleistung der Standheizung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Immer wieder gibt es Berichte in denen die mangelnde Heizleistung der Standheizung beim S3 bemängelt wird. Der zugehörige Fred ist mittlerweile zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Didi62

Dabei seit
28.01.2013
Beiträge
633
Zustimmungen
259
Ort
VCDS im Raum Hannover
Fahrzeug
L&K DSG 4x4 190PS TDI Combi FL seit 27.08.2020
Immer wieder gibt es Berichte in denen die mangelnde Heizleistung der Standheizung beim S3 bemängelt wird.
Der zugehörige Fred ist mittlerweile zu unübersichtlich um eine statistische Aussage der betroffenen Fahrzeuge herauslesen zu können.
Um hier eine bessere Übersicht zu erlangen habe ich diese Umfrage generiert.
Ich bitte um rege Teilnahme.

H A L T !
Hatte die Umfrage nachträglich ergänzt und dabei Fehler eingebaut.
Nun kann ich sie nicht mehr ändern, auch nicht löschen!
Die Antwortmöglichkeiten sind nun unsinnig.
Kann das bitte ein Mod löschen?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

XKeeperX

Dabei seit
17.09.2015
Beiträge
67
Zustimmungen
67
Ort
1220 Wien
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline
Ich würde das noch etwas mehr differenzieren:

- Heizleistung entspricht der SOLL Temparatur (also 22C° eingestellt = 22C° nach Standheizungsbetrieb)
- Heizleistung unter der SOLL Temparatur aber OK (zwar unter dem eingestellten SOLL-Wert, aber ausreichend)
- Heizleistung weit unter der SOLL Temparatur und damit nicht OK

Oder so ähnlich....

Denn ich würde meine Standheizung in der Mitte einordnen - habe definitiv nicht den eingestellten SOLL-Wert aber mit 15-16 Grad vollkommen ausreichende Temparatur für meine Zwecke. Eis abtauen, es kommt gleich warme Luft aus den Düsen und mit der Sitzheizung ist ein angenehmes losfahren möglich.

Aber nein - ich habe nicht sofort eine "Raumtemparatur" und kann mich mit T-Shirt und kurzer Hose reinsetzen. (finde ich aber auch unnötig) Manche erwarten das wohl (und ist ev. auch bei anderen Fahrzeugherstellern so?)
 

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.003
Zustimmungen
2.077
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
@Didi62 ist erledigt, kannst loslegen, ehe die Editierstunde rum ist;-)
 

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
4.311
Zustimmungen
1.549
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Wie bereits im anderen Thread geschrieben bin ich mit meiner STH zufrieden. Meine Erwartungen sind allerdings nicht, dass die STH tatsächlich auf die Soll-Temperatur hinarbeitet, zumindest kenne ich es nicht aus dem S2. Gibt es dazu etwas in den Erwin Unterlagen? Die im anderen Thread geposteten Temperaturbereiche sind da auch drin.

Meine Einstellungen:
2-Zonen Klima auf 23 °C auf beiden Seiten
Abfahrtzeit 5:55 Uhr (bei Abfahrtzeit-Programmierung zwar nicht relevant aber zur Vollständigkeit: Heizzeit ist 60 min)
Abfahrt irgendwo zwischen 5:50 und 6:00 Uhr
Subjektiv war der Innenraum immer warm, Front-/Seitenscheiben frei; evtl. Schneereste auf den Wischerblättern; bei Aussentemperaturen im Bereich von etwa -10 bis +5 °C.
Kühlmittelanzeige nach geschätzt 2 km bei 90 °C.
(Leder-)Sitzflächen (natürlich) kalt und über Sitzheizung recht schnell warm.

Kann auf die Schnelle aber keine Logger für ein Profil besorgen um 'objektive' Daten zu erhalten.

Ingo
 

Ehle-Stromer

Dabei seit
06.09.2016
Beiträge
3.515
Zustimmungen
941
Ort
Jommern
Fahrzeug
Superb iV, Limousine, L&K, Moon White
Und wo ist jetzt die Umfrage geblieben? ?(
 

Maerker2009

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
1.160
Zustimmungen
469
Ort
Großraum Berlin
Fahrzeug
Superb III Style TDI 150 PS HS Combi Style
Werkstatt/Händler
Gekauft am Rande Berlins, Werkstatt ist von Skoda
Kilometerstand
65000
Ich würde das noch etwas mehr differenzieren:
- Heizleistung unter der SOLL Temparatur aber OK (zwar unter dem eingestellten SOLL-Wert, aber ausreichend)...
...Aber nein - ich habe nicht sofort eine "Raumtemparatur" und kann mich mit T-Shirt und kurzer Hose reinsetzen. (finde ich aber auch unnötig) Manche erwarten das wohl (und ist ev. auch bei anderen Fahrzeugherstellern so?)

Genauso habe ich das auch erlebt in diesem Winter.
Die SH mach mein Auto gut warm. Auch bei -10 oC. Per FB habe ich mal 20 min vor Abfahrt, mal schon 30 min davor die SH aktiviert. Je nachdem, wann ich mich mich zum Frühstücks-Kaffee hingesetzt habe.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

MrMaus

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
12.122
Zustimmungen
3.655
Ort
Emmental
Fahrzeug
Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
Kilometerstand
50 000 ++
Und wenn du nochwas kannst sortiert dann noch nach diesel/benziner und nach 2/3 zonen Klima....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zufriedenheitsumfrage betreffend Heizleistung der Standheizung

Oben