Zufriedenheit Octavia RS TDi

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Rasputin, 18.05.2007.

  1. #1 Rasputin, 18.05.2007
    Rasputin

    Rasputin

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    OctaviaII RS TDI
    Kilometerstand:
    140000
    Erst einmal möchte ich ein leises Hallo hier ausrufen....

    Momentan fahre ich leider noch keinen Octavia, bestellt ist er aber schon :-)
    Vor 4 Jahren habe ich leider meinen alten 98er Octavia verkauft und damit den größten Fehler meines Lebens begangen, indem ich mir einen Peugeot 307cc gekauft habe...halbes Jahr später Wandlung in 407sw und trotzdem nur Probleme bis heute...da ich damals mit meinem Octavia sehr zufrieden gewesen bin, habe ich mich nach einer kurzen Probefahrt mit einem RS eben für diesen entschieden!

    Nun meine Frage, ist die Qualitität noch immer so, wie sie bei den "alten" Octavias schon war, oder ist sie besser bzw. schlechter geworden?
    Obwohl ich denke, das es schlechter als Peugeot gar nicht mehr gehen kann....

    OK, ich freu mich auf Eure Antworten...

    Copter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 18.05.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    also besser wie ein Peugeot ist er auf alle fälle. Ne in der Qualität ist es ein grosser sprung nach vorne und die Technik hat sich natürlich weiter entwickelt.
    Ist schon ein grosser unterschied wenn man sich in einen Oct. von 98 reinsetzt und dann in den neuen, ist wie Tag und Nacht.

    Mfg Fabia12
     
  4. Dixi

    Dixi

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saalfeld/Thüringen
    Da kann ich mich nur anschließen...
    Ich bin nach paar kleineren Problemen nun vollkommen zufrieden mit meinem RS TDI.... :verliebt:

    Wenn du lust hast schau doch mal hier vorbei....
    >>>Klick<<<


    Grüße :gruenwink:
     
  5. #4 bavarian, 18.05.2007
    bavarian

    bavarian

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Regensbung
    Fahrzeug:
    O2 RS TDI tiefer,schneller und breiter
    Kilometerstand:
    16000
    auch ich hatte vor meinem RS zwei Franzosen - 2xRenault Laguna 2002 und 2003 ,2,2dCi :wall:mit Vollausstattung. Design können die Franzmänner, aber die Langzeitqualität ist unter aller Sau. NP 31000€ und 8000€ Reparaturkosten plus etliche Rückrufe, eine Wandlung usw....

    Der RS ist auch nicht ohne, aber trotzdem um Welten besser !
     
  6. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Der O2 ist ja schon ein paar Jahre auf dem Markt, damit sollten die Kinderkrankheiten größtenteils erledigt sein. :cowboy:

    Hast du ihn als Rendsburger bei Kath gekauft? Nach meiner Erfahrung super Laden mit guter Werkstatt, wenn auch keine Schnäppchenpreise :wow:

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  7. #6 Rasputin, 19.05.2007
    Rasputin

    Rasputin

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    OctaviaII RS TDI
    Kilometerstand:
    140000
    Hallo Örni,

    also ja, ich habe Ihn bei Kath gekauft bzw. erst einmal bestellt :-)
    Eigentlich wollte ich dies nicht tun, aber der Verkäufer war super nett und ließ, nachdem ich mir noch 3 andere Angebote eingeholt hatte, sogar sehr gut mit sich handeln :-) Liege bei ca. 12,5% Rabatt und das ist denke ich schon ganz in Ordnung :-)

    Aber die Werkstatt werde ich mit Sicherheit nicht bei Kath aufsuchen! Die hat nämlich im allgemeinen keinen guten Ruf zu verzeichnen!
    Da gehe ich lieber in mein altes "Stamm-Autohaus" nach Eisenach! Da weiss ich mein "Baby" in guten Händen :-)

    Nagut, ich dneke schlechter wie ich´s jetzt mit dem Peugeot habe, kann´s nicht mehr kommen, also freue ich mich riesig auf unsern neuen :-)

    LG, Copter
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zufriedenheit Octavia RS TDi

Die Seite wird geladen...

Zufriedenheit Octavia RS TDi - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...