Zufriedenheit mit Skoda

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von OCTI 2013, 29.04.2015.

  1. #1 OCTI 2013, 29.04.2015
    OCTI 2013

    OCTI 2013

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Wie zufrieden seit ihr mit eurem Skoda Octavia vor allem würde mich speziell der Motor TSI 1,4 140 PS dabei intressieren.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 29.04.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Sehr zufrieden, 2.0 TDI
     
  4. #3 Flitzwienix, 30.04.2015
    Flitzwienix

    Flitzwienix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    81245 München
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    1.4 TSI DSG
    Katastrophe, Anwalt und Wandlung läuft.
     
  5. Gele73

    Gele73

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Moers
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Style 1.8 TSI 132 kW DSG 7-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath
    Es wäre vielleicht schön wenn man ein bis zwei Details nennen könnte, warum man nicht zufrieden ist.
    Liegt es am Motor, der Werkstatt, der Qualität des Fahrzeuges allgemein....
     
  6. #5 dathobi, 30.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Bestimmt nicht Werkstatt...dafür gibt es keine Wandlung.
    Ein ein paar Worte währen aber trotz dem nützlich.
     
  7. Gele73

    Gele73

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Moers
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Style 1.8 TSI 132 kW DSG 7-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath
    In den meisten Fällen sicherlich nicht, es sei denn, die Werkstatt hat beim Verkauf gewisse Versprechungen gemacht, die hinterher nicht eingehalten wurden. Ich hatte mal einen Wagen mit LPG gekauft und dort wurden gewisse Servicearbeiten (trotz Nachfrage) nicht genannt bzw. es wurde gesagt sie seien nicht notwendig (Ventilspieleinstellen). In diesem Fall war auch eine Wandlung möglich.
     
  8. #7 Don_nOOb, 30.04.2015
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    666 | 44444
    Ich bin ganz zufrieden bis auf den Verbrauch allgemein, der ist mir irgendwie fast überall 1l zu hoch.

    Zu @Flitzwienix kann ich den Vorpostern mal empfehlen auf sein Profil zu gehen und auf Beiträge zu klicken.

    Da kann man das dann irgendwie nachvollziehen ;(

    Drück Dir die Daumen Flitzi das alles klappt.

    Gruß
     
  9. #8 Tama1974, 30.04.2015
    Tama1974

    Tama1974

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Seid 28.02.2015 O³ Combi 1.4 TSI DSG Elegance, Brilliant-Silber-Metallic, SHZ, Xenon+AFS, FLA, Bolero, DAB+, Phonebox, VLB...
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Wolters / gekauft bei EU-Händler
    Kilometerstand:
    2500km
    Mich würde auch mal interessieren was du für Probleme hast. Wir haben seid Ende Feb. auch einen 1.4TSi DSG und sind zufrieden, keine Probleme. ;-)
     
  10. #9 Flitzwienix, 30.04.2015
    Flitzwienix

    Flitzwienix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    81245 München
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Habe nur schon so oft geschrieben, dass es nicht nur mir aus den Ohren wieder heraus kommt.

    - unbekanntes Klingeln bei Konstantfahrt, mehrere Reparaturversuche
    - scheibenwischer regulieren nach Starkregen nicht mehr herunter, hin und wieder geht das Licht im Tunnel nicht an
    - bei Stadtfahrt fängt irgendwas im Getriebe an zu quietschen (klingt wie ein Elefant!), erhebendes Gefühl wie die Leute gucken
    - Beim Anstecken des Smartphones an das USB fällt der Anschluss aus ("Stand-der-Technik")
    - Wenn ich bei Nässe mein Fahrerfenster hoch mache, klingt es als würde man ner Katze den Schwanz abbeißen
    - Regen vom Spiegel auf den Fenstern hinter der A-Säule macht Spurwechsel auf der AB zum Blindflug ("Stand-der-Technik")
    - Schabendes Geräusch der Reifen bei Volleinschlag ("Stand-der-Technik")
    - mehrere Werkstattbesuche wegen knarzender Innenverkleidungen, aktuell immer noch

    Und jedes Mal nen Werkstattwagen für 33€ am Tag, da Skoda sich nen ... kümmert. Textbausteine als Antwort, abwiegeln und Sätze wie "vorsorglich weisen wir darauf hin, dass...".
    Habe noch andere Kinkerlitzchen.

    Gruß

    Edit @ Tama: 22.000km ging's los mit meinem DSG. Und bin da auch nicht der Früheste mit Problemen.
     
    elmar5 gefällt das.
  11. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    hmm? liegt immer am Fahrprofil

    es ist sowohl unter- als auch überschreiten der Herstellerangabe möglich. - problemlos.
     
  12. #11 Flitzwienix, 30.04.2015
    Flitzwienix

    Flitzwienix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    81245 München
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Danke für's Beileid, bro!
     
  13. #12 trainer22, 30.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    539
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    1.4 TSI (manuelles Getriebe), keine Probleme bis jetzt:
    * kein Klingeln
    * kein Klappern
    * keine Wischerprobleme
    * keine USB-Probleme
    * keine Fensterprobleme
    * keine Geräusche von den Reifen
    * kein Poltern von der Achse

    Das die Fenster hinter der A-Säule verschmutzen habe ich auch, stört mich aber nicht, da ich es von meinem Vorgänger (Seat) auch nicht anders kannte.

    Doch: etwas hat geklappert, hat lange gedauert bis ich es herausfand. Es war die Brille im Brillenfach (Dachhimmel). Seit dem ich die in ein Microfasertuch eingewickelt habe, ist alles okay.

    Was bauartbedingt etwas störend ist: wenn ich am steilen Berg mit der Schnauze nach unten parke und es regnet/regnete, sammelt sich Wasser in der Ablaufrinne der Heckklappe der Limousine. Beim Öffnen oder Schließen der Heckklappe spritzt leidlich viel Wasser in den Kofferraum. Ist halt so, wohin soll das Wasser sonst? Aber echt marginal.

    Verbrauch trotz zügiger Fahrweise (Stadt-Land-Autobahn): mit Winterreifen ca. 6,1 Liter, mit Sommerreifen ca. 6,0 Liter. Ich finde für das Auto und meine Fahrweise ein guter Wert. Zumal ich auf der Autobahn gerne auch einmal 160km/h - 180km/h fahre. Beispiel: Ruhrgebiet -> Nordsee mit zügiger Fahrweise 5,8 Liter. Schleichen geht anders. :rolleyes:

    Alles in allem bis jetzt (!) hochzufrieden. Die Werkstatt ist angenehm und hilfsbereit, obwohl ich das Auto dort nicht erworben hatte (EU-Fahrzeug vom markenfremden Händler).

    Ist jetzt insgesamt mein 10. Auto (habe gerade mal überlegt), davon der 6. Neuwagen - bisher hatte ich nie ein besseres Auto. :thumbsup:

    Und noch was: ich bin da sehr pingelig!
     
    StanoR gefällt das.
  14. #13 blackXXseven, 30.04.2015
    blackXXseven

    blackXXseven

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Skoda O³ RS TDI, Stahl-Grau
    Bin auch seeeeehr zufrieden mit meinem Vehikel.. Ausser der Kleinigkeit, dass der Boarding-Spot im rechten Aussenspiegel mal gesponnen hat, hatte/habe ich keine Probleme. Der Boarding-Spot hat sich übrigens von selbst repariert.... :thumbsup::P
     
  15. #14 Octarius, 30.04.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Nett wäre es wenn die Eingangsfrage entsprechend formuliert wäre.
     
  16. #15 mightyphil, 30.04.2015
    mightyphil

    mightyphil

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    291
    Bei Flitzwienix hört es sich nach einem klassischen Montagsauto an... ;(
     
  17. TK-TK

    TK-TK

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Laser Weiß
    Werkstatt/Händler:
    bautz & klinhammer
    Hallo,
    Habe das Auto jetzt seit 14 Tagen heute Termin in der Werkstatt.
    Die Scheinwerferreinigungsanlage fährt nicht komplett ein.
    Aber sonst kann ich nicht meckern.

    Skoda RS TSI
     
  18. #17 dathobi, 30.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Ansich gibt es so etwas nicht...
     
  19. #18 mightyphil, 30.04.2015
    mightyphil

    mightyphil

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    291
    Das ist so eine Mundart für solche Autos... ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 trainer22, 30.04.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    539
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Vielleicht kommt die Verzögerung der Auslieferungen daher, dass Skoda erkannt hat wie man Fehler vermeidet: O3´s werden nur noch von Dienstag bis Freitag gebaut.

    Ergo: keine Montagsautos mehr.
     
    mightyphil gefällt das.
  22. #20 dathobi, 30.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Ich weiss...ist aber eigentlich nicht zutreffent.
    Wie das verflixte 7. Jahr...was ja eigentlich bereits das 5/6Jahr ist.
     
Thema: Zufriedenheit mit Skoda
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia combi 2013 zufriedenheit

    ,
  2. zufriedenheit Skoda Rapid

    ,
  3. skoda zufriedenheit

    ,
  4. octavia 3 zu kleiner tank
Die Seite wird geladen...

Zufriedenheit mit Skoda - Ähnliche Themen

  1. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...