Zufrieden mit 1.4 TSI?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von skoda-dental, 27.11.2008.

1. #1 skoda-dental, 27.11.2008
    skoda-dental

skoda-dental

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Frage an Besitzer des 1.4 TSI: Wie zufriedenstellend ist diese Motorisierung in Bezug auf Fahrleistungen, Geräuschentwicklung und Verbrauch? Hat jemand die Entscheidung für den kleinen Benziner schon bereut und würde jetzt zum 1.8 TSI greifen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kacsaliba, 27.11.2008
    kacsaliba

kacsaliba

Fahrzeug:
    Superb 3T - 1.9 TDI Elegance - moccabaraun/beige-schwarz
    Ich habe zwar den 1.9 TDI-PD - aber ich hatte Gelegenheit den 1.4 TSI ausgiebig zu fahren/testen. Also der Motor ist ein Meisterstück! Laufruhig, durchzugsstark, elastisch - man darf nicht vergessen dass der Superb II 1.500 Kg plus Fahrer, usw. auf die Waage stellt. Gefühlsmäßig fuhr sich der Wagen als ob er wesentlich "stärker" motorisiert wäre. Auch bergauf guter antritt.

Ich hätte jedenfalls diese Motorisierung gewählt, in Österreich ist aber die Elegance Ausführung leider nicht mit diesem Motor lieferbar. So musste ich zum kleinen Diesel greifen, ist zwar auch ganz gut aber ruhiger, leiser ist der 1.4 TSI schon - ausserdem har er ja 6 Gänge!

:thumbsup:

4. NSR

NSR

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Limousine RS 2.0 TDI MJ2015 stahlgrau
    Hallo kacsaliba,

bist Du mit dem kleinen Diesel in Deinem Dickschiff denn genauso zufrieden?

Gruss!
    NSR

5. #4 Turbobeast, 28.11.2008
    Turbobeast

Turbobeast

Esslingen 73666 Baltmannsweiler Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb (3t) GreenLine
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Glasturm (Esslingen a.N.)
    Kilometerstand:
    37
    ich hab den GreenLine und für seinen 1,9TDI mit *nur* 105PS fährt er sich relativ gut und wie ich finde zieht er sehr gut für seine 105PS bei den 1500kg plus inhalt! Bei dem niedrigen verbrauch einfach nur super

6. #5 kacsaliba, 28.11.2008
    kacsaliba

kacsaliba

Fahrzeug:
    Superb 3T - 1.9 TDI Elegance - moccabaraun/beige-schwarz
    @ NSR

Habe bis jetzt nicht bereut doch den Diesel genommen zu haben. Der 1.4 TSI ist sicher laufruhiger, dadurch subjektiv auch leistungsfreudiger, aber eben vor allem subjektiv!
    Die Schaldämmung ist hervorragend gemacht, man merkt vom Diesel im Auto wenig, aber bei geöffneter Tür ist er schon lauter als der Benziner.
    Bald gibt es sicher den 1.6 CRD mit 120 PS für den Dicken dann ist es wohl überhaupt keine Frage mehr. 8o

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. NSR

NSR

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Limousine RS 2.0 TDI MJ2015 stahlgrau
    Danke für die Antworten. Ich werd' mich mal überraschen lassen.

Gruss!
    NSR

9. #7 Superb-II, 29.11.2008
    Superb-II

Superb-II

Vorarlberg/Österreich 6820 Frastanz Österreich
    Fahrzeug:
    Superb-II, Ambition
    Werkstatt/Händler:
    2008 Superb2, ----!!! Durschnittsverbrauch 6,8 Liter Benzin(1,4 l 125 PS)
Thema:

Zufrieden mit 1.4 TSI?

Die Seite wird geladen...

Zufrieden mit 1.4 TSI? - Ähnliche Themen

1. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  2. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  3. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  4. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  5. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...