Zuerst voll zahlen oder Bye-Bye gleich abziehen

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von joergle, 28.04.2009.

1. #1 joergle, 28.04.2009
    joergle

joergle

Hi,

in 2 Wochen kommt mein Skoda. Da ich bei den Ersten war, rechne ich damit das ich in Kürze meinen Reservierungsbescheid von der Bafa bekomme.

Muss ich jetzt dem Händler erst den vollen Kaufpreis bezahlen, oder kann ich mit Reservierungsbescheid gleich mal die Bye-Bye Prämie abziehen? Die Abwrackprämie geht direkt auf mein Konto auf die muss ich warten. Muss der Händler selber einen Bye-Bye Antrag bei Skoda einreichen, oder zieht er den gleich selber ab?

Muss mich vorab informieren den mein Händler ist ein Schlitzohr (kenn ihn seit fast 40 Jahren aus der Grundschule).

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MDeekay, 28.04.2009
    MDeekay

MDeekay

Hallo,

bei meinem Octavia den ich mir bestellt habe, ist der Bye Bye Bonus direkt in den Kaufvertrag mit eingeflossen, so dass unten im Kaufvertrag die entgültige Summe inkl. Bye Bye Bonus stand. Der bye Bye Bonus ist ja quasi wie ein Rabatt, den man beim Vertragsabschluss ausgehandelt hat. Also muss man auch nur das zahlen, was unten im Kaufvertrag steht. Selbst wenn nach Vertragsabschluss die Abwrackprämie für das alte Auto abgelehnt werden würde, würde man immer noch den Bye Bye Bonus bekommen. Der ist einem sicher.
    Die Abwrackprämie ist davon natürlich ausgenommen. Aber das hast du ja selbst schon geschrieben.

Gruß,
    Martin

4. #3 uwe werner, 28.04.2009
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Hallo,

genauso lief es bei mir. Es kommt darauf an, was in dem Vertrag alles drin steht.

Das der BBB erst hinterher abgezogen wird, höre ich heute zum ersten mal.

Gruß Uwe

5. #4 moonhattan, 28.04.2009
    moonhattan

moonhattan

Ich kann sogar die Abwrackprämie vom Staat vom Rechnungsbetrag abziehen, mein Händler geht
    in Vorleistung. Macht auch sonst komplett die ganze Abwicklung.
    Das nenn ich Service.
    Damit ist für mich der ganze Abwrackwahn erledigt.

6. #5 kleinemeise, 28.04.2009
    kleinemeise

kleinemeise

hallochen,
    nö das ist bei mir auch so. hab den kaufpreis, und unter besondere vereinbarungen steht dann byebye bonus und abwrack extra. wahrscheinlich, da zu dem zeitpunkt ja keiner wusste wer die prämie und damit auch den bonus bekommt. und teilweise nicht klar war ob der bonus direkt an die prämienauszahlung gekoppelt war oder an die "Voraussetzungen für die beantragung der awp".

7. akount

akount

Fahrzeug:
    Octavia 1Z FL Elegance, 1.8 TSI, Limousine
    Kilometerstand:
    7500
    oder einfach, weil der händler nicht in vorleistung treten will. Er bekommt die Kohle von Skoda, wenn die Bedingungen erfüllt sind. Das kann bestimmt auch mal 1-2 wochen dauern. So bekommt er das Geld und reicht es dann an dich weiter. Besonders bei härter kalkulierten Angeboten würde ich als Händler so handeln. Auch die Vorfinanzierung der UWP ist mutmaßlich indirekt im Kaufpreis enthalten. Denn der Händler hat 2500€ weniger Liquidität - und das eine ganze Weile, weil die Bafa bei dem Ansturm ewig braucht, bis die Prämie ausgezahlt ist.

ist bei mir übrigens auch so. Kaufpreis = Hauspreis. Den zahl ich. BBB kommt dann separat zurück. UWP mach ich auch selber.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zuerst voll zahlen oder Bye-Bye gleich abziehen

Die Seite wird geladen...

Zuerst voll zahlen oder Bye-Bye gleich abziehen - Ähnliche Themen

1. Haldex - wie Stecker von Vorladepumpe abziehen?

Haldex - wie Stecker von Vorladepumpe abziehen?: Moin zusammen, ich möchte die Vorladepumpe der Haldex Gen 4 (Baujahr 2012) außer Betrieb setzen und dafür den Stecker anziehen. Wo der sitzt habe...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Voll LED Scheinwerfer

Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...
  4. Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad

Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad: Ich fahre den Superb Kombi Bj 2016 L&K 190 PS mit progressiv Lenkung. Jetzt fällt mir auf wenn ich den Lenker ganz einschlage (egal ob rechts oder...
  5. Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen

Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen: Mir ist folgendes bei der Suche nach Felgen aus dem Zubehörhandel in den ABE´s von verschiedenen Herstellern aufgefallen. Wenn ich eine Felge, als...