Zufriedenheit

Diskutiere Zufriedenheit im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kickdown? Bei normaler Betätigung des Gaspedals darf das nicht passieren. Nein, normales, zügiges Gas geben. Willst du nun vorwärts oder nicht?...

  1. #41 TheoRetisch, 10.05.2020
    TheoRetisch

    TheoRetisch

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2,0 TDI 4x4 DSG Premium Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Knaller Königsbrunn
    Nein, normales, zügiges Gas geben.

    :D, schon aber im Zentrum der Aufmerksamkeit der Umstehenden möchte ich dann eher doch nicht stehen ….

    passiert meistens aus dem 3. oder selten auch aus dem 4. Gang, die Automatik schaltet dann in den 2. oder sogar den 1. Gang runter mit dem Ergebnis einer entsprechenden Drehzahl und Geräuschkulisse. Manuell fahre ich in diesen Fällen in aller Regel im 3. oder - wenn ich schon sehr langsam war - eben im 2. Gang weiter und zwar durchaus zügig.

    Generell fällt das mit der Abstimmung auch bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn auf - habe immer wieder Fälle wo ich mit 160 oder auch mehr in D7 unterwegs bin und bereits leichtes, wirklich leichtes Gas geben ausreicht um den 6. Gang reingedrückt zu bekommen. Da musste ich im 7er Golf schon wirklich den vorher angesprochenen Kickdown betätigen, um das zu schaffen.
     
    chris193 gefällt das.
  2. #42 SuperBee_LE, 10.05.2020
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    10.175
    Zustimmungen:
    2.166
    Ort:
    LEipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Wenn er dazu runterschalten muss, ist das doch normal.
     
  3. #43 Octavian62, 10.05.2020
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    1.666
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Ich spiele mal den Spielverderber: ;)

    Gefahren habe ich von 2015 bis 2019 einen Octavia mit DSG und 2 Liter Dieselmotor. Von 2016 bis 2019 zusätzlich einen Superb L & K, DSG, ebenfalls Diesel und nun seit einem Jahr den Karoq als Benziner.
    Mit allen drei Autos war/bin ich sehr zufrieden. Zuverlässig und völlig ohne Probleme. Ebenso zufrieden bin ich seit 2015 durchgängig mit dem Service meines Škoda Partners.

    Wenn es dann in Zukunft ein reines Elektroauto von Škoda geben sollte das meinen Anforderungen genügt, würde ich bei der Marke bleiben.
     
  4. #44 chris193, 10.05.2020
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    5.674
    Zustimmungen:
    1.768
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    25425
    Ich für meinen Teil tendiere beim nächsten Wagen zum Handschalter. Da kann ein Automatik-Getriebe nicht mithalten, denn dann bestimme ich den passenden Gang und keine merkwürdige Programmierung. Lediglich die Schaltzeiten sind geringfügig besser.
    Du nicht. Alles nur 'ne Sache der Übung.
    Vielleicht ist eine optimierte Software ja besser, aber die werkseitige Programmierung ist....
     
  5. #45 Nachtmann72, 11.05.2020
    Nachtmann72

    Nachtmann72

    Dabei seit:
    04.01.2018
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Octavia 5e Kombi
    O3, 2.0 Diesel 110kw, DSG, ca. 103.000km

    Negativ:
    - Der ganze Wagen ist sehr unruhig, überall klappert und knarzt es (Brillenfach, Türverkleidungen, Cockpit)
    - relativ laute Fahrwerksgeräusche (Poltern)
    - Navi-Columbus gibt ab und zu beim Starten keinen Ton von sich, nach Neustart funktioniert es dann aber einwandfrei
    - Canton-Soundsystem: Ohne Nacharbeiten an der Dämmung, vor allen im Bereich Subwoofer und den vorderen Türen macht das System nen eher schlechten Eindruck
    - Tankinhalt zu gering
    - Wasserpumpe bei ca. 65.000km defekt, zum Glück auf Garantie
    - Federbruch bei ca. 90.000km, ca. 130 Euro
    - Fahrwerksteile schon sehr rostig, werde ich noch dieses Jahr überarbeiten, soweit es geht
    - erste Werkstatt
    - Dichtungen an den Injektoren bei ca. 90.000km, selbst getauscht, ca. 20 Euro

    Positiv:
    - Platzangebot
    - Sitze (Elegance, Alcantara/Kunstleder)
    - DSG/Motor-Kombination, fährt sich echt gut
    - jetzige Werkstatt
    - Navi-Columbus: 4 kostenlose updates im Jahr möglich
     
  6. halavali

    halavali

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Renningen
    Fahrzeug:
    octavia combi 2.0tdi dsg style
    Werkstatt/Händler:
    AH Weeber Weil der Stadt
    Kilometerstand:
    134000
    Hallo zusammen,
    zum Jahreswechsel habe ich wegen meines Arbeitgeberwechsel den Octavia nach 5 Jahren und 1 Monat mit 135000km zurück gegeben.Die Zufriedenheit mit dem Wagen hat sich bis zum Schluss nicht zum Negativen geändert.
    Bei den Werkstattaufenthalten ist nur noch eine Jahresinspektion,einmal HU/AU und ein kleiner Defekt (durch gebrande Glühkerze) nix dazu gekommen.
    Der neue Dienstwagen ist schon bestellt, auch wieder ein Octavia Combi Style 2.0TDI DSG.
    Ich hoffe ja das Warten lohnt sich und die Zufriedenheit mit dem neuen Model wird die Gleiche.
     
Thema:

Zufriedenheit

Die Seite wird geladen...

Zufriedenheit - Ähnliche Themen

  1. Ein neuer hoffentlich zufriedener Skoda S3-Besitzer

    Ein neuer hoffentlich zufriedener Skoda S3-Besitzer: Moin zusammen, nun melde ich mich nach 3 Wochen stillen mitlesen, hier auch einmal zu Wort und möchte mich kurz vorstellen. Danach geht es gleich...
  2. Karoq Wie seid ihr mit dem Canton-Soundsystem zufrieden?

    Wie seid ihr mit dem Canton-Soundsystem zufrieden?: Ich finde es nicht so gut oder hat jemand eine optimale Einstellung gefunden ?
  3. Wie zufrieden seid ihr mit dem Panoramadach?

    Wie zufrieden seid ihr mit dem Panoramadach?: Da ich in der Zwischenzeit doch viel negatives über das Panorama Dach gehört habe, würde mich mal die Meinung von Besitzen des PD's interessieren.
  4. Auch wir sind total zufrieden

    Auch wir sind total zufrieden: Seit gestern haben wir den Kodiaq nun endlich. Erste Überlandfahrten zeigen einen Verbrauch von rund 6,5 Litern/100 km. Wir sind eher defensive...
  5. Superb III Wie zufrieden seid Ihr mit der integration eures Handys in die Widergabe per Bluetooth/ Wlan

    Wie zufrieden seid Ihr mit der integration eures Handys in die Widergabe per Bluetooth/ Wlan: Mein Dicker war diese Woche in der Werkstatt. Seither kann ich plötzlich Titel, Playlists usw. Auf demColumbus auswählen und die Qualität der...