Zufrieden mit den Xenons

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Skodafahrer73, 25.03.2016.

1. #1 Skodafahrer73, 25.03.2016
    Skodafahrer73

Skodafahrer73

Fahrzeug:
    Octi III
    Kilometerstand:
    6Tsd.
    Hallo,
    hatte heute morgen von 03:04 bis 07:45 eine 550 km lange Autobahn- (90%) und Landstraßenfahrt und möchte hier gewissermaßen als Gegenpol zum bestehenden Thread mal etwas Positives über das verbaute System (Bj. 11/2015) berichten. Ca. 50% der Fahrt hat es leicht geregnet, die Ausleuchtung war sowohl bei trockener als auch bei feuchter bis nasser Fahrbahn für mein Empfinden (konnte bspw. Reifenreste eines Reifenschadens auf der Fahrbahn bei Abblendlicht rechtzeitig erkennen) sehr gut. Die Steuerung (Ausleuchtung Fahrbahnrand innerorts etc.) finde ich gut gelöst. Ich bereue keinen €Ct., den ich in dieses Lichtsystem gesteckt habe, würde ich so jederzeit wieder ordern. Empfehlung!

Ewhjr, Douny86, PeteVanDyke und 7 anderen gefällt das.
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nancy666, 25.03.2016
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    wieso machst du extra nen neues Thema auf ?

Fabia1977 und Richter86 gefällt das.
  4. #3 Skodafahrer73, 25.03.2016
    Skodafahrer73

Skodafahrer73

Fahrzeug:
    Octi III
    Kilometerstand:
    6Tsd.
    Hallo,
    mir fällt nicht nur in diesem Board auf, dass notorische Nörgler im Unzufrieden-mit-den-Xenons-Thread in der Überzahl (gefühlte 75% unzufrieden wobei gemessen an der Anzahl der Posts wahrscheinlich 50% "Wiederholer" - also 3 oder mehr Beiträge im Thread beteiligt) sind. Weshalb also nicht mal in Meckerdeutschland über etwas Gelungenes froh sein und dies auch äußern. In dem ellenlangen Anti-Xenon-Thread kam ich mir so vor als dass ich nach dem Kauf meines Octavia sowieso erst mal Hand anlegen und mindestens die Brenner gegen NBU o.ä. tauschen muss - muss ich nicht. Lass doch potenziellen Käufern auch mal die Möglichkeit, Gutes über den Octavia schnell und auf den Punkt gebracht zu finden. Der Suchbegriff Xenon ergibt dann eben min. 2 Threads mit unterschiedlichen Erfahrungen.

renepur und Rumgebastel gefällt das.
  5. #4 nancy666, 25.03.2016
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    gibt auch ein Thread wo du dein Auto loben kannst :P

Skodafahrer73 gefällt das.
  6. #5 sepp600rr, 25.03.2016
    sepp600rr

sepp600rr

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Es wird aber nicht lang dauern, dann sieht es hier auch aus wie in dem anderen Thread.

Octarius und nancy666 gefällt das.
  7. #6 Normalverbraucher, 25.03.2016
    Normalverbraucher

Normalverbraucher

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI Elegance GreenTec
    Warum nur einen "ich bin zufrieden" Thread? Es gibt ja auch mehr als genug "ich bin unzfrieden..." Threads hier im Forum. Und wenn man in einem solchen, seine Zufriedenheit ausdrückt erntet man oft genug völliges Unverständnis dafür.
    Na ja, kann man auch verstehen, denn warum hat mein Auto keine Oberklassequalität? Ich habe doch Geld dafür gezahlt! (Achtung, daß war jetzt nicht ernst gemeint):P

Aber zum Thema Xenonscheinwerfer am O3. Natürlich spielt hier sicherlich viel Subjektivität mit rein. Sind die Scheinwerfer optimal eingestellt? Was ist mit dem eigenen Sehvermögen? -Gerade da spielt dann auch das eigene Alter eine Rolle, und und und...
    Durch meinen Wechseldienst bin ich auch sehr oft bei Dunkelheit unterwegs. Bis jetzt bin ich mit den Scheinwerfern sehr zufrieden. Hin und wieder treffe ich auf Fahrzeuge mit schlechteren Xenon's, manchmal auch auf Fahrzeuge mit besseren. Aber größtenteils finde ich die Unterschiede nicht so sehr unterschiedlich, daß ich mich darüber ärgern würde.

Aber das ist hier wie bei den Geocachern bei einem Nachtcache: wer hat die hellste Taschenlampe?!;)

DarkJRO, TubaOPF und Skodafahrer73 gefällt das.
  8. ellmo

ellmo

Fahrzeug:
    Octavia Combi 3 Joy 2,0 TDI + Fabia 2 1,4 16V
    Wie gesagt, bin vorgestern das erste mal mit meinem neuen im dunklen unterwegs gewesen und bin schwer begeistert. Riesen unterschied zum Halogen im O2 FL. Ich bereue auch keinen Cent, vor allem weil ich auch im Schichtdienst arbeite und oft im Dunkeln unterwegs bin.

Vom mobilen Komputer gesendet.

9. #8 silberfux, 25.03.2016
    silberfux

silberfux

Fahrzeug:
    Octi Combi 2.0 TDI DSG (Erstzul. Febr/2015)
    Hi, danke für die differenzierte Argumentation. Ich bin mit den Xenons recht zufrieden. Jedenfalls sind sie deutlich besser als die nicht schlechten Scheinwerfer des Vorgängers, eines Peugeot 306 Baujahr 2003. Ich finde dass Investitionen in die Beleuchtung sich sehr konkret in einen Zuwachs an Sicherheit auswirken.

bierkanne gefällt das.
  10. #9 Skodafahrer73, 25.03.2016
    Skodafahrer73

Skodafahrer73

Fahrzeug:
    Octi III
    Kilometerstand:
    6Tsd.
    Hallo an Alle,
    habt vielen Dank für Euer Feedback & dafür, dass Ihr dem Thread "eine Chance" gebt.

2.0 TDI 4X4, DarkJRO und sepp600rr gefällt das.
  11. #10 Malouki, 25.03.2016
    Malouki

Malouki

Fahrzeug:
    Octi 3 RS-TSI/DSG Combi - Race-Blau Metallic, Ziernähte (rot), Black Design, Gemini (Anthrazit/Silber), Sunset, Panaromadach, ACC, Notrad, FPA+Soundgen., 230 V-Steckd., Alarm, Ablage +, Netztrennw., Heizb. Frontscheibe, Canton, Traveller, usw.
    Ich bin übrigens auch zufrieden!

12. #11 haardbiker, 26.03.2016
    haardbiker

haardbiker

Fahrzeug:
    Octavia III Scout
    Kilometerstand:
    27471
    Getreu dem Motto "No news are good news" gehts ja eigentlich meistens heiß her in mit Mängeln in Foren, wenns doch mal was gibt.
    Ich bin mit meinen Xenons auch sehr zufrieden. Besonders das Kurvenlicht hat mich wieder davon überzeugt. Hatte vorher einen Superb2, da war das Licht ein wenig "düster" oder zu tief, auf jeden Fall nicht so gut wie jetzt im O³.

13. #12 2.0 TDI 4X4, 26.03.2016
    2.0 TDI 4X4

2.0 TDI 4X4

Ich finde das Xenon auch gut(habe die NBU), vor allem das mitlenkende Licht ist klasse

14. #13 trojanwhore, 26.03.2016
    trojanwhore

trojanwhore

Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    Nach meinem F2 Style (der mit den Halogen Linsen Dingern, die nachgewiesenermaßen schlechter als Reflektor-Halos waren) und übergangsweise einem Golf Plus mit Halogen, ist es glaube ich klar, wie ich zu den Xenons stehe ... 8)

15. Alrik

Alrik

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    ... was man natürlich in der Fabia-Ecke nicht laut sagen darf. Von wegen Blasphemie und so..... ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

16. #15 mw_rif2001, 26.03.2016
    mw_rif2001

mw_rif2001

Also auch von mir: bin sehr zufrieden. Haben als zweiten Wagen einen Tiguan der ersten Generation und ich erkenne keinen Unterschied beim Xenon. Auch nicht zum Golf 6 den ich lange Zeit gefahren bin.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

17. #16 fredolf, 26.03.2016
    fredolf

fredolf

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1,4TSI Mj2015
    also zufrieden nach Umrüstung....

bierkanne und Alrik gefällt das.
  18. #17 2.0 TDI 4X4, 26.03.2016
    2.0 TDI 4X4

2.0 TDI 4X4

Habe direkt beim Neuwagen auf NBU umgerüstet, deshalb kann ich leider nicht sagen wie die Originalen gewesen wären.
    Kann mir aber wirklich nicht vorstellen das die so schlecht sein sollen, ich wollte halt einfach das Max., deshalb der Umbau.

Danny22 und trojanwhore gefällt das.
  19. #18 trojanwhore, 27.03.2016
    trojanwhore

trojanwhore

Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    Och ja, dort muß ich mich ja nicht mehr rumtreiben, von daher ... , aber ja, die Halo-Linsen-Funzeln im F2 waren wirklich schlecht :D

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. koma

koma

Ich bin absolut zufrieden mit den Xenonscheinwerfern. Auch ohne bessere Brenner gegeben sie genug Licht ab.
    Ich hatte mir in meinem Vorgänger (Jetta 6 aus 2011) die originalen Xenon mit AFS und Kurvenlicht nachgerüstet, die Ausleuchtung und das Lichtbild ist beim O3 mindestens genauso gut, das Kurvenlicht reagiert sogar wesentlich zügiger.
    Was mich ein wenig stört ist dass das AFS nur in der Lichtschalterstellung Auto funktioniert. Das war beim Jetta besser, da funktionierte es immer im Dunkeln unabhängig der Schalterstellung, konnte aber per MFA deaktiviert werden. Das ist für mich aber nur ein kleiner Schönheitsfehler.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

22. #20 fredolf, 30.03.2016
    fredolf

fredolf

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1,4TSI Mj2015
    ...aber du wusstest immerhin schon vor dem Kauf, dass das, was werkseitig geboten wird, nicht gerade das Maximale ist und hast dann nicht ganz unerheblich Geld für bessere Brenner investiert.

Ich habe seit einer guten Woche auch die NBU-Brenner und die werten das serienmässig vorhandene Xenon-Licht tatsächlich auf (ohne krassere Farbtemperatur), so dass ich jetzt zufrieden bin.

Danny22, TubaOPF und Alrik gefällt das.
Thema:

Zufrieden mit den Xenons

Die Seite wird geladen...

Zufrieden mit den Xenons - Ähnliche Themen

1. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  5. Tieferlegung und Xenon

Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...