Zuerst voll zahlen oder Bye-Bye gleich abziehen

Diskutiere Zuerst voll zahlen oder Bye-Bye gleich abziehen im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, in 2 Wochen kommt mein Skoda. Da ich bei den Ersten war, rechne ich damit das ich in Kürze meinen Reservierungsbescheid von der Bafa bekomme....

  1. #1 joergle, 28.04.2009
    joergle

    joergle

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    in 2 Wochen kommt mein Skoda. Da ich bei den Ersten war, rechne ich damit das ich in Kürze meinen Reservierungsbescheid von der Bafa bekomme.

    Muss ich jetzt dem Händler erst den vollen Kaufpreis bezahlen, oder kann ich mit Reservierungsbescheid gleich mal die Bye-Bye Prämie abziehen? Die Abwrackprämie geht direkt auf mein Konto auf die muss ich warten. Muss der Händler selber einen Bye-Bye Antrag bei Skoda einreichen, oder zieht er den gleich selber ab?

    Muss mich vorab informieren den mein Händler ist ein Schlitzohr (kenn ihn seit fast 40 Jahren aus der Grundschule).
     
  2. #2 MDeekay, 28.04.2009
    MDeekay

    MDeekay

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem Octavia den ich mir bestellt habe, ist der Bye Bye Bonus direkt in den Kaufvertrag mit eingeflossen, so dass unten im Kaufvertrag die entgültige Summe inkl. Bye Bye Bonus stand. Der bye Bye Bonus ist ja quasi wie ein Rabatt, den man beim Vertragsabschluss ausgehandelt hat. Also muss man auch nur das zahlen, was unten im Kaufvertrag steht. Selbst wenn nach Vertragsabschluss die Abwrackprämie für das alte Auto abgelehnt werden würde, würde man immer noch den Bye Bye Bonus bekommen. Der ist einem sicher.
    Die Abwrackprämie ist davon natürlich ausgenommen. Aber das hast du ja selbst schon geschrieben.

    Gruß,
    Martin
     
  3. #3 uwe werner, 28.04.2009
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Hallo,

    genauso lief es bei mir. Es kommt darauf an, was in dem Vertrag alles drin steht.

    Das der BBB erst hinterher abgezogen wird, höre ich heute zum ersten mal.

    Gruß Uwe
     
  4. #4 moonhattan, 28.04.2009
    moonhattan

    moonhattan

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann sogar die Abwrackprämie vom Staat vom Rechnungsbetrag abziehen, mein Händler geht
    in Vorleistung. Macht auch sonst komplett die ganze Abwicklung.
    Das nenn ich Service.
    Damit ist für mich der ganze Abwrackwahn erledigt.
     
  5. #5 kleinemeise, 28.04.2009
    kleinemeise

    kleinemeise

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    hallochen,
    nö das ist bei mir auch so. hab den kaufpreis, und unter besondere vereinbarungen steht dann byebye bonus und abwrack extra. wahrscheinlich, da zu dem zeitpunkt ja keiner wusste wer die prämie und damit auch den bonus bekommt. und teilweise nicht klar war ob der bonus direkt an die prämienauszahlung gekoppelt war oder an die "Voraussetzungen für die beantragung der awp".
     
  6. akount

    akount

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z FL Elegance, 1.8 TSI, Limousine
    Kilometerstand:
    7500
    oder einfach, weil der händler nicht in vorleistung treten will. Er bekommt die Kohle von Skoda, wenn die Bedingungen erfüllt sind. Das kann bestimmt auch mal 1-2 wochen dauern. So bekommt er das Geld und reicht es dann an dich weiter. Besonders bei härter kalkulierten Angeboten würde ich als Händler so handeln. Auch die Vorfinanzierung der UWP ist mutmaßlich indirekt im Kaufpreis enthalten. Denn der Händler hat 2500€ weniger Liquidität - und das eine ganze Weile, weil die Bafa bei dem Ansturm ewig braucht, bis die Prämie ausgezahlt ist.

    ist bei mir übrigens auch so. Kaufpreis = Hauspreis. Den zahl ich. BBB kommt dann separat zurück. UWP mach ich auch selber.
     
Thema:

Zuerst voll zahlen oder Bye-Bye gleich abziehen

Die Seite wird geladen...

Zuerst voll zahlen oder Bye-Bye gleich abziehen - Ähnliche Themen

  1. Servoöl bei voller Fahrt ausgelaufen

    Servoöl bei voller Fahrt ausgelaufen: Hallo, letzte Woche bin ich mit meinem 1.3er Felicia MPI auf der Autobahn bergab für vielleicht so 30sek ca. 150-160 km/h gefahren. Drehzahl...
  2. Roomster und Fabia Combi Auspuff gleich?

    Roomster und Fabia Combi Auspuff gleich?: Moin Leute, Kann mir jemand sagen ob die Auspuffanlage im Roomster die selbe ist wie beim Fabia Combi!? Würde mich mal interessieren. Danke...
  3. Roomster Endlich ein VOLL funktionierendes Navi...

    Endlich ein VOLL funktionierendes Navi...: Soooo..... Ich habe, dank @Octavia20V, ein originales Navigationsgerät drin, das Cruise, das was ab Werk auch verbaut wird. Das hat jetzt das...
  4. Whoooo-Geräusch beim vollen linkseinschlag und Beschleunigen

    Whoooo-Geräusch beim vollen linkseinschlag und Beschleunigen: Moin Leute, unabhängig meiner fremden Automarke kann mir vielleicht dennoch wer auf die Sprünge helfen. Mir is bei meinem Wagen seit dem Wechsel...
  5. Voll - LED und Garantie(Verlängerung)

    Voll - LED und Garantie(Verlängerung): Guten Abend zusammen, Leuchtmittel gehören ja nicht zum Garantieumfang, aber wie sieht es denn mit LED aus? Geht da was kaputt, muss ja gleich...