Zufrieden oder nicht zufrieden mit euren Service-Partnern?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Checkhammer, 06.05.2008.

?

Wie zufrieden seit ihr mit Eurer Werkstatt

  1. 1A TOP Skoda Vertragswerkstatt

    21 Stimme(n)
    50,0%
  2. geht schon, über kleine Mängel kann ich drüber weg sehen

    8 Stimme(n)
    19,0%
  3. einiger Mist gelaufen, suche andere Werkstatt

    10 Stimme(n)
    23,8%
  4. geh lieber zu einer Freien als zu Skoda, billiger & besser?!

    3 Stimme(n)
    7,1%
  1. #1 Checkhammer, 06.05.2008
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    Hallo Skodafreunde,

    da sich in letzter Zeit oft Dinge zu bzw. gegen die Freundlichen richten (fehlerhafter Servic, kein Servive, Unfähigkeit etc.) dachte ich wäre es an der Zeit mal zu sehen, wie zu frieden ihr alle mit Euren Werkstätten seid.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris1986, 06.05.2008
    Chris1986

    Chris1986 Guest

    liegt auch immer im Auge des Betrachters
    meist subjektives Empfinden :P

    obwohl bei manchen ist es leider offensichtlich :thumbsup:

    Ich bin mit meiner Skoda-Werkstatt zufrieden
    machen das ganze schon seit der Wende :P

    in Leipzig könnte ich persönlich keine empfehlen :huh:
     
  4. #3 Checkhammer, 06.05.2008
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    Ja da hast du recht, aber wenn man immer hier so liest was so manche Werkstätten verbocken fragt man sich schon. Deswegen hab ich ja versucht mit den Antworten (kleinere Mängel & Co) auch solche anzusprechen die nicht so ins "Klo" gegriffen haben wie andere. War bei meiner ersten Werkstatt ähnlich war erst zu frieden aber immer mal so Kleinigkeiten die doch auf Dauer nerven können deswegwn hab ich auch 2 verschiedene Partner^^ :thumbsup:
     
  5. #4 wombat13, 06.05.2008
    wombat13

    wombat13

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ABG 04600 Altenburg D
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH H
    Kilometerstand:
    75000
    Ich bin schon seit 15 Jahren Kunde im Skoda Autohaus und bin insgesammt sehr zufrieden, klar ein paar Ungereimtheiten gibt es immer, aber erstens arbeiten dort auch "nur" Menschen und zweitens waren die Mängel der Reparatur so unwesentlich (mal 1 Liter Scheibenwaschanlage aufgefüllt für 4,90€ obwohl vorher randvoll war ;) und dann zur Durchsicht hier und da etwas gesprüht, angeblich Konservierungsspray oder Bremsenreiniger und anderer klimbim was immer ein bissel was kostet und sich am Ende doch zusammenläppert) das sie kaum erwähnenswert sind.
    Bislang habe ich fast nur gute Erfahrungen mit der Marke Skoda gemacht.
     
  6. #5 felicianer, 06.05.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.080
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ich gehe schon auf Grund des Alters meines Autos nur in eine freie Werkstatt, denn ich kenne den Betreiber persönlich und da ist es immer recht günstig. Außerdem ist die Arbeit, die er leistet wirklich allererste Güte. Wenn ich aber Originalteile besorgen will gehe ich zu einem Skodahändler in der Nähe. Der hat echt guten Service und das klappt da alles reibungslos. Fing damals an mit dem Umschlüsseln los, als 2 Skodahändler mir nicht helfen konnten (?) und dann bin ich zu dem dritten gegangen und hatte binnen 10 Minuten meine benötigten Unterlagen. Seitdem kaufe ich dort Teile etc.
     
  7. #6 digiman25, 06.05.2008
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Bin bisher zufrieden mit "meiner" Skoda-Werkstatt und ich hoffe, dass es so bleibt. Kleinigkeiten gibt es überall mal, aber solange man drüber reden kann... Und es es ist ja nicht DIE Werkstatt, sondern meist mehrere Mitarbeiter - jeder mit Stärken und Schwächen und einer individuellen Tagesform. Also sollte man nicht von einer negativen Erfahrung alles verallgemeinern.

    Gruß aus Lippe
    Walter
     
  8. #7 geronimo, 06.05.2008
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Der Deutsche an sich neigt ja zum Nörgeln und hält sich mit positiver Kritik eher zurück. Daher gibt es mehr negative Beiträge als positive. Es gibt ja auch Untersuchungen, nach denen schlechte Erfahrungen an wesentlich mehr Freunde und Familienmitglieder weitergegeben werden als gute - weshalb man grundsätzlich versuchen sollte, keinen Kunden nachhaltig zu verärgern...

    Meine Erfahrungen mit dem Service von Skoda habe ich ja in meinen Threads "geronimo" ist angekommen; und "geronimo" war kaputt - Erfahrungen mit der Mobilitätsgarantie bereits veröffentlicht - zusammengefasst bin ich (bislang) sehr zufrieden :thumbsup:

    Positive Grüße
    geronimo 8)
     
  9. #8 FeliciaFriend99, 13.03.2010
    FeliciaFriend99

    FeliciaFriend99

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    143000
    Der Thread ist zwar auch schon recht alt, aber da ja oft genug nur über das Schlechte geredet wird (ich weiß, dass so etwas ein einem Forum generell öfter vorkommt ;) ), wollte ich auch mal kund tun, dass ich mit meinem :) 100% zufrieden und dort mein Auto "gerne" abgebe, da ich mich vollkommen darauf verlassen kann, dass nur das gemacht wird, was ich möchte und mir nicht irgendwelche Reperaturen aufgeschwatzt werden.
    Auch wenn mein Felicia nun schon 11 Jahre auf dem Buckel hat, wird er regelmäßig nach dem Serviceplan im Scheckheft gepflegt und die damit verbundene Mobilitätsgarantie hat sich auch schon gelohnt.
    Man muss dazu sagen, dass das Auto in dieser Handlung gekauft wurde und seither auch dort von den beiden Vorbesitzerinnen gewartet wurde, sodass man den Guten dort auch nun wirklich kennt. Das macht manches vielleicht etwas einfacher.
    Des Weiteren freue ich mich auch sehr darüber, dass ich als "kleinerer" Kunde (bin ja nur Student), der bisher nur seinen Feli dort vor etwas über vier Jahren für 3200€ gekauft hat, trotzdem genauso zuvorkommend behandelt werde wie derjenige, der schon den dritten Neuwagen dort bestellt.
    Alles in allem ergibt das einen zufriedenen Skodafahrer, der durch seinen ersten Skoda am Liebsten auch zukünftig bei Skoda bleiben möchte.

    In diesem Sinne und auf weitere zufriedenstellende Zusammenarbeit mit den :)
     
  10. #9 uwe werner, 13.03.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Ich kann mich über meine beiden Werkstätten überhaupt nicht beklagen.
    Wir werden dort immer sehr gut bedient. Nach erledigten Arbeiten wird immer alles sehr ausführlich besprochen. Und wenn es doch mal eine Wartezeit gibt, ist die Tasse Kaffee oder ein Kaltgetränk immer im Angebot.
    Ein großes Lob an die beiden :)
     
  11. rburi

    rburi

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hockenheim 68775
    Fahrzeug:
    Golf 6 GTD in Candy White und Fabia 1.2 60 PS in Sprintgelb ist da seit 01.10.09 nach 7 Monaten aber super Auto !!!!
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel
    Kilometerstand:
    28
    Habe von etlichen Bekannten viel guutes aber auch einiges schlechtes über Skoda Werstätten gehört. Es hat sich dabei herausgestellt das bei den negativen Erlebnissen fast immer Skoda als 2 oder 3 Marke in ein bestehendes Autohaus mitaufgenommen wurde. bei den Autohäusern die Skoda als Hauptmarke oder einzige Marke haben sind die Erfahrungen meist positiv. So wie bei meinem Händler auch bis jetzt sehr zufrieden !!
     
  12. #11 FeliciaFriend99, 02.09.2010
    FeliciaFriend99

    FeliciaFriend99

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    143000
    Ich kann nur wieder bestätigen, mein :) ist der Beste!!! Über 12 Stunden pausenlos getan und geschraubt, damit ich pünktlich in den Urlaub kann und dann nur das minimalste berechnet! DANKE!!!!
     
  13. #12 Gerrit74, 02.09.2010
    Gerrit74

    Gerrit74

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein (Ostseebad Laboe und Gemeinde S
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Ambiente Facelift 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    ******** *** ******
    Kilometerstand:
    44444
    Also...

    Ich bin etwas geschädigt. Das liegt aber daran, dass mein Auto 2 Mängel hat/hatte, die sehr schwer zu beheben sind/waren.

    Es hat mehrere Monate gedauert bis festgetellt wurde, dass eine schwergängige Welle des Turboladers die Ursache für ein merkwürdiges Beschleunigungsverhalten war. Unglücklich war es dann, dass erneut ein fehlerhafter Turbolader eingebaut wurde. Leider zog sich der erneute Wechsel wieder viele Wochen hin.

    Dann hat mein Octavia fürchterliche Windgeräuschen. Es ist nicht das bekannte Rauschen, nein es heult richtig. Wie das Pusten in eine leere Glasflasche - nu lauter und greller. Das Phänomen tritt bei normalen Windstärken aus einen bestimmten Windrichtung erst bei über 180 km/h an. Das wäre ansich nicht so schlimm, hier in Schleswig-Holstein haben wir aber öfters stärkeren Wind und das Heulen fängt schon bei 140 km/h an. Leider konnte die Ursache noch immer nicht gefunden werden.

    Meine Werkstatt ist sehr bemüht, aber sie wird von Skoda Deutschland im Stich gelassen.

    Allerdings ist das Personal sehr freundlich. Da ich eine Zeit lang den Serviceleiter meiner Werkstatt öfters gesehen habe als meine Freundin haben wir inzwischen ein sehr gutes Verhältnis. Ich bekomme in der letzter Zeit immer einen kostenfreien Leihwagen vom Autohaus, obwohl Skoda dafür geradestehen sollte. Mit dem Verkäufer bin ich inzwischen per Du und da ich mich dort fast wie zuhause fühle, darf ich mich an der Kaffeemaschine schon selbst bedienen. Als Wiedergutmachung brauche ich bei der nächste Inspektion die Personalkosten nicht bezahlen, außerdem wurde mir noch ein Tankgutschein versprochen, da sie bei Testfahrten schon bestimmt eine Tankfüllung verfahren haben (z.B. waren sie 5 Stunde auf der Autobahn unterwegs wegen den Windgeräuschen).

    Aber leider entdecke ich immer wieder Fingerspuren im Innenraum, wenn ich mein Auto wieder abhole. Außerdem habe ich festgestellt, dass man mir nicht richtig zuhört/meine E-Mails nicht richtig liest. Aber das hat sich schon gebessert.

    Ich wohne in einer Region, in der Skodawerkstätten nicht in unmittelbarer Nähe liegen, desalb habe ich kaum eine Möglichkeit diese zu Wechseln. Andererseits habe ich auch nicht das Gefühl, dies tun zu müssen.
     
  14. #13 shorty2006, 02.09.2010
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    mit skoda bin ich absolut unzufrieden,
    mit meinem servicepartner-autohaus ala vw bin ich sehr zufrieden
    rest steht in meinem tagebuch, siehe signatur
     
  15. #14 FeliciaFriend99, 11.08.2011
    FeliciaFriend99

    FeliciaFriend99

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    143000
    Soderle! Da in so einem Forum ja häufiger Probleme gewältzt und Beschwerden oder Unmut kundgetan werden, will ich mal wieder einen Positivbeitrag leisten :thumbsup:
    Heute Vormittag habe ich meinen Flitzer zur Inspektion zum :) gebracht und wurde gleich mit einer Tasse Kaffee begrüßt. Der nette Herr von der Annahme hat mich dann zum Platz vom Meister geleitet und mir meinen Kaffee hinterhergetragen. Da kam ich mir ja schon etwas komisch vor :whistling: Aber nett wars allemal. Dort habe ich keine fünf Minuten gewartet und der Meister kam, begrüßte mich gut gelaunt mit einem freundlichen Händedruck und hat dann erstmal das Auto geholt, sodass wir gemeinsam die Annahme im wahrsten Sinne des Wortes über die Bühne bringen konnten. Voll des Lobes über den tadellosen Zustand vom Feli und dem kurzen Blick ins Serviceheft, was denn überhaupt fällig sei, wurde der Auftrag fertig gemacht. Dann nahm mir sich eine weitere Mitarbeiterin meiner an und hat mich zu einem Octavia geleitet, mit dem sie mich dann kostenlos nach Hause gefahren hat. Wenn dann alle Arbeit getan ist, kommt selbige wieder vorbei, holt mich ab und bringt mich zum :) , wo ich dann hoffentlich mein Felilein wieder frisch geservicest :thumbup: entgegennehmen kann. Und nach Aussage des :) stünde einem problemlosen durch den TÜV kommen im Dezember nichts im Wege. Ich bin gespannt...
    Jedenfalls habe ich echt den perfekten :) zur Hand und das sogar in Bezug auf die Arbeitskosten, die er mir berechnet (5% Rabatt auf ALLE Teile, die benötigt werden und einen wirklich günstigen Stundensatz). DANKE!!!
     
  16. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Mich treibt es (langsam) auch wie zu Skoda, weniger wegen dem Auto (siehe Signatur) sondern ehr wegen den Werkstätten. Bisher 2 getestet und beide male nur Ärger, bei einem Händler waren wir schon mehrfach gewesen. Doch jedes mal fragt der erst nach dem Alter des Auto's ?! und dann nach dem Kennzeichen (ist ja ok ;)). Wenn man dann aber auf bestimmte Fragen zu hören bekommt " ... bei dem Alter/Laufleistung ... " oder " ... dafür ist Ihr Wagen schon zu alt .. ", will ich da nicht hören. Zum einem weis ich selber das es kein Neuwagen ist, das muss man mir aber nicht auf die Nase binden.

    Zudem wird man für alles zur Kasse gebeten, sei es das auslesen einer Fehlermeldung (wofür man später dann noch einen Reparaturauftrag auslöst) zur Kasse gebeten wird. Ohne vorherige Absprache Ersatzteile verbaut und diese haste-mal-kannste-mal schnell wieder ausbaut und dabei auch noch Spuren hinterlässt.
    Von Kundenfreundlichkeit sprechen wir erst gar nicht, mal nachfragen ob mein eine Tasse Kaffee bzw. Glas Wasser möchte, nichts! Auf wünsche des Kunden wird nicht eingegangen, hatte gesagt sie sollen mal das Auto komplett durch checken (hatte vorher aber zwei kleine "sehr einfache" Fallen gelegt ^^). Der Meister sagt alles super, aber meine "Fehler" hatte man völlig übersehen/ignoriert. Wow :kopfschüttel:
    Dafür hatte dann eine andere Werkstatt diese Fehler gefunden bzw. sich das Auto wirklich gründlich angesehen (sollte/durfte auch direkt dabei zu sehen).



    Ganz ehrlich gesagt da fühlte ich mich bei meinem Skoda-Händler deutlich wohler bzw. als Kunde geschätzt.
    Da bekam ich NICHT EINMAL die Aussage "Ihr Auto ist alt", ehr Gegenteil "Sehr schönes Auto, aber eine Frage wurde am Tacho gedreht? [Ich schaute verdutzt, fragte warum/wieso/weshalb] Der sieht aus wie ein Neuwagen (Innen, Außen, Technsich 1a-Zustand, hat aber gerade mal knapp 60tkm drauf [ich musste einfach nur lachen] (Tatsächlich so passiert).
    Wartet mal länger als 5min, bekommt man IMMER eine Tasse Kaffee. Auch auf recht Spezifische Fragen bekam ich eine sehr gute Antwort, falls nicht sofort, dann innerhalb kürzester Zeit.

    Ich das echt immer mehr so Mercedes = Premium -> NEIN!! Premium sind da nur noch die Preise, alles andere ist fast schon Billig-Niveau ala Lada (Wahrhaftig).

    Schuld ist Skoda, hätten sie den Superb Combi früher rausgebracht, wäre ehr damals in meinem Budget drin gewesen (mein Limit waren 15t). ^^
    Das nächste Auto wird zu 90% ein Skoda werden, das steht fest. Modell und Ausstattung ebenfalls. Wenn ich genügend Münzen gesammelt habe wird er gekauft/bestellt.
     
  17. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Also ich bin seit gut 4 Jahren Skodafahrer und bin mit meinem :) sehr zufrieden ^^ auch wenn es fast immer ein Käffchen gibt wenn es die Zeit zulässt ^^

    Vom Service her auch prima :thumbup:
     
  18. #17 HerrÜbbel, 13.08.2011
    HerrÜbbel

    HerrÜbbel

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    22
    Gut ! :thumbup:
     
  19. #18 Oct. 1.8 TSI IE, 14.08.2011
    Oct. 1.8 TSI IE

    Oct. 1.8 TSI IE

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99706 Germany
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.8 TSI Impuls Edition
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Uhley / Ndh
    Ich hab meinen Octavia seit 1 1/2 Jahren und Kleinigkeiten wurden wurden prombt zu meiner Zufriedenheit erledigt ( ob Garantiefall oder platter Reifen).
    Die " Tasse Kaffee " oder Auto sauber gehört zu dem Service natürlich dazu. Auf direkte Fragen wird einem ohne Umschweife oder Flunkereien geantwortet und ehrlich gesagt erwarte ich dieses . Ich bin bis jetzt sehr zufrieden .
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.712
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Seit gut dreizehn Jahren bin ich bei meinem Freundlichen und sehr zufrieden, was Service, Umgang mit den Kunden und "Problemlösungen" angeht.
    Zu Anfang war er noch ein "kleiner" Händler, nachdem er aber in den Verbund einer großen Händlerkette aufgenommen wurde, ist er zu einem der größten Skodahändler Norddeutschlands "aufgestiegen".
     
  22. #20 Ampelbremser, 14.08.2011
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
Thema:

Zufrieden oder nicht zufrieden mit euren Service-Partnern?

Die Seite wird geladen...

Zufrieden oder nicht zufrieden mit euren Service-Partnern? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Service App

    Skoda Service App: Hat jemand von euch noch die skoda sercice app und kann mal meine FIN auslesen, ich würde gerne das Produktionsdatum wissen wollen. Danke und Grüße
  2. Service Aktionen

    Service Aktionen: Hallo zusammen, Ich war gerade beim wegen knackender Fensterheber und den schlechten Waschdüsen. Da sagte er mir, das für mein Fahrzeug mehrere...
  3. Motoröltemperatur- Motorölstandsensor nach Service defekt.

    Motoröltemperatur- Motorölstandsensor nach Service defekt.: Hallo Leute, ich hatte vorletzte Woche Freitag einen Termin bei den Freundlichen. 90000km Service wurde gemacht. Öl hab ich selbst mitgebracht....
  4. Erfahrungsbericht Bestellung/Abholung Skoda Partner Düsseldorf, Remscheid, Monheim, Karst, Witten

    Erfahrungsbericht Bestellung/Abholung Skoda Partner Düsseldorf, Remscheid, Monheim, Karst, Witten: Hallo liebe Foris, hier möchte ich mal meine persönlichen Erfahrungen bei einer Online Bestellung beim größten Skoda Partner in den o.g. Regionen...
  5. Service Codes

    Service Codes: Hallo, Ich versuche rauszufinden, was an meinem Superb schon gemacht wurde. Es sind 3 Zettel mi Codes im Kofferraum geklebt. 2 hab ich schon...