Zufrieden mit 1.4 TSI?

Diskutiere Zufrieden mit 1.4 TSI? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Frage an Besitzer des 1.4 TSI: Wie zufriedenstellend ist diese Motorisierung in Bezug auf Fahrleistungen, Geräuschentwicklung und Verbrauch? Hat...

  1. #1 skoda-dental, 27.11.2008
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Frage an Besitzer des 1.4 TSI: Wie zufriedenstellend ist diese Motorisierung in Bezug auf Fahrleistungen, Geräuschentwicklung und Verbrauch? Hat jemand die Entscheidung für den kleinen Benziner schon bereut und würde jetzt zum 1.8 TSI greifen?
     
  2. #2 kacsaliba, 27.11.2008
    kacsaliba

    kacsaliba

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Superb 3T - 1.9 TDI Elegance - moccabaraun/beige-schwarz
    Ich habe zwar den 1.9 TDI-PD - aber ich hatte Gelegenheit den 1.4 TSI ausgiebig zu fahren/testen. Also der Motor ist ein Meisterstück! Laufruhig, durchzugsstark, elastisch - man darf nicht vergessen dass der Superb II 1.500 Kg plus Fahrer, usw. auf die Waage stellt. Gefühlsmäßig fuhr sich der Wagen als ob er wesentlich "stärker" motorisiert wäre. Auch bergauf guter antritt.

    Ich hätte jedenfalls diese Motorisierung gewählt, in Österreich ist aber die Elegance Ausführung leider nicht mit diesem Motor lieferbar. So musste ich zum kleinen Diesel greifen, ist zwar auch ganz gut aber ruhiger, leiser ist der 1.4 TSI schon - ausserdem har er ja 6 Gänge!

    :thumbsup:
     
  3. NSR

    NSR

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Limousine RS 2.0 TDI MJ2015 stahlgrau
    Hallo kacsaliba,

    bist Du mit dem kleinen Diesel in Deinem Dickschiff denn genauso zufrieden?

    Gruss!
    NSR
     
  4. #4 Turbobeast, 28.11.2008
    Turbobeast

    Turbobeast

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen 73666 Baltmannsweiler Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb (3t) GreenLine
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Glasturm (Esslingen a.N.)
    Kilometerstand:
    37
    ich hab den GreenLine und für seinen 1,9TDI mit *nur* 105PS fährt er sich relativ gut und wie ich finde zieht er sehr gut für seine 105PS bei den 1500kg plus inhalt! Bei dem niedrigen verbrauch einfach nur super
     
  5. #5 kacsaliba, 28.11.2008
    kacsaliba

    kacsaliba

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Superb 3T - 1.9 TDI Elegance - moccabaraun/beige-schwarz
    @ NSR

    Habe bis jetzt nicht bereut doch den Diesel genommen zu haben. Der 1.4 TSI ist sicher laufruhiger, dadurch subjektiv auch leistungsfreudiger, aber eben vor allem subjektiv!
    Die Schaldämmung ist hervorragend gemacht, man merkt vom Diesel im Auto wenig, aber bei geöffneter Tür ist er schon lauter als der Benziner.
    Bald gibt es sicher den 1.6 CRD mit 120 PS für den Dicken dann ist es wohl überhaupt keine Frage mehr. 8o
     
  6. NSR

    NSR

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Limousine RS 2.0 TDI MJ2015 stahlgrau
    Danke für die Antworten. Ich werd' mich mal überraschen lassen.

    Gruss!
    NSR
     
  7. #7 Superb-II, 29.11.2008
    Superb-II

    Superb-II

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorarlberg/Österreich 6820 Frastanz Österreich
    Fahrzeug:
    Superb-II, Ambition
    Werkstatt/Händler:
    2008 Superb2, ----!!! Durschnittsverbrauch 6,8 Liter Benzin(1,4 l 125 PS)
Thema:

Zufrieden mit 1.4 TSI?

Die Seite wird geladen...

Zufrieden mit 1.4 TSI? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  2. Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017

    Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017: Hallo Community, leider liefert mir die Suche keine eindeutigen Ergebnisse, bzw. ich komme mit den Suchergebnissen nicht klar. Ich benötige für...
  3. Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang

    Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang: Kann der Karoq 1.5 TSI, 4x4, nicht mit Schaltgetriebe bestellt werden?
  4. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  5. Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps

    Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps: Moin moin, was habt ihr bisher für Erfahrungen beim Facelift mit der oben genannten Motorisierung gemacht? Beim ersten Tank hatte ich laut MFA 7.7...