Zufriedenheit mit Chiptuning.

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von saVoy, 18.01.2005.

?

Chiptuning ja oder nein?

  1. Bin voll zufrieden

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Lass die Finger davon

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Mein nächstes Auto soll auch ne kleine Leistungsspritze bekommen.

    In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren wie zufrieden ihr mit euren Leistungssteigerungen seid.

    Welches Auto, welche Art der Leistungssteigerung, wie viele km mit dem Tuning gefahren, wie hat sich der Verbrauch entwickelt, wie ist das objaktive/subjektive Leistungszuwachs, gab es irgendwelche Probleme oder Schäden?

    Könnt euch Zeit lassen, ich fahre mit dem Fabia noch bis 200000km, aber dann... :headbang:

    Gruß Savoy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rubidubidu, 18.01.2005
    Rubidubidu

    Rubidubidu

    Dabei seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77836 Rheinmünster
    Wir verbauen seit Jahren chips von Hopa. Sind sehr zufrieden, keine Probleme, schneller Einbau, Garantie, TÜV, alles kein Problem. Haben auch einige Langstreckenfahrer schon ausgestattet und die sind voll zufrieden.Ein weiterer Vorteil: Kein Einlöt-Chip sondern ein Zusatzsteuergerät, kann meist sogar ins neue Auto mitgenommen werden: z.B. vom Fabia PD zum Octavia PD!
     
  4. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Und das, obwohl Skoda Leistungssteigerungen ja nicht empfiehlt....das lässt ja hoffen, wenn auch Skodahändler Chips einbauen.
     
  5. #4 Roberto, 18.01.2005
    Roberto

    Roberto Guest

    Mein Skodahändler verbaut nur Chiptunning vom VW-Haustuner ABT ,dafür gibts aber bei der Garantie von Skoda keine Probleme hat er mir versichert Er verbaut die Sachen aber nur in den TDIs+TDI-PD ,beim Sauger egal ob Diesel oder Benzin lohne es nicht.Grüsse Roberto
     
  6. SIMIE

    SIMIE Guest

    Ich denke, es wäre übersichtlicher wenn hier nur Leute posten die selber ein gechipptes Fahrzeug fahren und über ihre Erfahrungen berichten können.

    Das Firma X oder Y was anbietet wissen alle und wurde sehr oft hier durchgekaut.

    Was Zählt sind Fakten. ;-)

    Simie
     
  7. #6 KleineKampfsau, 19.01.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.993
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ich denke, da es Dein nächstes Auto wieder ein Tdi wird, reicht es hier meine Erfarungen mit den Dieseln zu posten.

    1. Skoda Fabia Kombi Tdi

    guckst du hier:

    Einbau bei 39.500 km --> Auto bei 65 TKM verkauft, keine Probleme
    Serie 100 PS, Leistungszuwachs 32 PS, Firma Wetterauer

    2. Skoda Oktavia Kombi Tdi

    guckst du hier:

    Einbau bei 1.800 km --> momentan 73 TKM, keine Probleme
    Serie 130 PS, Leistungszuwachs offiziell 26 PS, Firma SKN

    Muss sagen, war mit beiden sehr zufrieden und hatte keinerlei Probleme. Der Verbrauch geht bei gleichbleibender Fahrweise um 5-10 % zurück, im Volllastbereich erhöht er sich um ca. 15-20 %. Durchzug und Beschleunigungsverhalten sind 1a.

    von daher kann ich es immer nur empfehlen, aber bitte richtig. habe auch meine erfahrungen mit einer blackbox gesammelt und kann nur von abraten.

    Andreas :engelteufel:
     
  8. #7 sgtm.rubin, 19.01.2005
    sgtm.rubin

    sgtm.rubin Guest

    Hallo zusammen

    Ich bin mit meinem ABT Chiptuning auch sehr zufrieden. Keinerlei Probleme, sei es mit Einbau, Laufleistung, Garantie etc.

    Voller Schub schon im unteren Tourenbereich bis zu zirka 6000 U/min. Ich empfehle aber nur ABT und SKN. Habe viele "Kunden" auf der Strasse, die mit anderen, nicht seriösen Tunern Probleme haben. (Sei dies bei Audi, VW oder Skoda)

    Also, viel Spass beim homologierten Tuning und schöne Grüsse aus der Schweiz :gruenwink:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. kane01

    kane01 Guest

    vormals:
    VW Passat Tdi 81kW AFN (vergleichbar Octavia)
    mit Wetterauer Chip
    0 Probleme
     
  11. Hardy

    Hardy Guest

    mein skodahändler hat in meinen 1.8t auch nen abt-chip eingebaut (auf 193 ps). bisher keinerlei probleme oder auffälligkeiten :pirat:
     
Thema:

Zufriedenheit mit Chiptuning.

Die Seite wird geladen...

Zufriedenheit mit Chiptuning. - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Erfahrungen mit Chiptuning beim 1.4 TSI 150PS

    Erfahrungen mit Chiptuning beim 1.4 TSI 150PS: Hallo, hat jemand Erfahrung mit "seriösen" Chiptuning am 1.4TSI? ... also nicht nur irgend eine Box dazwischen schalten sondern ordentlich...
  2. Fabia III Erfahrungen zu Chiptuning für Fabia III 1.2 TSI 110PS ?

    Erfahrungen zu Chiptuning für Fabia III 1.2 TSI 110PS ?: Hallo zusammen, hat sich schon jemand hier Chiptuning beim Fabia III mit 1.2 TSI 110PS-Motor einbauen lassen? Für Erfahrungsberichte wäre ich...
  3. Privatverkauf Speed-Buster Chiptuning Box für Fabia 2 // 1,6l/77kw Diesel

    Speed-Buster Chiptuning Box für Fabia 2 // 1,6l/77kw Diesel: Hallo zusammen! ich biete hier meine Chiptuningbox incl. 3-Kanal Kabelsatz für Fabia 1,6l 77kw Diesel an. Sie war ca. 4 Monate in meinem Wagen...
  4. Superb III Wie zufrieden seid Ihr mit der integration eures Handys in die Widergabe per Bluetooth/ Wlan

    Wie zufrieden seid Ihr mit der integration eures Handys in die Widergabe per Bluetooth/ Wlan: Mein Dicker war diese Woche in der Werkstatt. Seither kann ich plötzlich Titel, Playlists usw. Auf demColumbus auswählen und die Qualität der...
  5. Chiptuning aktuelle Erfahrungen 44kW auf 59kW?

    Chiptuning aktuelle Erfahrungen 44kW auf 59kW?: Es war mal hier wohl irgendwo ein alter Thread aber nichts aktuelles. Habe die 44KW Version und habe Angebote für Chiptuning auf 50kW und neulich...